newseasonhw2015 Hier klicken Jetzt Mitglied werden lagercrantz Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More blogger Siemens Fire HD 6 Shop Kindle Sparpaket Autorip SummerSale

Bussi Bär
Preis:5,92 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

18 von 18 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. Dezember 2008
Meine Tochter ist 3 1/2 Jahre alt und hatte bisher keine Erfahrung mit PCs
Das Mädchen hatte mit der Handhabung der Software keine Schwierigkeiten und das Spielen macht ihr viel Spaß. Selbstverständlich saß ich anfangs daneben um ihr die grundlegende Bedienung der Maus usw zu erklären.

Lesekönnen ist zur Anwendung nicht erforderlich!
Bussi erklärt mit angenehmer Stimme die verschiedenen Spiele. Leider ist diese Funktion nicht abschaltbar. Man muss also bei jedem Aufruf eines Spieles erst den Bären aussprechen lassen. Das dauert zwar nicht so lange aber meine Tochter wird da jetzt manchmal schon ungeduldig.

Die Spiele erreicht man, indem man auf die verschiedenen Zimmertüren in Bussis Haus klickt. Wenn man ein Spiel beendet hat erscheint ein Pokal und eine Punktezahl. (Diese werden auch gespeichter und können später wieder angesehen werden)
Die Seuerung erfolgt mit einer Ausnahme (Rodeln) ausschließlich mit der Maus.

Rodeln:
Die Steuerung erfolgt über eine der Pfeiltasten am Keyboard. Man muss im rechten Moment drücken um über Hindernisse zu springen.

Schneemannbauen:
Der Schneemann hat bereits alles was er braucht. Die Teile sind aber halbtransparent dargestellt. Um den Schneemann herum liegen Schals, Hüte, Äste, Kohlen, ... in verschiedenen Farben und Formen. Man muss mit der Maus die richtigen Teile aufnehmen und an den rechten Platz setzen.

Kekse Backen:
Verschiedene Ausstechformen müssen mit der Maus nachgezeichnet werden, indem man aufblinkende Punkte der Reihe nach anklickt.

Memory:
Zu Beginn liegen die Karten offen. Danach werden sie umgedreht und das Suchen nach Paaren kann beginnen.

Malen:
Verschiedenen Malvorlagen können mit der Maus ausgemalt werden (Farbe und Pinselstärke sind wählbar)

Christbaum schmücken:
Funktionsweise wie "Schneemannbauen"

Rechnen: Einfache Rechenaufgaben werden mit Äpfeln und Rechenzeichen dargestellt. Anschließend muss aus 3 Lösungsvorschlägen die richtige gefunden werden. (Zahlenlesen erforderlich)

Zusätzlich liegen in Bussis Haus einige Gegenstände am falschen Platz. Diese kann man aufsammeln und in einer Leiste am unteren Bildschirmrand Sammeln. Der richtige Platz für den Gegenstand ist durch eine halbtransparente Darstellung desselben gekennzeichnet. Man holt das Ding aus der Leiste und legt es an den richtigen Platz in Bussis Haus.

Ich finde die Software ist für erste Erfahrungen mit PC - Spielen geeignet. Aufmachung und Ton sind kindgerecht. Kindern die bereits mehr Erfahrung haben, könnte diese Software vielleicht schnell langweilig werden.
am 22. Januar 2013
Ich hatte aus der Bussi Bär Zeitschrift die Demoversion von Bussi Bär. Meine Tochter spielte es immer sehr gerne. Sie fand es aber immer unbefriedigend, dass sie nicht alle Spiele öffnen konnte. Deshalb habe ich dann die Vollversion von Bussi Bär gekauft.
am 3. Oktober 2013
Einfach und schön gestaltet . Viele bunte kräftige Farben und
wenn die Kids noch nicht lesen können wird alles super einfach erklärt
wo sie klicken müssen.
Sehr schönes Spiel.
am 4. März 2014
Sehr lustige und einfach zu bedienende Software für Kinder. Konnte umproblematisch installiert werden und sorgt für viel Spielvergnügen, da einfach und verständlich.
am 15. Februar 2013
Die Sterne stehen für den Versand. Zu dem Spiel kann ich noch nichts sagen, da es noch nicht gespielt werden kann. Es ist leider nicht für Windows 7.
am 16. Februar 2013
Wirklich gutes Spiel. Hat ein wenig gedauert aber jetzt läuft es auch unter W7 im XP Mode. Ein tolle Sache für die Kinder.