4.0 von 5 Sternen Spaß zu viert mit nur einem Controller
Ich finde, daß Spiel macht wirklich Spaß. Das es "Lächerlich einfach" sein soll, kann ich nicht bestätigen. Sicherlich sind gerade die Bilderfragen meist recht einfach, aber es gibt auch genug Kopfnüsse zum Hirnzermartern.

Veröffentlicht am 12. Februar 2010 von lorenor zorro

1.0 von 5 Sternen Lächerlich einfach!
Veröffentlicht am 15. Mai 2009 von HulkHillen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Lächerlich einfach!, 15. Mai 2009
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Trivial Pursuit (Videospiel)
Wie auch in den beiden vorangegangenen Rezensionen muß auch ich den gradezu lächerlich niedrigen Schwierigkeitsgrad des Spieles bemängeln. Als Kinder-TP meinetwegen, aber dann sollte das auch ausdrücklich so auf der Verpackung stehen. Fragen wie "Wer gewann 2005 die Tour de France? Didi Thurau, Michael Schumacher, Helmut Kohl oder Lance Amstrong?" oder die schon erwähnte Frage nach dem Tier (Seestern, PS-Chip, Hochhaus oder Auto) sind auch für ein Spiel welches nur 40,- Euro kostet inakzeptabel.

1.0 von 5 Sternen Viel zu einfach, 8. Mai 2009
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Trivial Pursuit (Videospiel)
Leider musste ich auch feststellen, dass dieses Spiel zu einfach ist. Das Brettspiel habe ich immer sehr gerne gespielt und war mir als äußerst schwierig im Gedächtnis. Daher war ich hier doch sehr enttäuscht.
Eine Frage war zum Beispiel, was von den gezeigten Bildern ein Tier ist. Dann gab es vier Bilder, drei Tiere und ein Computerchip....(das war die einfachste aller Fragen die ich bis jetzt hatte)
Das ganze mag für Kinder bis 14 oder maximal 16 lustig sein, für halbwegs intelligente Erwachsene ist das aber alles viel zu einfach.

4.0 von 5 Sternen Spaß zu viert mit nur einem Controller, 12. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Trivial Pursuit (Videospiel)

Die Aufmachung des Ganzen ist überraschend ansprechend für die Umsetzung eines Brettspiels. Der Sprecher kann zwar etwas nerven, weil sich seine Sprüche schnell wiederholen, aber man kann den Ton der Stimme ja einfach auf Null drehen.

Was ich dem Spiel besonders hoch anrechne, ist, daß man auch zu viert mit nur einem Controller spielen kann. Da ich hauptsächlich Solo-Spieler bin, fand ich es sehr gut, mir für einen kurzen Spieleabend mit meinen Freunden nicht erst noch 3 Zusatz-Controller im Wert von jeweils 45 Euro kaufen zu müssen.

Ich kann's nur empfehlen. Macht echt Spaß.

1.0 von 5 Sternen "Was ist kein Tier?", 16. August 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Trivial Pursuit (Videospiel)
...so lautet etwa eine Frage - und zu sehen bekommt der Spieler vier Fotos, drei mit je einem Tier und eines mit einem Mikrochip! So etwa auf dem Niveau laufen die Fragen bei diesem Spiel ab - das Spiel hatten wir innerhalb von 20 Minuten durch, einer schaffte vier Wissensecken in einer Runde!

Sorry Leute, wenn Ihr "Kindergarten Trivial Pursuit" verkauft, dann schreibt es wenigstens vorher drauf!

1.0 von 5 Sternen TP für die X-Box - ein Reinfall, 26. April 2009
Gernot Hacker (Friedrichshafen, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Trivial Pursuit (Videospiel)
Mit großer Freude habe ich von der Veröffentlichung dieser Umsetzung gelesen und sie bestellt.
Obgleich ganz nett animiert, sind die Fragen auf niedrigem Niveau für Kinder gehalten; auch war in der zweiten Runde mit meiner Frau insgesamt drei Mal eine identische Frage in verschiedenen Themengebieten erschienen.

Für Teenager mag das ganz nett sein, aber wenn man hier als Erwachsener mal meint, ein Konsolen-basiertes Gesellschaftsspiel zu haben, wird man enttäuscht. Trotz der etwas umständlichen Prozedur bei der DVD-Version des Spiels (Spielbrett und Fernseher parallel) macht dei DVD-Variante wenigstens Spaß.

Ich finde es schade um das Geld.

5.0 von 5 Sternen top, 14. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Trivial Pursuit (Videospiel)
Dieses Spiel gefällt mir sehr gut. Es gibt verschiedene Spielmodi und man muss sein wissen in verschiedenen Themengebieten unter Beweis stellen. von ganz leichten fragen, die selbst ein kleines Kind beantworten könnte, bis zu sehr schwer ist alles dabei. witzig ist auch dass man in einem der Spielmodi bevor der Gegner eine Antwort gibt abstimmen kann, ob diese antwort richtig oder falsch sein wird. hat man mit der vermutung recht bekommt man extra punkte.

4.0 von 5 Sternen Spaß mit Freunden und Familie, 18. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Trivial Pursuit (Videospiel)
Also, ich habe mir gerade alle Rezensionen durchgelesen und festgestellt, dass welche meinen das es zu einfach sei. Ich weiss nicht was Sie bei ihrer Konsole eingestellt haben dass so leichte fragen ausgewählt werden. Ich kann nur dazu sagen dass es für den Familienspaßfaktor 5/5 Sternen gibt. Die Grafik/Animationen finde ich ein wenig dürftig deswegen 3/5 Sternen.

Für die Leute die Ihre Xbox ihren Kindern gegeben haben sollten und mit der Altersbegrenzung und GebDat. spielen, sollten sich mal ein eigenes Profil erstellen der dem Alter entsprechend ist. Ich meine mal gelesen zu haben, dass diese Einstellungen einfluss auf das Spiel(Schwierigkeitsgrad) haben.

Mit freundlichen Grüßen

Matthias Tecklenborg

5.0 von 5 Sternen Mehr spaß an der Konsole, 9. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Trivial Pursuit (Videospiel)
Jeder kennt das Brettspiel Trivial Pursuit und weiß wie frustrierend das Spiel sein kann. Aber an der Konsole werden fragen gestellt dich man beantworten kann. Es macht in einer großen Runde einfach Spaß in Team gegeneinander anzutreten !

5.0 von 5 Sternen Super Party Spass!!!, 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Trivial Pursuit (Videospiel)
Ist ein super Spiel! Schnell und im Gegensatz zum Brettspiel, weiss man hier auch was :-)
In der Gruppe oder alleine, es macht riesen Spass!
Kann ich nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Gutes Familienspiel, 1. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Trivial Pursuit (Videospiel)
Also das Spiel kommt nicht an das Brettspiel heran, aber das muss es ja auch nicht. Ich möchte das Spiel auf der Xbox spielen und dafür finde ich es wohl gelungen. Dazu kommt noch das es auch für die ganze Familie genutzt werden kann, und unser Sohn muss dann auch mal lesen und er hat dabei Erfolge, weil die Fragen nicht so schwierig sind. Ich finde wenn man das Spiel auf der Xbox spielen will sollte man abstriche machen. Dazu kommt das man das alles mit einem Kontroller spielen kann.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Trivial Pursuit
Trivial Pursuit von Electronic Arts GmbH (Xbox 360)