5.0 von 5 Sternen Super Mischung =)
Im grudne dachte ich ja, ich kaufe mir nie wieder eine Bravo Hits, aus dem alter wäre ich langsam aber sicher raus.
Veröffentlicht am 17. Dezember 2008 von Schwarze Fee

Liebe Jugendliche,
liebe Pubertierende, noch in der Musikfindungsphase befindlichen Kommerz-Opfer:
nehmt meinen Rat und denen der anderen Kritiker hier an und lest meine kleine Grundsatz-Rezension bis zum Ende durch, damit man euch vielleicht retten kann, bevor es womöglich zu spät ist!

alle, denen meine Worte nicht gefallen, dürfen...
Veröffentlicht am 7. Januar 2009 von Paul Wirsing

5.0 von 5 Sternen Super Mischung =), 17. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Bravo Hits 2008 (Audio CD)
Bis mir eine Arbeitskollegin erzählte das sie sich eben diese CD gekauft hat (im grudne nur wegen des SOngs Allein Allein, von Polarkreis 18 zur Info Sic[ADSW]Son die gehören als kleines Beispiel nicht zu einer gecasteten Band und spielen alle IOnstrumente selbst wie 80% der anderen Sänger/innen und Gruppen auf der CD ).
ALs ich sie fragte ob es sich den Lohnt wegen eines Songs eine ganze CD anstatt einee Maxi zu kaufen, bejate sie, und lieh mir die CD gleich mal aus.
Und ich kann ihr nur Zustimmen.
Ok ein Paar Lieder überspringe ich, aber das tut wohl jeder wenn er eine CD mit über 40 verschiedenen Interpreten hört.
Einziger Wehmutstropfen das hier ganz eindeutig die Ärzte fehlen oder andere Vertreter der Punkrock-RockSzene.
Aber sonst ist super, man kann schließlich nicht alles haben.

5.0 von 5 Sternen December 2008 Pop/Dance Collection, 24. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Bravo Hits 2008 (Audio CD)
I purchased Bravo The Hits 2008 on January 8, 2010 through Amazon US while living in Orlando, Florida. Bravo The Hits 2008 is a two cd set of twenty one songs on each cd and contains some of the following artists: Amy Macdonald, Pink, Rihanna, Duffy, Amy Winehouse, Jason Mraz, Timbaland feat. One Republic, Maroon , Madonna feat. Justin Timberlake&Timberland, Neyo, Alicia Keys,Leona Lewis, Sugababes, Jordin Sparks, Snoop Dogg, Usher, Britney Spears, Moby, Guru Josh Project, Shaggy Feat. Trix & Flix, and more.

1.0 von 5 Sternen BRAVO - die BILD-Zeitung der Musikindustrie für deren Zielgruppen, 7. Januar 2009
Liebe Jugendliche,
liebe Pubertierende, noch in der Musikfindungsphase befindlichen Kommerz-Opfer:

alle, denen meine Worte nicht gefallen, dürfen sich gerne auf die Seite der BRAVO-macher stellen, Kommentere hierzu posten und meckern was das Zeug hält - mir ist das egal ;)

aber zurück zu euch, liebe potentielle Käufer, Generation BRAVO, RTL und MTV: Checkt denn keiner dieses miese Kommerz-System?! Tut euch selbst einen Gefallen unf kauft KEINE BRAVO Cds! legt euch lieber richtige Musik (also in erster Linie von Künstlern, die ihre Musik noch selber produzieren, selbst bestimmen, was sie wollen, und nicht von Profitg****n Major-Labels bevormundet werden)zu, findet euren eigenen Geschmack und lasst diesen ganzen BRAVO-Müll außen vor. Gebt euer Geld nicht für diese Meinungsbildende Maschinerie aus (BRAVO - quasi die BILD-Zeitung der Musikindustrie)! Wenn ihr aber euren Style und Geschmack noch nicht gefunden habt und dazu euer mühsam zusammengespartes Geld verschwenden wollt, werdet ihr euch später rückblickend gewiss dafür schämen, dass ihr diesem Kommerz-Müll auf den Leim gegangen seid und ihn tatkräftig unterstütz und belstätigt habt.

Schon mal überlegt, warum manche Bands/"Künstler" seit Jahren auf JEDER Bravo drauf sind (obwohl sie i.d.R. nicht im entferntesten einen "Hit" veröffentlicht haben) und andere - richtige - Künstler nicht?!?!? Ich nenne z.B. nur mal "Scooter". BRAVO-Vertragspartner, äh Entschuldigung, Bands wie diese brauchen im Grunde gar keine CDs zu veröffentlichen, irgendwie kommen sie dennoch auf ne BRAVO-Platte... Das ist jetzt vielleicht leicht übertrieben, aber vom Prinzip ist es so!

BRAVO schreibt seinen Hörern/Lesern vor, was sie zu hören/mögen haben und nicht andersrum. Man orientiert sich an Massenkompatibilität zwecks Marketing-Maßnahmen!

