holidaypacklist Hier klicken foreign_books Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_BOSCH_COOP Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 1. April 2011
Volumeninhalt der Tasche ist hervorragend, habe sie seit letzten Sommer in Gebrauch. Nur leider schade das die Klipse Kälteempfindlich sind. Bin mit den Taschen den Winter über gefahren und nun sind hierbei von beiden Seiten jeweils vom einem Klip die Halter abgebrochen. Das Außenmaterial schein bisher zu halten nur die Innenbeschichtung fängt das knittern und ablösen an. Kann aber davon herrühren das ich damit bei Wind und Wetter unterwegs war, Sommer wie Winter egal ob regen oder es schneit.
review image review image review image
am 8. Juni 2009
Die Tasche passt an mein E-Bike wie ich es mir vorgestellt habe.Sie ist wie Maßgeschneidert.Ich lasse die Einlegeböden raus,so ist sie leer kaum
zu merken.Mit drei Handgriffen kann ich sie vom Rad nehmen.Möchte ich sie
auf dem Rad lassen wird sie mit angeschlossen wenn ich das Rad verlasse.
Keine Beutel,Taschen oä. mehr am Lenker oder lose auf dem Gepäckträger.
Klasse!
22 Kommentare|59 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Dezember 2010
Ich hatte die Gepäcktasche für meine Frau gekauft, die sehr viel mit dem Fahrrad unternimmt. Fast alle täglichen Einkäufe werden mit dem Rad erledigt. Da ist dann entsprechendes "Material" gefordert, dass die Einkäufe dann gut und problemlos aufnehmen sollte. Bei der M-Wave-Tasche ist die nicht der Fall gewesen. Das Bild entspricht nicht der Realität, viel zu kleine Taschen. Umständliches Handling und die Qualität ist nicht wirklich gut. Der Griff löste sich schon nach einigen Wochen und die Schnapphalterungen lösen sich auch gern einmal.

Ich kann vom Kauf der Tasche nur abraten - leider.
33 Kommentare|65 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Mai 2011
Die Tasche ist für das Geld völlig in Ordnung. Das verwendete Material ist okay.
Das Reinfummeln der Böden ist in 5 Minuten erledigt. Wäre für manchen evtl. hilfreich, wenn eine kurze Beschreibung dabeiliegen würde.

Die Tasche selber ist doch etwas kleiner als ich vermutet habe aber geht so in Ordnung. Die Höhe würde ich in etwa mit der Höhe einer 1-Liter-Flsche vergleichen, eine 1,5-Liter-Flasche passt in der Höhe nicht mehr rein. Aber man kann sie ja auch legen. Nur als Vergleich gedacht...

Das grottigste an der Tasche ist aber die Tatsache, dass die Schnallen aus einem schäbigen Plastik sind. Ausgepackt, gesehen dass eine Schnalle nicht zuschnappt, weil ein Haken etwas eingedrückt ist. habe versucht, diesen haken ein ganz klein wenig nach aussen zu biegen damit er greift. Dabei ist er sofort abgebrochen. Ich war sehr behutsam. Kaum auszudenken, wie das Material in einem Jahr bzw. im Winter reagiert.......
Blöderweise sind die Schnallen auch angenäht und lassen sich nicht ohne weiteres gegen vernünftige Schnallen tauschen. Bänder aufschneiden bzw. Naht auffummeln, neue Schnallen rein und wieder vernähen. Der Aufwand lohnt nicht.

Ob die Tasche halbwegs dicht hält, konnte ich noch nicht in Erfahrung bringen, bin heute das erste Mal damit Rad gefahren und es hat nicht geregnet. Vermuten würde ich aber, dass es leichten Regen abweisen würde.

