5.0 von 5 Sternen Super Produkt
Also:
Ich habe für meine MAC und Bobbi Brown Pinsel anfangs den Pinselreiniger von Bobbi Brown benutzt, der auch sehr gut ist.

Dann hört man ja immer, man solle Babyshampoo verwenden. Aus "Kostengründen" versuchte ich das.

Veröffentlicht am 21. November 2011 von Paparazzimeli

3.0 von 5 Sternen Gute Seife
Vor 2 Monaten von Manfred Otten, Sebastian Galyga veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Produkt, 21. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Da Vinci Reinigungsseife für Kosmetikpinsel 40 g in Metalldose (Misc.)
Also:

Entweder stelle ich mich zu blöd an oder ich hatte stets das falsche Shampoo, denn meine teuren Pinsel wurden mit Babyshampoo NICHT sauber :-(

Im Douglas erzählte mir eine MAC Verkäuferin, dass sie ihre "Schätze" mit der Da Vinci Seife wäscht.

Also habe ich mir das Produkt gekauft und schon nach der 1. Anwendung wußte ich, dass mir "nichts mehr anderes ins Haus kommt"!

Die Pinsel werden suuuuper sauber, trocknen schnell (wenn man sie ordentlich ausgespült und im Tuch trocken gedrückt hat), werden super flauschig-weich und kratzen nicht und wenn es bei mir mal "schnell" gehen soll, föhne ich die Pinsel auch mit mittlerer Stufe an.

Einer der Vorrednerinnen hat sich über den "Gestank" beschwert.
Dazu kann ich nur sagen: Meine MAC Pinsel stanken am Anfang ALLE! Das hängt aber nicht an der Seife, sondern am Naturprodukt und läßt mit der Zeit nach. Wer "die Ziege" nicht mag oder gar Allergien entwickelt, sollte auf Kunstfaserpinsel umsteigen. Die riechen nach "NIX" ;-)

Eine andere Dame meinte, die Pinsel wären strähnig. Das Problem hatte ich auch einmal. Ich - ich spreche nur für mich - hatte die Seife nicht ordentlich ausgewaschen mit KLAREM Wasser. Bei sowas: einfach nochmal mit klarem Wasser durchspülen :-)

Fazit:
Super saubere Pinsel, jedes Mal WIE NEU (gerade bei den hellen MAC Pinsel sieht man ob "sauber oder nicht sauber").
Die Haare sind super weich, nehmen die Produkte wieder super auf und sind immer frisch, wie NEU!

Selbst Wasserfeste Lidschatten, Eyeliner, Kajal... alles geht ratz fatz raus... und wennŽs mal hartnäckig ist mit den "Resten" ... einfach einseifen, kurz liegen lassen, derzeit andere Pinsel sauber machen und dann das "Sorgenkind" ausspülen! Funktioniert bei MIR IMMER !!! (aber ich spreche, wie gesagt nur von MIR... jeder hat ein anderes Empfinden und eine andere Vorstellung von bestimmten Sachen/Produkten).

Der Duft:
Die Seife riecht nicht nach "Blümchen"... was mir auch egal ist. Ich lege Wert auf die Sauberkeit und wenn ich könnte, würde ICH PERSÖNLICH 10********** vergeben ;-) und die "Zitrone"... ist absolut ok für mich.

Deshalb: "uneingeschränkt empfehlenswert" für teure Pinsel bzw. Liebhaberstücke an denen man lange Freude haben möchte.

Ich habe mir jetzt gleich 3 große Dosen auf Vorrat gekauft, weil ich 10 Bobbi Brown und 20 MAC Pinsel habe und für meinem "Waschgang" (ich sammele die Pinsel immer 1 - 2 Wochen, weil ich nicht täglich "Pinsel-waschen-will") kommt mir - so lange es nichts vergleichbares oder besseres gibt, nichts anderes mehr an meine Pinsel. (Wobei die Seife sehr, sehr sparsam ist und somit für mich das beste Preisleistungsverhältnis bislang hat, außerdem hat mein "Haarausfall" bei meinem Bobbi Brown Puder Pinsel rapide abgenommen, was für mich heißt: Die Seife pflegt wohl auch ordentlich! Aber: Alles ist zum Glück "Geschmacksache" und nur "weil ich was toll finde, müssen das noch lange nicht andere genau so sehen". ;-)

5.0 von 5 Sternen Perfektes Ergebnis, 31. März 2011
Habe vor sechs Wochen zum ersten Mal diese Seife benutzt. Ich war etwas skeptisch, da ich noch keine Erfahrung mit Seifenreiniger hatte, aber jetzt bin ich wirklich schwer begeistert! Vorher habe ich die Pinsel immer mit einer milden Seife gewaschen. Es hat ewig gedauert bis die ganze Farbe raus gewaschen wurde und das Trocknen war auch sehr lang. So dass ich mir schon zusätzliche Pinsel anschaffen wollte. Mit dieser Reinigungsseife fliegt die Farbe förmlich aus den Borsten raus, im nu ist alles sauber. Nach dem Trocknen sind die Haare schön geschmeidig und nehmen die Produkte super auf.

