5.0 von 5 Sternen Super Game - das Laune macht
Das Spiel ist cool - wer den ersten Teil mochte kann hier bedenkenlos zuschlagen. Wem der 1. Teil schon nicht gefallen hat lässt die Finger davon so einfach ist das.

Veröffentlicht am 31. Juli 2012 von Movie Man

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung
Veröffentlicht am 17. April 2009 von Riesiger Affe mit Hut

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Enttäuschung, 17. April 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Pate 2 (Videospiel)
Mann habe ich mich auf das Spiel gefreut. Nachdem ich vorm Release allerhand Trailer und sonstige Videos angeschaut habe, dachte ich mir das das ein Spiel mit bombiger Atmosphäre wird...ich meine in Florida als Stadt. Ich habe mich total geirrt. Fangen wir mal an. Die Grafik ist mehr oder weniger durchschnittlich und leidet unter Kantenflimmern. Trotz dieser Schwäche läuft das Spiel nicht immer flüssig.

Die Story ist von den Machern mal nebenbei so hingerotzt worden. Von filmischer Atmosphäre ala Mafia ist hier nichts zu spüren. Ein Paar Zwischensequenzen in relativ langem Abstand, mehr gibt es hier nicht.

Die Missionen laufen wie folgt ab. Hinfahren, alle töten, irgendwas sprengen, jemanden bedrohen, erpressen usw. 90 prozent der Missionen laufen so ab, kurz gesagt absolut eintönig. Mann muss im Prinzip alle Läden der gegnerischen Banden erkämpfen.

Was Strategie angeht. Soviel gibt es hier davon nicht. Mann muss lediglich ein Paar Leute zum Erobern oder Verteidigen von Besitztümern hinschicken, mehr nicht.

Cool ist die Tatsache, dass mann sich eine eigenen Bande zusammenstellen kann und die Fähigkeiten seiner Mannen immer wieder verbessern kann (durch Kohle). Mann kann seinen Leuten z.B. befehlen bestimmte Sachen zu tun, wie z.B etwas aufbrechen, sprengen, jemanden töten usw.

Mann hat in diesem Spiel 3 Szenarien. KUBA, Florida und NY. Das hört sich zunächst nach sehr viel an und mann ist erstaunt, aber jede Stadt ist sowas von klein, dass ich mir echt an den Kopf fassen musste. Vor allem NY. Man hat einen Auftrag und kann von A nach B in vielleicht maximal 2 Minuten gelangen. Übelst klein, ganz ehrlich. Florida ist noch von der Größe verschmerzbar. Liberty City ist gegen die 3 Städte aus diesem Spiel fast schon ein riesiger Kontinent.

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde mir an eurer Stelle das Spiel bei jemandem ausleihen oder höchstens, aller höchstens 30 euro dafür blechen, wenn ihr so krass auf Openworld gangsterkram steht.

Meine pers. Wertung: 64% Spielspaß

P.S. den zweiten Stern gab es von mir nur für die super klingenden Schussgeräusche und der Tatsache, dass es hier einen Multiplayermodus gibt, der eigentlich auch nichts besonderes ist.

