4.0 von 5 Sternen Machen das was sie sollen
Ich habe mit die Halter gekauft, weil ich mir keine dreckigen Pads in die Tasche stecken will.

Vor 21 Monaten von JH veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität!
Sehr unhandlich zu bedienen, man braucht immer 2 Hände um die Pads aufzustecken. Für Walker sehr hinderlich!
Beim 2. Gebrauch sind die aufgesteckten Pads während des Walkens einfach plötzlich abgebrochen - und das ohne Gewalt!
Nicht zu empfehlen.
Veröffentlicht am 4. August 2010 von MBerolina

1.0 von 5 Sternen Schlechte Qualität!, 4. August 2010
Nicht zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Machen das was sie sollen, 16. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Gummipuffer-Halterung Pad Butler (Misc.)

Und diesen Zweck erfüllen die Padhalter. Man braucht allerdings zwei Hände um sie aufzustecken. Eine um sie draufzuschieben und eine um den Padhalter erstmal in Stellung zu bringen. Aber ok. Ich will ja auch, dass sie wirklich da bleiben und das tun sie, weil sie ja nicht nur aufgesteckt sind, sondern durch die Feder auch an den Stock gedrückt werden und somit noch zusätzlich gehalten werden.

Trotzdem nur vier Sterne, weil sie extrem schwer anzubringen sind. Sie werden durch eine Plastiklasche rund um den Stock befestigt und dann mit einer Plastikschraube an der Stelle fixiert. Das Plastik ist sehr hartnäckig und hat sich geweigert sich so um den Stock zu biegen, dass es wirklich an der Stelle bleibt. Ich musste zu dem Trick greifen, dass ich durch eine harte Unterlage die Halterung zwinge sich entsprechend zu halten und dann in dieser ungünstigen Lage entsprechend festschrauben.

Da ich großen Wert drauf lege, dass es am zweiten Stock in der gleichen Höhe und in der gleichen Richtung (ich mag, dass es nach außen steht und verwende die Stücke immer an der gleichen Hand)war dies ein zusätzliches Problem. Aber ich habe es ja hinbekommen.

Deshalb von mir 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Absolute Klasse und ein MustHave - Kein Verständniss für die anderen 2 Rezessionen, 18. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Gummipuffer-Halterung Pad Butler (Misc.)
Ich habe die beiden Butler gleich an meine Stöcke angebracht und bin begeistert.
Sie halten meine Gummipuffer zuverlässig fest am Stock.
Die Höhe und auch die Position, am Stock, konnte ich ohne Probleme selber bestimmen.

Meine Vorredner hatten anscheinend Probleme beim anbringen, diese kann ich nun gar nicht nachvollziehen.

Das es ein wenig Kraft braucht um den Verschluss zusammen zu drücken, um dann die Madenschraube anzubringen und damit dann fest zu ziehen ist doch wohl klar. Aber dafür hätte die Kraft meiner 10 Jährigen Nichte ausgereicht.

Befestigen und Positionieren:
- Erst einmal von der Butlerbefestigung den Riemen aus der Lasche ziehen (ist nur lose eingesteckt).
- Dann den Butler von Hand lose am Stock anbringen
- hierzu die Position wählen und den Riemen wieder leicht in die Lasche einfügen. (muss weiter festgehalten werden).
- Nun dreht man mit der anderen Hand einfach die Madenschraube wieder rein, diese zieht die Lasche immer fester.
- Die Madenschraube zieht man dann nicht gleich richtig fest an, sondern nur soweit, das man den Butler noch bewegen kann.
- Nun könnt Ihr den Butler Positionieren wie und wo ihr wollt und zieht dann die Madenschraube mit einem Kreuzschraubendreher fest.
Ferig.

Für den Preis für ein Paar gibt es auf jeden Fall 5 Sterne, auch wenn mich das Material nicht überzeugt. Es ist halt Plastik, scheint nicht sehr robust zu sein und drückt den Gummipuffer stark gegen den Stock, somit wird es halt belastet und ich weiß nicht, wie brüchig dieses Plastik ist. Dies wird erst ein Langzeittest zeigen.

1.0 von 5 Sternen Die Gummipuffer halten leider nicht sicher., 17. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Gummipuffer-Halterung Pad Butler (Misc.)
Wie bereits in der Überschrift vermerkt halten die Gummipuffer während des Laufens dort nicht sicher.
Wir haben inzwischen bereits mehrfach Puffer verloren, was bei deren Preis mehr als nur ärgerlich ist.

Eigentlich ist der Halter eine gute Idee, doch die Umsetzung ist leider nicht praxistauglich.

4.0 von 5 Sternen qualitariv gut und peaktisch, 3. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Gummipuffer-Halterung Pad Butler (Misc.)
Wie erwartet gut. An meinen Walkingstöcken sitzen sie recht gut, wenn man die Knebelschraube fest genug anzieht. Aber Achtung: Falsch angebracht, stören sie beim Laufen, da man dann leicht an ihnen hängenbleibt. Sonst aber prima.

Gummipuffer-Halterung Pad Butler