Fazit: Die Tasche geht in Ordnung, etwas klein, die Anbringung am Fahrrad ist narrensicher und der Gepäckträger lässt sich danach auch noch nutzen. Die Tasche verdeckt also nicht den Gepäckträger.
Nur wer vor hat, die Tasche immer ordnungsgemäss mit den Schnallen zu schliessen, sollte die Finger hiervon lassen und sich nach einem anderen Produkt umsehen.
Somit vergebe ich nur 3 von 5 Sternen. Wenn es ginge, würde ich 2,5 von 5 geben.
am 24. Juni 2011
bin sehr zufrieden, Lieferung superschnell, Fahrradtasche hat erste Mehrtagestour schon gut überstanden
einfache Handhabung, genügend Platz, lediglich die Verschlüsse könnten etwas stabiler sein
am 21. Juli 2011
Hier wurde ja schon oft erwähnt, dass die Einlegeböden sehr schwer einzubauen sind. Ich würde mich als geschickt bezeichnen und hab es nach 2-3 Minuten jedoch aufgegeben. Ich habe dann ca 1cm von jedem Boden (die Längsseite) mit einem Messer weggeschnitten. Danach ist das einlegen ein Kinderspiel und es passt auch alles perfekt.

Für diesen Preis ist die Tasche ziemlich gut. Die Verschlüße machen jetzt nicht den hochwertigsten Eindruck aber dadurch, dass die Tasche ziemlich starr ist, würde es auch genügen, wenn man den Deckel der beiden Taschen einfach nur drauflegt (drüber zieht). Also selbst wenn die verschlüße mal hinüber sind ist die Tasche nicht wertlos. der Rest ist gut und stabil verarbeitet soweit ich das beurteilen kann. Vorallem der teil der in der Nähe des Hinterrades ist (die Innenseiten), sind sehr fest und können dadurch nicht mit dem Rad in Berührung kommen. Ich würde die Tasche wieder kaufen.
am 14. Januar 2010
Super Material, leicht zu befestigen, sehr robust. Einkaufstaschen- kein problem. Ich bin sehr zufrieden, da das Fahrrad auch im Winter meine Fortbewegung ist. Einkauf ? kein Problem, passt viel rein. Gruß Brigitte aus Berlin/Westend
am 12. August 2011
Die Tasche ist stabil und großräumig, strapazierfähig und wasserdicht.Ideal für die Radwanderung oder den Tagesausflug. Schnell und problemlos zu Montieren und zu Deinstallieren.Sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis. Über den Schadstoffgehalt im Tragegriff (schwarzes Gummi) ist nichts bekannt.
am 7. Juni 2011
Bei der ersten Benutzung ist gleich ein Deckel aufgeplatzt. Wie man innen sehen konnte, war die Naht nicht korrekt ausgeführt, denn sie hatte grobe Schlaufen und Knoten. Es ist bedauerlich, dass offensichtlich keine Qualitätskontrolle beim Hersteller erfolgt. Stattdessen macht man einen Anhänger dran, mit dem man das Produkt als "hochwertig" u. "praxiserprobt" anpreist, was leider nicht der Realität entspricht.
am 23. Juni 2013
Ich habe mir die Taschen für eine 4-tägige Fahrradtour gekauft - da ich sonst eher mit Rucksack fahre, sollten es auch nur ein paar preiswerte Taschen werden.

Meine Erfahrungen:
Im Innenbereich wäre eine weitere, abgetrennte Taschen nochmals von Vorteil.
Eine kleine Plastik-oder Stoffabdeckung des Gepäcks wäre auch gut - diese könnte ein Herausfallen von Kleinteilen während der Fahrt verhindern - das geht aber auch mit einem Handtuch oder ähnlichem ;)

---
Wie schon von Vielen hier beschrieben, müssen die "Stabilisierungsplatten" vorm Einlegen noch von Hand gekürzt werden.

+++
Das Material ist ziemlich robust und abriebsfest - die Taschen können auch beim Tragen mal den Boden berühren, ohne dass der Stoff gleich reißt (was man bei dem Preis eher erwarten könnte).
Weiterhin stand mein Rad samt Taschen während einem 20 minütigen Unwetter mit Starkregen (Straße überflutet, Gulli's dicht) im Freien. Ergebnis: lediglich der oben liegende Vliespullover war etwas klamm (auch deshalb wäre eine zusätzliche Schicht gut).

Resümee: Für gelegentliche Fahrten sind die Taschen bestens geeignet - ich würde mir sie auf jeden Fall wieder kaufen.