3.0 von 5 Sternen Der Pate 2 ein Schritt nach vorne?, 26. April 2009
M. Enser "Enzi" (Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Pate 2 (Videospiel)
Wer den ersten Teil gespielt hat, hat mit der Zeit das Gefühl bekommen das alle Geschäfte und Bars etc. immer nach dem gleichen Schema eingenommen wurden und der Spielablauf dadurch mit der Zeit langweilig wurde.
Wenn man dann den zweiten Teil kauft hofft man dann das sich daran etwas ändert, aber weit gefehlt!
Die einzelnen Geschäfte sind zwar nicht gleich also jedes Geschäft sieht eigentlich anders und die Größeren Gebäude hat man etwas verwinkelter gestaltet!
Der ablauf ist aber immer der Gleiche: Man erschießt immer die Wachen und am Ende muß man den Besitzer erpressen bzw. unter Druck setzen das er einem das Geschäft überlässt!
Da muß man sagen da hat sich nihcts zum vorgänger verändert! Schade!
Jede Familie hat ihre eigenen Mitglieder und jeder von Ihnen hat besondere Fähigkeiten, aber bis mann seine eigene Familie komplett machen kann dauert es bis fast zum Ende des Spiels was nicht gut gemacht ist und (man merkt auch beim erobern eines gebäudes keinen Unterschied zu einer normalen Wache das ist den machern nicht gut gelungen!
Der Story-Modus ist zwar nicht schlecht gemacht aber im Vergleich zu GTA4 sind es viel zu wenig Missionen und es beschrängt sich hauptsächlich auf das erobern von gebäuden was mit der Zeit irgendwie langweilig wird wie beim ersten Teil!
Im großen und ganzen, wem der erste Teil gefallen hat kann das Spiel schon kaufen (wobei der Preis zu hoch ist) sollte aber seine Erwartungen etwas runterschrauben wenn er z.b. Gta 4 gespielt hat!
Für das was die PS 3 kann muß ich sagen hängen einige neue Spiele deutlich hinter den Erwartungen was aber schade ist für 70 € pro Spiel.
Abschließend ist Der Pate 2 kein Flopp aber man hätte mehr erwarten können, einfach was für Fans und nichts für jedermann da es eigentlich zu eintönig ist!!

5.0 von 5 Sternen Super Game - das Laune macht, 31. Juli 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Pate 2 (Videospiel)

Grafik ist OK - sicher nicht Weltklasse aber ist sicherlich nicht "schlecht". Spielspass ist gegeben da sich die Schauplätze auch wenn das Prinzip sich einige Male wiederholt immer andere sind. Auch die Länge ist etwas besser als z.B. Mafia 2.

Beide Spiele sind aber ein absolutes Go und mind. 4 Sterne wert.

2.0 von 5 Sternen viel erwartet---wenig bekommen, 13. April 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Pate 2 (Videospiel)
Also kurz und Knapp: Der 1. Teil ist besser...wenig neues, außer der Don-Ansicht.

Ich habe es gerade durchgespielt und hätte viel viel mehr erwartet. Folgende Punkte bemängle ich:

- Grafik ist mist.. nicht besser als im ersten Teil
- im 1. T. wurde man auch mal auf der Straße von den anderen Familien attackiert, hier rennt man von einem Schauplatz zum anderen ...gähn
- Fehler im Spiel..Zielperson nicht aufzufinden..bzw. das Ziel in der Don-Ansicht nicht da....sorry erst nicht da, dann ja...
- Die Story wurde ganz gewaltig gebogen um diesen Teil zu ermöglichen...schade

FaziT : Dieser Teil erweckt den Eindruck der Abzocke...Wer den 1. Teil hat, sollte diesen auch behalten... Den 2. kann man sich sparen..

5.0 von 5 Sternen Bloß nicht die Deutsche Version Kaufen!!!!!!!!!, 23. April 2010
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Pate 2 (Videospiel)
So viel auch alle über dieses Game mäckern, mir macht es spaß. Ich habe auch den ersten Teil gespielt.
Naja aber was mich so richtig ärgert ist das man in der Deutschen Version keinerlei Passanten angreifen, Überfahren oder augenzeugen Nötigen kann!!! Also lieber die UK (Uncut) Version kaufen! Ist komplett in Deutsch und dort kann mann "alles" machen was mann in der Deutschen nicht kann!!!!

3.0 von 5 Sternen Der Pate 2 (uncut), 9. Juli 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Der Pate 2 (Videospiel)
Als ich vor einer woche "der pate 2" das erste mal einlegte und die ersten freien spielszenen zu gesicht bekam, war ich aufgrund der grafik ein wenig verwundert. Als begeisterter GTA und CoD spieler bin ich grafische höchstleistungen gewohnt, und dies ist der pate definitiv nicht. In meinen augen erfüllt die grafik aber voll und ganz ihren zweck, jedoch ohne durch besondere schönheit oder detailtreue hervorzustechen. Das gameplay, sowie die strukturierung des spiels ist meiner meinung nach grandios! Auf den ersten blick wirkt es wie ein abklatsch von GTA 4, nach einigen stunden jedoch bemerkt man erst die wirklich spieltiefe, sowie den facettenreichtum im bezug auf den aufbau deiner familie und deine aufgaben als "don". Das upgraden und individuelle gestalten deines charakters und der gangmitglieder macht wirklich spaß und die planungen für die kartellübernahmen in der speziellen "don-ansicht" sind ebenfalls ein positiver aspekt. Die exekutionsmöglichkeiten, sowie die teils übertrieben wirkende gewaltdarstellung sind nicht jedermanns geschmack, jedoch nicht als kritikpunkt zu werten. Was jedoch sofort auffällt sind die sehr klein geratenen 4 städte, für welche mehr potenzial vorhanden gewesen wäre.
Nach ca. 3 stunden spielspaß wich meine skepsis dem "nur noch eine aufgabe-syndrom."
Alles in allem ist "der pate 2" ein solides open-world spiel, mit einigen taktischen elementen, sowie wilden und actionreichen mafia-schießerein, welches ein wenig unter der mittelmäßigen grafik leidet.
Für fans dieses genres jedoch eine klare kaufempfehlung!

