5.0 von 5 Sternen Super Produkt
Also:
Ich habe für meine MAC und Bobbi Brown Pinsel anfangs den Pinselreiniger von Bobbi Brown benutzt, der auch sehr gut ist.

Dann hört man ja immer, man solle Babyshampoo verwenden. Aus "Kostengründen" versuchte ich das.

Veröffentlicht am 21. November 2011 von Paparazzimeli

3.0 von 5 Sternen Gute Seife
Vor 4 Monaten von Manfred Otten, Sebastian Galyga veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Da Vinci Reinigungsseife für Kosmetikpinsel 40 g in Metalldose (Misc.)
Also:

Entweder stelle ich mich zu blöd an oder ich hatte stets das falsche Shampoo, denn meine teuren Pinsel wurden mit Babyshampoo NICHT sauber :-(

Im Douglas erzählte mir eine MAC Verkäuferin, dass sie ihre "Schätze" mit der Da Vinci Seife wäscht.

Also habe ich mir das Produkt gekauft und schon nach der 1. Anwendung wußte ich, dass mir "nichts mehr anderes ins Haus kommt"!

Die Pinsel werden suuuuper sauber, trocknen schnell (wenn man sie ordentlich ausgespült und im Tuch trocken gedrückt hat), werden super flauschig-weich und kratzen nicht und wenn es bei mir mal "schnell" gehen soll, föhne ich die Pinsel auch mit mittlerer Stufe an.

Einer der Vorrednerinnen hat sich über den "Gestank" beschwert.
Dazu kann ich nur sagen: Meine MAC Pinsel stanken am Anfang ALLE! Das hängt aber nicht an der Seife, sondern am Naturprodukt und läßt mit der Zeit nach. Wer "die Ziege" nicht mag oder gar Allergien entwickelt, sollte auf Kunstfaserpinsel umsteigen. Die riechen nach "NIX" ;-)

Eine andere Dame meinte, die Pinsel wären strähnig. Das Problem hatte ich auch einmal. Ich - ich spreche nur für mich - hatte die Seife nicht ordentlich ausgewaschen mit KLAREM Wasser. Bei sowas: einfach nochmal mit klarem Wasser durchspülen :-)

Fazit:
Super saubere Pinsel, jedes Mal WIE NEU (gerade bei den hellen MAC Pinsel sieht man ob "sauber oder nicht sauber").
Die Haare sind super weich, nehmen die Produkte wieder super auf und sind immer frisch, wie NEU!

Selbst Wasserfeste Lidschatten, Eyeliner, Kajal... alles geht ratz fatz raus... und wennŽs mal hartnäckig ist mit den "Resten" ... einfach einseifen, kurz liegen lassen, derzeit andere Pinsel sauber machen und dann das "Sorgenkind" ausspülen! Funktioniert bei MIR IMMER !!! (aber ich spreche, wie gesagt nur von MIR... jeder hat ein anderes Empfinden und eine andere Vorstellung von bestimmten Sachen/Produkten).

Der Duft:
Die Seife riecht nicht nach "Blümchen"... was mir auch egal ist. Ich lege Wert auf die Sauberkeit und wenn ich könnte, würde ICH PERSÖNLICH 10********** vergeben ;-) und die "Zitrone"... ist absolut ok für mich.

Deshalb: "uneingeschränkt empfehlenswert" für teure Pinsel bzw. Liebhaberstücke an denen man lange Freude haben möchte.

Ich habe mir jetzt gleich 3 große Dosen auf Vorrat gekauft, weil ich 10 Bobbi Brown und 20 MAC Pinsel habe und für meinem "Waschgang" (ich sammele die Pinsel immer 1 - 2 Wochen, weil ich nicht täglich "Pinsel-waschen-will") kommt mir - so lange es nichts vergleichbares oder besseres gibt, nichts anderes mehr an meine Pinsel. (Wobei die Seife sehr, sehr sparsam ist und somit für mich das beste Preisleistungsverhältnis bislang hat, außerdem hat mein "Haarausfall" bei meinem Bobbi Brown Puder Pinsel rapide abgenommen, was für mich heißt: Die Seife pflegt wohl auch ordentlich! Aber: Alles ist zum Glück "Geschmacksache" und nur "weil ich was toll finde, müssen das noch lange nicht andere genau so sehen". ;-)

5.0 von 5 Sternen Perfektes Ergebnis, 31. März 2011
Habe vor sechs Wochen zum ersten Mal diese Seife benutzt. Ich war etwas skeptisch, da ich noch keine Erfahrung mit Seifenreiniger hatte, aber jetzt bin ich wirklich schwer begeistert! Vorher habe ich die Pinsel immer mit einer milden Seife gewaschen. Es hat ewig gedauert bis die ganze Farbe raus gewaschen wurde und das Trocknen war auch sehr lang. So dass ich mir schon zusätzliche Pinsel anschaffen wollte. Mit dieser Reinigungsseife fliegt die Farbe förmlich aus den Borsten raus, im nu ist alles sauber. Nach dem Trocknen sind die Haare schön geschmeidig und nehmen die Produkte super auf.

