4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für kleines Geld
Veröffentlicht am 5. Dezember 2011 von Dieter Schmidt

3.0 von 5 Sternen Ein echter Chinakracher
Hinten auf dem Gerät steht: 6V/3,52A out, 12V/3,52A out. Vorne steht fett "6 AMP" drauf. Laut Beipackzettel ist es für "6/12V / 6 Ampere Auto-, Motorrad-,...Batterien". Also das Teil hat keine echten 6A Ladestrom.

Veröffentlicht am 19. Juli 2012 von b5d61ea55f5d63f979

3.0 von 5 Sternen Ein echter Chinakracher, 19. Juli 2012

Irgendwo steht klein auf der Packung das GS-Zeichen mit dem Namen Intertec, das ist das Prüfinstitut das dem Gerät das GS-Zeichen verpasst hat.

Was mir negativ auffällt:
- Die Kabel kommen aus dem Boden raus. D.h. wenn ich das Gerät auf die Füße stelle, werden die Kabel unten immer noch ziemlich abgeknickt. Wie das Gerät eine Zulassung bekommen hat ist mir ein Rätsel, der CE-Kleber pappt unten neben der Fehlkonstruktion. Wenn man es hinlegt geht es auch, es hat großzügige Lüftungsschlitze unten und oben, es wird beim Laden handwarm, nicht heiß.

- Das Gerät erkennt nicht zuverlässig wann eine Batterie voll ist. Normalerweise ist die Ladeschlußspannung bei 14,4V oder 14,7V, allerhöchstens 15V, ab dann beginnt ein Akku zu gasen. Bei 15,16V habe ich es abgeklemmt, die Anzeige hat dann immer noch nicht voll angezeigt, d.h. es müsste bei diesem Gerät nur die "Max"-LED leuchten, es leuchtet aber noch die "100%"- und "75%"-LED.

- Die Beschriftung des Gerätes ist auf eine Plastikfolie gedruckt die sich sehr leicht ablöst, schon beim ersten Benutzen.

Fazit: Bei dem Preis sind mir die vielen Mängel eigentlich egal aber wer kein Messgerät zum prüfen der Spannung und evt. keine Ahnung von der Technik hat, beschädigt evt. seine Batterie. Ich empfehle beim Aufleuchten der letzen drei LEDs also "Max", "100%", "75%" (letztere leuchtet dann nur noch schwach) das Gerät abzuklemmen, bis dahin ist die Batterie ausreichend voll um wieder starten zu können und die Ladung hält im Stand bis zu 4 Wochen (40Ah-Batterie, selbst nachgeprüft, allerdings im Sommer) wenn der Wagen nicht bewegt wird.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät für kleines Geld, 5. Dezember 2011
Das Ladegerät arbeit hervorragend. Besonders die LED-Anzeige für den Ladezustand der Batterie ist eine praktische Sache. Für den Preis ein empfehlenswertes Gerät. Einziger negativer Kritikpunkt: die Bedienungsanleitung ist eine Katastrophe; wurde wahrscheinlich mit Hilfe eines Computerprogramms automatisch vom Chinesischen ins Koreanische, dann weiter ins Englische übersetzt, um dann daraus die deutsche Version zu kreieren. Die Anleitung ist schlicht unbrauchbar. Gut, dass die Bedienung des Gerätes selbsterklärend ist und keine Rätsel aufgibt.

5.0 von 5 Sternen Filmer 36198 Batterieladegerät, 18. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Filmer 36198 Batterieladegerät 6 Ampere / 6 & 12 Volt (Automotive)
Klappt einwandfrei und schnell hatte es für meine Batterie für mein Moped im einsatz. Super Preis,super schnell, super gut.Mann kann nichts falsch machen mit dem Gerät.

5.0 von 5 Sternen reicht, 11. Januar 2012
das gerät reicht für den normalen anwender völlig aus.
abgesehen von der gebrauchsanweisung. die wirklich ein paar lacher wert sind.
gebe ich dem gerät 5 sterne

1.0 von 5 Sternen Zweimal defekt, 5. Oktober 2012
N. Ossendorf (Hirzenhain) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das erste Ladegerät funktionierte überhaupt nicht. Es floss nachweislich kein Ladestrom, keine Anzeige leuchtete. Das von Amazon sofort geschickte Ersatzgerät hatte zwar Ladestrom, aber Status- und Ladeanzeige funktionierten nicht. Das scheint kein Einzelfall zu sein, wie eine vorher geschriebene Rezension zeigt. Ich habe das Gerät zurück geschickt. Den einen Stern gibt es für den vorbildlichen Service von Amazon.

3.0 von 5 Sternen Jein, einerseits gut, andererseits schnell kaputt, 20. November 2013
Das gerät ist nach 5 Benutzungen am Ende und lädt keine Batterie mehr, schade... Für diesen Preis natürlich nicht wunderlich, deswegen gibts trotzdem 3 sterne.

5.0 von 5 Sternen mein Einkauf, 25. Dezember 2012
Meinen Erwerb des Batterieladegerätes bereue ich nicht,im Gegenteil,ich bin froh.Das Gerät ist klein,handlich,nimmt keinen Platz weg und ist leicht zu bedienen.Ich kann es nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Perfekt und geht sehr gut, 17. Dezember 2012
Lässt sich sehr gut arbeiten damit. Sehr zu emnpfehlen. Es macht wirklich Freude damit zu arbeiten . Der variable Spannung macht die ganze Sache noch runder.

5.0 von 5 Sternen ist gut,, 14. Dezember 2012
Das Ladergerät macht was es soll.75Ah sind in ca. 16h geladen. Die Klemmen sind etwas zu klein, aber geht schon.

5.0 von 5 Sternen Klein-aber perfekt, 14. Dezember 2012
Überraschend klein und leicht . Aber sehr gut. War am Anfang etwas skeptisch. Bin aber sehr positiv überrascht vom Ergebnis.