Pro:
+ reinigt, pflegt und schont die Pinsel
+ die Farbe fliegt nur so aus dem Pinsel der Pinsel wird richtig sauber
+ Pinsel sehen danach aus aus wie neu
+ Pinsel trockenen sehr schnell wieder und sind einsatzfähig
+ angenehmer dezenter Zitronenduft (das ist Geschmacksache)

Kontra: nix

Fazit:
Ich würde diese Seife jedem empfehlen, der hochwertige Pinsel hat, oder einfach welche, die einem besonders am Herzen liegen. Die Seife erfüllt voll und ganz ihren Zweck. Daher kann ich guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen und ganze 5 Sterne verteilen. Ich bin froh, mir gleich die 85g Dose bestellt zu haben.

5.0 von 5 Sternen Absolut überzeugend!, 12. Juli 2011
KAUFENTSCHEIDUNG:
Erst kurz bevor ich die da Vinci Reinigungsseife gekauft habe, habe ich erfahren, wie wichtig es ist, seine Kosmetikpinsel mit den entsprechenden Pflegeprodukten oder zumindest einem Babyshampoo zu reinigen.
Einige meiner Pinsel wurden durch falsches Waschen so geschädigt, dass ich sie wegwerfen musste, da die Pinselhaare spröde wurden und letztendlich zu keinem schönen Schminkergebnis mehr geführt haben.

ANWENDUNG:
Die Anwendung der Seife ist einfach. Seifenreste werden durch kurzes Abspülen mit klarem Wasser sehr schnell wieder vom Pinsel befreit, sodass die Reinigung ganz flux vonstatten gehen kann. Zurück bleiben geschmeidige und saubere Pinselhaare.
Bereits beschädigte Pinselhaare werden nicht repariert.

HALTBARKEIT:
Ich benutze die Seife seit 2 1/2 Monaten durchschnittlich 2x pro Woche. Bisher hat sich etwa 1/3 der Seife abgenutzt. Ich werde also noch längere Zeit etwas von dem Produkt haben.

FAZIT:
Anfangs konnte ich mir keinen Unterschied zwischen einer speziellen Reinigungsseife für Kosmetikpinsel und normaler Seife vorstellen. Ich hatte also keine Ahnung und war sehr positiv überrascht. Vor allem die schnelle Anwendung und die gute Reinigung haben mich absolut überzeugt.

5.0 von 5 Sternen Sensationell!, 28. Juni 2011
Bisher habe ich meine Kosmetikpinsel meist mit einem milden Shampoo gewaschen und diese Seife nur bestellt, um zusammen mit einem anderen Artikel das Porto bei Amazon zu sparen.
Die Pinselseife ist allerdings derart überzeugend, dass ich sie nicht mehr missen möchte!

Die Seife ist einfach in der Handhabung (Pinsel damit aufschäumen und ausspülen), riecht dezent nach Zitrone, reinigt die Pinsel gründlich, dabei aber schonend. Nach dem Waschen sind die schnell trocknenden Pinselhaare weich und fluffig - wie neu! - und nehmen das Produkt gut auf. Ich bin äußerst angetan und werde diese Seife definitiv nachkaufen, wenn sie verbraucht ist.

Alles in allem eine äußerst lohnenswerte Investition: erstklassige Reinigung und Pflege, und zwar für Eyeliner- über Lidschatten- bis zum Foundationpinsel.

5.0 von 5 Sternen Alles wird Super sauber, 2. Februar 2014
Reinigt alle meine pinsel sehr gut und man bekommt alles mühelos raus!
Kann man sogar für den beautyblender verwenden der wird auch Super sauber ich kenne kein besseres Produkt in dieser Preisklasse

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Reinigungsergebnis, 21. Januar 2014
Die Reingigungsseife für Kosmetikpinsel von Da Vinci liefert ein sehr gutes Reinigungsergebnis.
Zugleich ist diese Seife sehr schonend zu dem Pinsel.

Klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Toll, 20. Juni 2011
Ein super Produkt, reinigt die Pinsel gründlich und schonend.
Die Handhabung ist einfach und nach dem Trocknen der Seife lässt sich das geschlossene Döschen praktisch und platzsparend aufbewaren. Den Geruch finde ich angenehm, er ist fruchtig aber nicht aufdringlich.
Ich habe mit dieser Seife alle meine Pinsel einmal durchgereinigt, vom Lidschatten- bis zum Puderpinsel und bin sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen Schon gut,, 20. Juli 2012
M. Kunde (Königslutter) - Alle meine Rezensionen ansehen
..aber mich stören 2 Sachen: 1. füllt die Seife nicht die Dose aus, sondern wackelt in der Dose hin und her. Sie ist in etwa um 1/3 kleiner als die Dose. Ich frage mich, wie ich sie dann verwenden soll, wenn die Seife nur noch total klein ist. Auf den Bildern ist die Dose voll!
2. Wie ich es schon befürchtet habe, (liegt jetzt nicht speziell an dieser Seife) bleiben die Reste vom Make-Up oder sonstigem in der Seife. Die verfärbt sich und gibt das Make-Up dann bei der nächsten Reinigung an den Pinsel ab. Nicht Sinn der Sache. Ich wisch das immer mit einem Kosmetiktuch raus, geht schon fast alles weg, aber naja.
Mein großer Puderpinsel von Rossmann riecht jetzt nach Pferdehaaren, ziemlich abartig..kann aber auch daran liegen, dass er einfach billig ist und zum 1. Mal gewaschen wurde. :D
Getrocknet haben die Pinsel bei mir 2 Tage..aber das wird nicht an der Seife liegen.
So und jetzt kommen die Gründe, warum ich trotzdem 4 Sterne vergebe. Die Seife riecht einfach toll. Ich liebe Zitrusduft. Sie reinigt die Pinsel wirklich unschlagbar. Ich habe vorher einen Pinselreiniger zum Sprühen von Kiko benutzt, aber da brauchte man Unmengen. Ich habe das Gefühl, dass man wirklich wenig Seife verbraucht und dass sie sehr lange halten wird. Sogar den Eyelinerpinsel von Maybelline, der beim Gel-Eyliner dabei war ist jetzt super sauber. Der war schon nach dem 1. benutzen total verklebt. Aber die ist jetzt wieder etwas weicher und sauber! Auch mein weißer Gesichtspinsel, der voll mit Rouge und Bronzer war, ist jetzt wieder schneeweiß und weich.
Fazit: Ich werde sie defintiv wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Zuverlässige Reinigung von Synthetik und Echthaar, 5. Juli 2014
Seife :
Eine tolle gute Seife von einer Firma die selbst vom Fach ist.
Die Seife ist mild, pflegend und hervorragend geeignet um Make up Reste jeglicher Art vom Pinsel zu entfernen.
Sowohl pudrige als auch ölige cremige und flüssige Konsistenzen werden hiermit vom Brush verschwinden .
Die Seife ist zudem für dickes und dünnes Haar ,egal ob Synthetik oder Echthaar gleichermaßen gut geeignet . Vorallem bei Echthaar ist es wichtig ein mildes Produkt zu nehmen das für make up Pinsel gemacht ist um diese pflegend reinigt & drauf abgestimmt ist.
Mit der DaVinci kriegt man jeden Pinsel Clean ,das Haar wird mit diesen Produkt nicht beschädigt oder stumpf .
Die feste Seife ist gut schäumend und sehr ergiebig,man wird lange damit auskommen. Praktisch ist zudem die kompakte Metall Dose,die gut verstaut werden kann
Nach der Reinigung wird sollte man die verschließen damit die Seife nicht versehentlich anderweitig verwendet wird :) aber auch nicht austrocknet.

Ich gab mehrere Produkte zu Reinigung von Pinseln ausprobiert & kann somit sagen das die Seife nicht nur am schnellsten und gründlichsten reinigt sondern auch pflegend &mild ist. Ohne jegliche Alkohole etc.

Die Pinsel können hiermit ohne jegliche Bedenken u.sorgen in Kontakt kommen .
Der Preis ist zudem heiß ,ich lasse nichts anderes mehr an meine Tools .
Kann ich jedem der vorsorglich handeln möchte nur empfehlen.
Vor allem an teuren ,gute &echthaar Pinsel sollte man nicht zu viel rumprobiwren

ALLGEMEINES ZUR REINIGUNG VERSCHIEDENER PINSEL

Echt-Haar Pinsel
Meistens für Lidschatten Puder und Rouge Produkte ,fluffig und voluminös .

