wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Einfach-Machen-Lassen Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

Größe: 54 W - 1047 mmÄndern
Preis:7,95 € - 41,88 €

am 29. August 2011
+++++ diese Lampe
passt perfekt in mein Trigon 190 - also schon mal ein plus-punkt ;)

ganz wichtig:

++++ der effekt
ist auch schön, es leuchtet gaaaaaaaaaaanz leicht in rosa-violett tönen.
(die lampe selbst und somit auch das aquarium ein wenig)
die fische sehn tatsächlich ein bisschen anders aus - blaue barsche wirken jetzt "violettlich"
und weiße wirken rötlicher und im allgemeinen ist der "schimmer" der schuppen, der sonst
nur in bestimmten blickwinkeln aufblitzt wenn sie vorbeischwimmen, hervorgehoben.
das ganze wirkt jedoch ein klein wenig unnatürlich.
die lichtstärke ist etwas dunkler.
es ist als ob man in einem raum das licht ein wenig runterdimmen würde aber dafür eine
schwarzlich-lampe zusätzlich brennen lässt. somit ist es zwar leicht dünkler aber trotzdem
leuchten gewisse sachen heller.

+++++ der preis
ist total in ordnung (im vergleich zum zoohandelgeschäft)

++++~ das fazit
ist dass dieses produkt hält was es verspricht und einen günstigen preis hat.
der sinn und die ästethik ist jedoch geschmacksache - denn es lässt das aquarium
nicht besser, sondern einfach anders aussehn. leicht "mhystisch" eben.
kommt also darauf an wie man das aquarium und/oder den raum in dem es steht
gestaltet hat. in moderne oder dunkel gestaltete räume passt es eher.
am 29. April 2013
sorgt insgesamt für ein etwas wärmeres gesamtbild im aquarium.
habe jetzt eine daylight hinten und eine color röhre vorne in meinem lido 120 becken.
wie sich die röhre auf das pflanzenwachstum ausübt kann ich noch nicht sagen.bis
jetzt gedeiht alles prächtig.-kenny-
am 15. Mai 2012
Die Lampe hat eine super Farbe. Pflanzen blühen seit dem einsatz wesentlich kräftiger! Die Fische fühlen sich scheinbar auch wohl.
am 4. Dezember 2013
Sehr gutes Licht von der Juwel Aquarium 86554 High Lite Colour Röhre, 1047 mm/ 54 Watt. Bringt die Farben von den Fischen und den Pflanzen gut zur geltung.
am 10. Januar 2013
Sehr schnelle Lieferung .Die Farben kommen gut zum Ausdruck
Die Lampe ist in einem Aquaruim von 320litern und das Licht ist sehr schön
am 2. November 2014
Hatte mir vor geraumer Zeit ein gebrauchtes Juwel 190 Eckaquarium zugelegt. Nun war der Austausch der Beleuchtung T5 nötig. Im Fachhandel hier vor Ort kosten die guten Stücke anderer Marken gut 25 - 30.- € Stck. , was mir für eine " Neonröhre " erheblich zu teuer war. Hier bei Amazon fand ich dann die T5 Röhre von Juwel. Gute, gleichmäßige Lichtausbeute ( auch ohne Reflektoren ), zu einem annehmbaren Preis / Leistungsverhältnis, Gut, 28 Watt ist in der heutigen Zeit ein relativ hoher Verbrauch, aber dann muss man auf LED umstellen. Ich bin soweit zufrieden.
am 6. Februar 2014
Haben die Lampe hier entdeckt und sehr günstig bekommen. Macht ein super tolles, angenehmes Licht und die Farben der Fische kommen besser zur Geltung. Allerdings haben wir erst eine Lampe hiervon drin, die zweite kommt aber auch noch. Für dieses Geld eine super Leistung.
am 4. Oktober 2014
Die Röhre verwandelt mein Aquarium in ein schön nicht zu kalt leuchtendes Schmuckstück,hatte vorher zwei 45 Watt Daylight montiert,jetzt nur noch eine hinten plus Reflektor und die Colour vorne.
am 26. April 2014
Macht gutes Licht, im Aquarium sieht alles wieder schick aus. Wie viel Lichtleistung so eine Röhre nach all den Jahren verlieren kann ist schon bemerkenswert.
am 19. September 2015
Ich hätte da mal eine Frage

Ist da 1 Röhre in der Packung oder sind da 3 Röhren drinnen?.......
VIELEN DANK