Hinter dem System steht folgendes: Bei den BRAVO-Hit-Compilations geht es in erster Linie darum, wer vertraglich (Labelbedingt) irgendwie mit dem BRAVO-Imperium verbunden ist. Frei der Marke: Es gibt dieses Jahr 4 Bravo's. Plattenfirma x der Band x erlaubt uns für den an das Label gezahlte Geld demnach x Veröffentlichungen. Auf gut Deutsch: es geht ausschließlich ums liebe Geld, Credibility und das bestimmt primär, wer drauf darf auf die CDs!

Weiterhin ist klar: richtige Künstler, die nicht auf diesen Kommerzschuppen mit seinem wie-nehme-ich-meine-Zielgruppe-systematisch-aus-Prinzip, angewiesen sind, haben es
a) nicht nötig sich so einer primitiven Plattform herzugeben und sind
b) (auf Grund ihrer Qualität) zu teuer für die Verantwortlichen, die die BRAVO-Hits zusammenstellen. Deshalb fehlen auch die ganzen guten Hits, denn Qualität hat ihren Preis!

Beispiel:
Wenn ich mich recht entsinne waren z.B. die Ärzte (seit mindestens 1993) NIE auf einer BRAVO vertreten!!! Und wenn, dann könnte ich darauf wetten, dass sie es nur mit dem Ober-Kommerz-Radio-Nerver "Männer sind Schweine" waren...

Bei BRAVO gehts einfach darum, für wenig Geld viele massenkompatible Major-Label-Musik anzuschaffen. Diese ganzen GZSZ, StarSearch, DSDS und weiß-der-Kuckuck-was-billig und qualitätslosen Produktionen lassen sich eben gut vermarkten und nur DARAUF kommts an.

Dementsprechend ist es keine Überraschung, dass sich nur Kommerz-Schrott auf der Bravo befindet. Das System ist nicht schwer zu verstehn, aber die Verkaufszahlen geben den Verantwortlichen Recht und ich will gar nicht wissen, wie sie sich über die ganzen (pubertierenden, leichtgläubigen, in diesem Alter noch sehr manipulierbaren und auf der Suche nach "ihrer" Musik befindlichen) Jugendlichen schlapp lachen...

5.0 von 5 Sternen Gelungene Mischung!, 22. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Bravo Hits 2008 (Audio CD)
Mit Polarkreis 18, Amy McDonald, Ich & Ich, Madonna, Leona Lewis, Söhne Mannheims, Xavier Naidoo, Coldplay, Thomas Godoj, Moby, Reamonn, Pink, Rihanna, Duffy, Amy Winehouse und Rosenstolz sind diesmal die besten Musiker ausgewählt worden. Wobei das jetzt nicht heißen soll, die anderen seien nicht gut. Die sind schon okay, aber die Besten sind halt die, die ich eben aufgezählt habe. Eine tolle Mischung!

5.0 von 5 Sternen Musik des ausklingenden Jahres, 19. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Bravo Hits 2008 (Audio CD)
Die Mischung ist auf dieser Compilation einfach gut gelungen.
Alles drauf was Rang und Namen hat und dieses Jahr mitgeprägt hat.
Deshalb 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen SUPER, 9. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Bravo Hits 2008 (Audio CD)
Die Cd, die ich ersteigert habe, entsprach genau dem, wie es beschrieben wurde. Den Kontakt kann ich nur empfehlen. Ich würde jederzeit wieder von dem Anbieter etwas ersteigern

4.0 von 5 Sternen Wie immer: Eine CD top, die andere flop!, 20. Februar 2009
Susanne Töppke "Leseratte" (Königsbrunn, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Bravo Hits 2008 (Audio CD)
Meine Erfahrung mit Bravo Hits ist immer dieselbe: Auf einer CD sind alle Top-Hits, dafür kann man die andere der beiden in der Regel vergessen. So ist es mit der Bravo Híts 2009 auch wieder: CD 1 ist top, auf CD 2 sind - wohlgemerkt nach meinem Geschmack - einige gute Lieder dabei, aber der Großteil ist nichts!

3.0 von 5 Sternen Gute Mischung, 14. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Bravo Hits 2008 (Audio CD)
Die Zusammenstellung auf dieser Bravo ist ganz gut gelungen. Einige Lieder sind zwar nicht nach meinem Geschmack, aber insgesamt sind einige gute Lieder von 2008 auf dieser CD enthalten.

5.0 von 5 Sternen Tolle Zusammenstellung, 6. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Bravo Hits 2008 (Audio CD)
Die Zusammenstellung dieser Bravo Hits 2008 gefällt mir persönlich ausserordentlich gut. Eine der besten Bravo Hits der vergangenen Jahre :-)

5.0 von 5 Sternen Bravo Hits 2008 mit 2 CDs, 11. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Bravo Hits 2008 (Audio CD)
Dieser Artikel ist bei mir eingetroffen, die beiden CDs lassen sich gut und ohne Kratkzer abspielen.
Ich empfehle sie jedem weiter.

Bravo Hits 2008
Bravo Hits 2008 von Madonna (Audio CD - 2008)