mfg.

4.0 von 5 Sternen Schönes Spiel, 27. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Pate 2 (Videospiel)
Der Pate 2 ist ein recht gelungenes Spiel. Es macht im Großen und Ganzen Spaß es zu spielen. Die Trophäen dieses Spiels sind relativ leicht ( auf einer Schwierigkeitsskala von 1 - 10 würde ich diesem Spiel eine 3 geben ). Die Grafik... naja... Da kommt Nostalgie auf. Mühe hat sich EA da nicht wirklich gegeben. Sie erinnert mehr an die PS2. An die Steuerung muss man sich wirklich erst gewöhnen. Und naja... Also mit der Synchro haben sie echt in die Scheiße gegriffen. Mein Charakter hört sich an als wenn er Nachts am Bahnhof arbeitet. Mit Handtäschchen und Lippenstift :P

Aber summa summarum ein doch Spaß machendes Spiel für zwischendurch.

4 von 5 Sternen.

5.0 von 5 Sternen Top, 21. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Pate 2 (Videospiel)
Tolle Ware. Absolut wie beschrieben. Diesen Artikel würde ich immer wieder kaufen! Tolle Qualität.
Selbst nach langer Zeit habe ich immer noch freude dran und alles noch Funktionsfähig wie am ersten Tag!

4.0 von 5 Sternen Der Pate 2 !!!, 24. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Pate 2 (Videospiel)
Der Pate 2 habe ich mir für die PS3 geholt und es ist ein toller Actiontitel mit einer besonderen Atmosphäre. Wie auch in GTA geht es in Der Pate 2 darum Aufträge zu erfüllen, doch nicht nur, denn in Der Pate 2 geht es wie im Vorgänger darum Geschäfte zu übernehmen, gut ausgebildete Leute zu rekrutieren und sich somit seine eigene Familie zu erstellen und der Don zu werden. Die rekrutierten Mitglieder und auch sich selbst kann man im Editor so gestalten wie man es möchte. Die Story spielt in New York, Miami und Kuba und ist eigentlich sehr interessant, doch die Spannung macht im Spieleverlauf einige Pausen wenn es darum geht Nebenmissionen zu erfüllen. Zwischendurch muss man in die andere Stadt zurückreisen, das funktioniert nur am Flughafen der jeweiligen Städte. Außerhalb der Missionen kann sich wie auch in GTA frei in den Städten bewegen und sich austoben, allerdings kann man unschuldige Passanten nicht töten, aber deren Fahrzeuge stehlen.

Technisch gesehen ist Der Pate 2 nicht so das Highlight denn das Spiel enthält einige Bugs und grafisch könnte es besser sein allerdings sehen die Explosionen großartig und sehr detailreich aus. Das Speichern erfolgt nur manuell im Pause-Menü.

Trotz einiger Schwächen gefällt mir der Titel denn es hat eine gewisse Atmosphäre die mich fesselt.

5.0 von 5 Sternen cooles spiel, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Der Pate 2 (Videospiel)
vor ab das spiel ist Hammer mir gefiel am besten die Möglichkeit Läden zu übernehmen aber wer hier eine Hammer Grafik erwartet sollte es lassen wer aber darüber weg sehen kann hat ihr ein sehr gutes spierl

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Der Pate 2
Der Pate 2 von Electronic Arts GmbH (PlayStation 3)