Pro:
+ reinigt, pflegt und schont die Pinsel
+ die Farbe fliegt nur so aus dem Pinsel der Pinsel wird richtig sauber
+ Pinsel sehen danach aus aus wie neu
+ Pinsel trockenen sehr schnell wieder und sind einsatzfähig
+ angenehmer dezenter Zitronenduft (das ist Geschmacksache)

Kontra: nix

Fazit:
Ich würde diese Seife jedem empfehlen, der hochwertige Pinsel hat, oder einfach welche, die einem besonders am Herzen liegen. Die Seife erfüllt voll und ganz ihren Zweck. Daher kann ich guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen und ganze 5 Sterne verteilen. Ich bin froh, mir gleich die 85g Dose bestellt zu haben.

5.0 von 5 Sternen Absolut überzeugend!, 12. Juli 2011
KAUFENTSCHEIDUNG:
Erst kurz bevor ich die da Vinci Reinigungsseife gekauft habe, habe ich erfahren, wie wichtig es ist, seine Kosmetikpinsel mit den entsprechenden Pflegeprodukten oder zumindest einem Babyshampoo zu reinigen.
Einige meiner Pinsel wurden durch falsches Waschen so geschädigt, dass ich sie wegwerfen musste, da die Pinselhaare spröde wurden und letztendlich zu keinem schönen Schminkergebnis mehr geführt haben.

ANWENDUNG:
Die Anwendung der Seife ist einfach. Seifenreste werden durch kurzes Abspülen mit klarem Wasser sehr schnell wieder vom Pinsel befreit, sodass die Reinigung ganz flux vonstatten gehen kann. Zurück bleiben geschmeidige und saubere Pinselhaare.
Bereits beschädigte Pinselhaare werden nicht repariert.

HALTBARKEIT:
Ich benutze die Seife seit 2 1/2 Monaten durchschnittlich 2x pro Woche. Bisher hat sich etwa 1/3 der Seife abgenutzt. Ich werde also noch längere Zeit etwas von dem Produkt haben.

FAZIT:
Anfangs konnte ich mir keinen Unterschied zwischen einer speziellen Reinigungsseife für Kosmetikpinsel und normaler Seife vorstellen. Ich hatte also keine Ahnung und war sehr positiv überrascht. Vor allem die schnelle Anwendung und die gute Reinigung haben mich absolut überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Sensationell!, 28. Juni 2011
Bisher habe ich meine Kosmetikpinsel meist mit einem milden Shampoo gewaschen und diese Seife nur bestellt, um zusammen mit einem anderen Artikel das Porto bei Amazon zu sparen.
Die Pinselseife ist allerdings derart überzeugend, dass ich sie nicht mehr missen möchte!

Die Seife ist einfach in der Handhabung (Pinsel damit aufschäumen und ausspülen), riecht dezent nach Zitrone, reinigt die Pinsel gründlich, dabei aber schonend. Nach dem Waschen sind die schnell trocknenden Pinselhaare weich und fluffig - wie neu! - und nehmen das Produkt gut auf. Ich bin äußerst angetan und werde diese Seife definitiv nachkaufen, wenn sie verbraucht ist.

Alles in allem eine äußerst lohnenswerte Investition: erstklassige Reinigung und Pflege, und zwar für Eyeliner- über Lidschatten- bis zum Foundationpinsel.

5.0 von 5 Sternen Alles wird Super sauber, 2. Februar 2014
Reinigt alle meine pinsel sehr gut und man bekommt alles mühelos raus!
Kann man sogar für den beautyblender verwenden der wird auch Super sauber ich kenne kein besseres Produkt in dieser Preisklasse

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Reinigungsergebnis, 21. Januar 2014
Die Reingigungsseife für Kosmetikpinsel von Da Vinci liefert ein sehr gutes Reinigungsergebnis.
Zugleich ist diese Seife sehr schonend zu dem Pinsel.

Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Toll, 20. Juni 2011
Ein super Produkt, reinigt die Pinsel gründlich und schonend.
Die Handhabung ist einfach und nach dem Trocknen der Seife lässt sich das geschlossene Döschen praktisch und platzsparend aufbewaren. Den Geruch finde ich angenehm, er ist fruchtig aber nicht aufdringlich.
Ich habe mit dieser Seife alle meine Pinsel einmal durchgereinigt, vom Lidschatten- bis zum Puderpinsel und bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Schon gut,, 20. Juli 2012
M. Kunde (Königslutter) - Alle meine Rezensionen ansehen
..aber mich stören 2 Sachen: 1. füllt die Seife nicht die Dose aus, sondern wackelt in der Dose hin und her. Sie ist in etwa um 1/3 kleiner als die Dose. Ich frage mich, wie ich sie dann verwenden soll, wenn die Seife nur noch total klein ist. Auf den Bildern ist die Dose voll!
2. Wie ich es schon befürchtet habe, (liegt jetzt nicht speziell an dieser Seife) bleiben die Reste vom Make-Up oder sonstigem in der Seife. Die verfärbt sich und gibt das Make-Up dann bei der nächsten Reinigung an den Pinsel ab. Nicht Sinn der Sache. Ich wisch das immer mit einem Kosmetiktuch raus, geht schon fast alles weg, aber naja.
Mein großer Puderpinsel von Rossmann riecht jetzt nach Pferdehaaren, ziemlich abartig..kann aber auch daran liegen, dass er einfach billig ist und zum 1. Mal gewaschen wurde. :D
Getrocknet haben die Pinsel bei mir 2 Tage..aber das wird nicht an der Seife liegen.
So und jetzt kommen die Gründe, warum ich trotzdem 4 Sterne vergebe. Die Seife riecht einfach toll. Ich liebe Zitrusduft. Sie reinigt die Pinsel wirklich unschlagbar. Ich habe vorher einen Pinselreiniger zum Sprühen von Kiko benutzt, aber da brauchte man Unmengen. Ich habe das Gefühl, dass man wirklich wenig Seife verbraucht und dass sie sehr lange halten wird. Sogar den Eyelinerpinsel von Maybelline, der beim Gel-Eyliner dabei war ist jetzt super sauber. Der war schon nach dem 1. benutzen total verklebt. Aber die ist jetzt wieder etwas weicher und sauber! Auch mein weißer Gesichtspinsel, der voll mit Rouge und Bronzer war, ist jetzt wieder schneeweiß und weich.
Fazit: Ich werde sie defintiv wieder kaufen!

3.0 von 5 Sternen Gute Seife, 1. Mai 2014
Die Seife an sich ist gut, riecht lecker und reinigt vor allem die großen Pinsel auch ziemlich gut (ich habe aber keinen Vergleich zu anderen Produkten). Nur bei den kleineren Pinseln schäumte die Seife bei mir nicht so gut und die Pinsel kratzten die Seife eher ab als sie zum Schäumen zu bringen, das hat mich etwas gestört. Außerdem ist das Produkt kleiner als ich erwartet hatte. Ich finde es zwar insgesamt gut, werde aber, bevor ich es nochmal bestelle, erstmal mit spüli oder so probieren :D

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!! :-), 23. Februar 2014
Auf der Suche nach einer Reinigungsmöglichkeit für meine neu erworbenen Pinsel, bin ich auf die Da Vinci Reinigungsseife aufmerksam geworden.

Anwendung:
- Pinsel anfeuchten
- über die Seife streichen, bis es leicht schäumt
- mit den Fingerspitzen die Seife kurz einmassieren
- unter lauwarmen, fließendem Wasser die Seife auswaschen
- die restliche Feuchte nach vorne aus den Haaren ausstreifen
- die Pinsel trocknen lassen (Vorsicht: Nicht auf der Heizung, da die Pinsel sonst Schaden nehmen könnten)

Erfahrung:
- toller zitroniger Geruch
- fantastische Reinigung der Pinsel; nach der Reinigung sehen sie wie neu aus
- Pinsel trocknen sehr schnell
- die Seife ist sehr ergiebig
- schöne Verpackungsidee mit der Metalldose

Fazit:
Ich werde nie wieder ein anderes Reinigungsprodukt für meine Pinsel verwenden. Ich habe es nicht geglaubt, aber die Seife ist jeden Cent wert. Der Dreck wird förmlich aus dem Pinsel rausgezogen. Ein fantastisches Produkt. Bitte nichts daran ändern. Werde das Produkt auf alle Fälle nachkaufen, wenn ich es aufgebraucht habe. Schade, dass ich nicht gleich die größere Dose gekauft habe.