Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Preis:97,20 €+ Versandkostenfrei

am 27. Oktober 2013
Ein feines Ufo...auch und eben für die Wandreinigung zu gebrauchen. Natürlich gibt es gröbere Modelle die deutlich besser für Bodenflächen geeignet sind. Mit reduziertem Druck läuft dieses hier einwandfrei und ist ein guter Kompromiss. Fussbodenreinigung deshalb überhaupt kein Problem. Wer allerdings gerüttelten Schotter oder grobes Pflaster wo die Steine rausstehen säubern will....sollte doch überlegen was er da macht! :-) Dafür geht kein Ufo....

Kleiner Nachtrag vom 29 April 2014:
Ich habe es dann doch gewagt die Sickerflächen auf dem Hof..(ich habe dafür einfache Mauer-Lochklinger ins Massivpflaster mit eingelegt und mit Split verfüllt) mit dem Ufo zu bearbeiten...Nur mal so als Versuch!
Erstaunlicherweise...
bei 140bar eingestelltem Druck....pfeffert das Ding da drüber...es klappert und grammelt unter dem Ufo das man meint die Splitkörner nehmen das Ding auseinander....ich wollte nach der ersten Fläche gar nicht druntersehen, mein armes UFO!
Aber:
Die Steine.....SAUBER! Moos und Split und Sand....natürlich rausgespült und obenauf! Das UFO: UNBESCHÄDIGT! Noch nicht mal eine der Kunstofflippen der Schürze weg! Also.....Normale Düse drauf....die Sickerfläche überwaschen, das leichte Moos und Unkraut lässt sich prima wegspülen....Im zweiten Durchgang dann noch einmal die Kieselchen wieder eingespült.....und es sieht aus wie NEU! Ich war echt BAFF!
Deswegen gibts jetzt auch 5 STERNE! Alle Flächen so gemacht....ohne krummen Rücken und TIPTOP sauber! Das Ding hält was aus!
am 1. Mai 2013
Ich habe schon seit zig' Jahren einen Kranzle 1150T-Hochdruckreiniger. Und letztes Jahr diesen "round cleaner UFO" als Zubehör nachgekauft, um die bisherigen "Sauereien" beim Herauswaschen der Doppelgarage und der Terrasse zu minimieren. Auch wenn man aufpasst: mit der normalen Lanze spritzt es doch recht und man verschlimmbessert die Situation desöfteren.

Der "round cleaner UFO" ist diesbezüglich eine feine Sache: man kann damit große Flächen relativ zügig GRÜNDLICH und SAUBER reinigen.
Man muss nicht mehr aufpassen/verursacht keine "Sauereien" mehr: das Wasser spritzt tatsächlich nur noch dahin, wo es hingehört.

Die Verarbeitung ist Kränzle-typisch sehr gut.

Kaufempfehlung!
am 10. Mai 2014
Zwanzig Jahre altes Hofpflaster mit sehr groben Fugen wurde nun endlich gereinigt - mit guten Ergebnis, besser als ich bei dem bestehenden Zustand erwartet hatte.
Tipp: Man sollte bei diesen Arbeiten zu zweit sein: Einer verwendet das Gerät, die andere Person arbeitet mit Wasserschlauch und
Besen gleich nach.
am 7. September 2014
Kränzle halt mehr braucht man eigentlich nicht sagen.

* Top Verarbeitung
* schnell zu montieren
* kein billig Schrott
* empfehlenswert

habe damit mehr als 1000 m2 Garten weg verschiedenster Beschaffenheit gereinigt und bin sehr zufrieden.
klare Kaufempfehlung jeder Zeit wieder .
am 12. Oktober 2013
Der Reiniger funktioniert toll. Einfach Handhabung und tolles Ergebnis. Die Platten sehen wieder wie neu aus. Kann ich weiter empfehlen.
am 19. Mai 2013
Super leicht. Reinigt toll. Man sieht zwar danach aus wie aus dem Dreck gezogen,aber wenn man das Ergebnis sieht ist man zufrieden
am 3. August 2014
Habe mir das Zusatzgerät zum Reinigen von Hartholz-Terrassendielen und Betonpflaster gekauft. Das Gerät ist dafür erstklassig einzusetzen. Die Reinigungswirkung ist klasse. Die Handhabung absolut problemlos. Und das Schöne: Das Wasser kommt da hin wo es gebraucht wird und landet nicht in der Umgegend (Hauswand etc.). Kann ich nur empfehlen. Auf Betonpflaster sollte es jedoch nur im Extremfall eingesetzt werden, da einseits die ganzen Fugen ausgespült und neu eingekehrt werden müssen und anderseits die Pflastersteine angegriffen werden. Bei Algenbefall bleibt einem aber kaum etwas Anderes übrig. Die Algen sind aber effektiv im Nullkommanichts verschwunden. Ggf. muss hier mit einer Imprägnierung nachgearbeitet werden um dem erneuten Algenangriff zu begegnen.
am 22. September 2015
Im Vergleich zum Konkurrenzprodukt (dem gelben) ist dieser Reiniger um mehrere Klassen besser. Ein Unterschied wie Tag und Nacht.
Während der „gelbe“ brav seine Düsen runddrehen lässt, arbeitet dieser UFO mit sehr viel mehr Umdrehungen und reinigt super gut.

ABER.. dieser UFO ist NUR für den Hobby-Gärtner, mit kleiner Terrasse und schönen, glatten Platten gedacht.

Im mehr professionellen Bereich ist der UFO deutlich überfordert, und gibt nach mehreren Metern dann auch auf, sprich geht kaputt.
Die Bürsten unter dem Gerät (keine Rollen) nutzen auf rauen Steinen sehr schnell ab, und auch die Innenwelle, um die die Düsen kreisen, ist für den Profi-Einsatz wenig geeignet.

Für etwas mehr Geld, ca. € 230,- gibt es den Cleaner in einer sehr professionellen Ausführung, (mit Rollen) und bei einem Einsatz (Firma/ Bauernhof/ Landgut) ist das auch sehr an zu raten.

Leider fehlt dieser Hinweis in der Produktbeschreibung.
am 4. Juni 2014
Unsere relativ große Terrasse habe ich bisher mit einem normalem Hochdruckreiniger bearbeitet. Das war doch immer mit relativ viel Aufwand verbunden. Jede einzelne Platte musste mit dem Strahl relativ lange bearbeitet werden.

Mit diesem Gerät macht es richtig Spaß, wenn man sieht wie schnell die Platte sauber wird. Ein weiterer und wesentlicher Vorteil dabei ist die Tatsache, dass die versiegelte Oberfläche der Platte durch den schrägen Wasserstrahl nicht so stark angegriffen wird, als mit dem Strahl über die normale Düse des Hochdruckreinigers, die man doch meist senkrecht um die Platten zu reinigen.

Schade nur, dass ich das Gerät erst jetzt gekauft habe.
am 12. April 2013
Hält was er verspricht der "Ufo".Reinigt die Terrasse ohne großes rum spritzen, macht keine Sauerei , kann ich nur weiterempfehlen.