-vor der Reinigung gründlich abklopfen.
-Unter leichten lauwarmen Wasserstrahl halten
- Pinsel im Produkt tunken
- vorsichtige Kreisbewegungen auf der Handfläche machen so das es schäumt - Borsten von der Bindestelle bis zur Spitze mit den Fingern von unten nach oben vom Wasser und Schmutz befreien bis diese die gewünschte Farbe wieder haben.
- (TIPP) saubere nasse Natur Pinsel zwischendurch mit Conditioner in Verbindung setzen(am besten ohne Silikone)
- Conditioner raus waschen
- vorsichtig von Wasser befreien ,und mit Handtuch drüber gehen
- nach Reinigung auf Handtuch legen und immer wieder mit anderen Handtuch vom Wasser befreien (Pinsel nie nach der Reinigung ,feucht ins Gefäß stellen ,immer zunächst hinlegen!)

Durch den Conditioner bekommen die trocken ,feinen Naturborsten etwas Feuchtigkeit so bleiben diese fluffig aber nicht strohig ,brechen nicht schnell ab und behalten lange die gewünschte Form.

Synthetik-Haar-Borsten

Für harte ,fettige ,deckende Konsistenzen Concealer/CremeLidschatten/Lippenstift/ Creme Rouge Pinsel

- erstmal mit Wasser einweichen lassen mit viel Seife auf der Handfläche in kreidenden Bewegungen säubern .
- Vorgang so oft wiederholen bis Pinsel sauber sind
- trocknen & hinlegen

Synthetik Pinsel für Puder Bronzer Rouge

- abklopfen
- mit Wasser befeuchten
- anschließend mit Seife Vorsicht auf Handfläche Kreisen bis der Pinsel sauber ist.
Synthetische Pinsel die mit Puderkonsistenten in Verbindung gebracht worden sind,sind einfach und leicht zu reinigen.

Foundation ,Concealer ,BB CC Cream
wässrige ,flüssige ,dickflüssige ,ölhaltige ,pudrige ,kompakt

Es gibt in diesen Bereich zahlreiche Produkte und Synthetik Pinsel die alle so wie die Concealer Pinsel in etwa behandelt werden sollten.
- Leichte foundation ,flüssig oder auf Wasserbasis geht schnell und problemlos ab .
- je dickflüssiger ,cremiger ,fester ,ölhaltiger und deckender ein Produkt ist desto schwerer geht der Pinsel sauber .
- vor der Reinigung Pinsel einweichen und so wie beim Concealer Pinsel fortfahren .

KABUKI PINSEL

Hier gilt wieder
- leichte foundation ,flüssig oder auf Wasser Basis geht schnell ab .
- je fester die Konsistenz und deckkraft einer foundation desto schwieriger ist die Reinigung

Hier spielen die Kabukis eine ebenso wichtige Rolle
Kabukis haben eine Grosse Fläche, viel Haare sind rund grade oder schräg .

- wenn ein Kabuki Pinsel feines Haar hat und eng gebunden ist jedoch bisschen Luft und platzt zwischen den Borsten ist und dieser flexibel ist . Wird er leichter zu reinigen sein.

Ein sehr haariger eng gebundener ,unflexibler Kabuki der keinen platzt zwischen den Borsten hat sehr feste und Hart ist ,ist schwieriger zu reinigen.
- dieser muss mehrfach gereinigt und eingeweicht werden.
- verbraucht viel Produkt
- der Kabuki wird schwieriger zu reinigen sein je fester die Konsistenz und Deckkraft des Produkts ist .

3.0 von 5 Sternen Gute Seife, 1. Mai 2014
Die Seife an sich ist gut, riecht lecker und reinigt vor allem die großen Pinsel auch ziemlich gut (ich habe aber keinen Vergleich zu anderen Produkten). Nur bei den kleineren Pinseln schäumte die Seife bei mir nicht so gut und die Pinsel kratzten die Seife eher ab als sie zum Schäumen zu bringen, das hat mich etwas gestört. Außerdem ist das Produkt kleiner als ich erwartet hatte. Ich finde es zwar insgesamt gut, werde aber, bevor ich es nochmal bestelle, erstmal mit spüli oder so probieren :D