Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madamet fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 4. August 2010
Sehr unhandlich zu bedienen, man braucht immer 2 Hände um die Pads aufzustecken. Für Walker sehr hinderlich!
Beim 2. Gebrauch sind die aufgesteckten Pads während des Walkens einfach plötzlich abgebrochen - und das ohne Gewalt!
Nicht zu empfehlen.
am 16. Juni 2013
Ich habe mit die Halter gekauft, weil ich mir keine dreckigen Pads in die Tasche stecken will.

Und diesen Zweck erfüllen die Padhalter. Man braucht allerdings zwei Hände um sie aufzustecken. Eine um sie draufzuschieben und eine um den Padhalter erstmal in Stellung zu bringen. Aber ok. Ich will ja auch, dass sie wirklich da bleiben und das tun sie, weil sie ja nicht nur aufgesteckt sind, sondern durch die Feder auch an den Stock gedrückt werden und somit noch zusätzlich gehalten werden.

Trotzdem nur vier Sterne, weil sie extrem schwer anzubringen sind. Sie werden durch eine Plastiklasche rund um den Stock befestigt und dann mit einer Plastikschraube an der Stelle fixiert. Das Plastik ist sehr hartnäckig und hat sich geweigert sich so um den Stock zu biegen, dass es wirklich an der Stelle bleibt. Ich musste zu dem Trick greifen, dass ich durch eine harte Unterlage die Halterung zwinge sich entsprechend zu halten und dann in dieser ungünstigen Lage entsprechend festschrauben.

Da ich großen Wert drauf lege, dass es am zweiten Stock in der gleichen Höhe und in der gleichen Richtung (ich mag, dass es nach außen steht und verwende die Stücke immer an der gleichen Hand)war dies ein zusätzliches Problem. Aber ich habe es ja hinbekommen.

Deshalb von mir 4 Sterne.
am 18. Mai 2014
Ich habe die beiden Butler gleich an meine Stöcke angebracht und bin begeistert.
Sie halten meine Gummipuffer zuverlässig fest am Stock.
Die Höhe und auch die Position, am Stock, konnte ich ohne Probleme selber bestimmen.

Meine Vorredner hatten anscheinend Probleme beim anbringen, diese kann ich nun gar nicht nachvollziehen.

Das es ein wenig Kraft braucht um den Verschluss zusammen zu drücken, um dann die Madenschraube anzubringen und damit dann fest zu ziehen ist doch wohl klar. Aber dafür hätte die Kraft meiner 10 Jährigen Nichte ausgereicht.

Befestigen und Positionieren:
- Erst einmal von der Butlerbefestigung den Riemen aus der Lasche ziehen (ist nur lose eingesteckt).
- Dann den Butler von Hand lose am Stock anbringen
- hierzu die Position wählen und den Riemen wieder leicht in die Lasche einfügen. (muss weiter festgehalten werden).
- Nun dreht man mit der anderen Hand einfach die Madenschraube wieder rein, diese zieht die Lasche immer fester.
- Die Madenschraube zieht man dann nicht gleich richtig fest an, sondern nur soweit, das man den Butler noch bewegen kann.
- Nun könnt Ihr den Butler Positionieren wie und wo ihr wollt und zieht dann die Madenschraube mit einem Kreuzschraubendreher fest.
Ferig.

Für den Preis für ein Paar gibt es auf jeden Fall 5 Sterne, auch wenn mich das Material nicht überzeugt. Es ist halt Plastik, scheint nicht sehr robust zu sein und drückt den Gummipuffer stark gegen den Stock, somit wird es halt belastet und ich weiß nicht, wie brüchig dieses Plastik ist. Dies wird erst ein Langzeittest zeigen.
am 17. August 2014
Wie bereits in der Überschrift vermerkt halten die Gummipuffer während des Laufens dort nicht sicher.
Wir haben inzwischen bereits mehrfach Puffer verloren, was bei deren Preis mehr als nur ärgerlich ist.

Eigentlich ist der Halter eine gute Idee, doch die Umsetzung ist leider nicht praxistauglich.
am 19. November 2015
I gave this one star because it is a good idea, or I would have given it no stars at all.

The neck of the butler snapped the first time I used it, I did not use any excessive force, simply tried to slip the pad off the butler. I am deeply disappointed in what seemed to be a very useful item.
am 1. März 2016
Das System ist wirklich toll, doch da die Halter aus Hartplastik sind dürfte die Haltbarkeit überschaubar sein. Der erste Halter ging schon bei der Montage zu Bruch. Habe zwar kostenlos Ersatz bekommen, aber eine stabilere Ausführung wäre von Nutzen.
am 3. Dezember 2014
Wie erwartet gut. An meinen Walkingstöcken sitzen sie recht gut, wenn man die Knebelschraube fest genug anzieht. Aber Achtung: Falsch angebracht, stören sie beim Laufen, da man dann leicht an ihnen hängenbleibt. Sonst aber prima.
am 7. Juli 2015
Die Idee der Halterung ist gut, aber eine Halterung ist gleich beim ersten Gebrauch durchgebrochen ( ohne Gewalteinwirkung !!!! )