5.0 von 5 Sternen einfach perfekt
Nachdem ich die negativer Rezension gelesen habe, wurde mir etwas mulmig. Aber da wir unbedingt was mit Flaschen machen wollten, mußten die Etiketten her. Die Software habe ich nicht verwendet, ich habe die Vorlage mit LibreOffice gemacht. Von den Cliparts auf der mitgelieferten CD war ich angenehm überrascht und habe gleich was verwenden können.
Dann...
Veröffentlicht am 9. April 2011 von dtPudo

1.0 von 5 Sternen Farbe geht ab
Veröffentlicht am 15. Juli 2010 von Schäfchen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen einfach perfekt, 9. April 2011
Rezension bezieht sich auf: Avery Zweckform MD4001 Flaschenetiketten, 120 x 90 mm, 5 Blatt (Bürobedarf & Schreibwaren)
Dann wurde es spannend, drucken und aufkleben:
1. Der Ausdruck sah brillant aus - hängt sicher auch maßgeblich von Drucker und Tinte ab.
2. Aufkleben:
Ich hatte die ursprünglichen Etiketten mit warmen Wasser abgelöst und die Flaschen gut getrocknet.
Dann die Flasche hingelegt und den Hals zwischen zwei Flaschen oder halt was schweres eingeklemmt, damit sie nicht rollen kann.
Etikett an den äußeren Kanten festgehalten und mittig auf die Flasche gelegt, einmal mit einem Küchentuch einen schmalen Streifen von oben
nach unten gestreift, dann von der Mitte nach links und rechts das Etikett mit dem Küchentuch ausgestreift und vollends verklebt.

Das Material ist so dick, daß sich kaum Luftblasen bilden und somit einfach und zu verarbeiten. Meiner Meinung nach sollte zum Andrücken bzw. Ausstreifen auf jeden Fall ein Tuch verwendet werden, da sich aufgrund der Aufregung ;-) Schweiß auf der Haut bildet und somit verwischen droht. Mit dem Tuch kann man auch mit leichtem Druck drüberwischen ohne daß was verschmiert.

Eine Trocknungszeit war bei mir nicht einzuhalten, ich habe die Ausdrucke nahezu vom Drucker weg verarbeitet (ca. 5 Minuten)

1.0 von 5 Sternen Farbe geht ab, 15. Juli 2010
Diese Ettiketten sind nicht zu empfehlen. Wir haben sie für unsere Hochzeit gekauft, weil wir eigene Ettiketten entwerfen wollten. Die Bedienung ist nicht wirklich einfach. Ich mußte auf ein anderes Programm ausweichen um das Ergebnis zu erhalten was ich wollte. Dann haben wir alles ausgedruckt und ganze 2 Tage trocknen lassen, obwohl auf der Packung ja steht das es nur mit Wasser wieder abgeht. Beim ankleben auf die gereinigten und getrockneten Flaschen dann das Unglück. Bei bloßer berührung sind die farben verwischt. Selbst als ich sie vorsichtig mit einem Taschentuch an der Flasche angedrückt habe wollte es nicht gelingen. Hinterher haben wie die Flaschen dann noch alle extra einpacken müssen, damit keiner der Gäste beim bewundern farbige Hände bekommt. Fazit...würd ich nie wieder kaufen.

3.0 von 5 Sternen etiketten, 4. August 2011
die etiketten selbst sind echt super!!
Vom material sind sie wie hochwertiges foto hochglanzpapier!!!

nur finde ich es SEHR SCHADE das die enthaltene CD anscheinend so einen alten stand hat das sie auf WINDOWS 7 leider NICHT LÄUFT!!!
womit ich dann gezwungen war mein desing aud der internetseite von Avery Zweckform zu gestalten...nur kann man sie dann leider nirgens speichern.
aber ich binn sehr dankbar das man es auch online uns sogar KOSTENLOS machen kann sonst wäre ich ABSOLUT aufgeschmissen gewesen!!

ABER SO ALLES IN ALLEM IST ES ECHT SUPER UND ZU EMPFELEN!!!
HALT ETWAS UMSTÄNDLICH WENN MAN WINDOWS 7 HAT!!!

5.0 von 5 Sternen super Etiketten, 13. Juni 2011
Mit der mitgelieferten Software lassen sich leicht schöne Motive erstellen.
Die Etiketten sind wischfest und lassen sich sehr schön kleben.
Gibt nichts zu bemängeln, ich habe sie auf Weinflaschen geklebt und alle waren begeistert davon denen ich eine Flasche geschenkt habe.
Ich kann Sie nur weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Avery Zweckform Flaschenetiketten DIN A4; 20 St., 26. September 2011
Ich hatte mir oben erwähnten Artikel nur mal zum "Test" bestellt, weil wir bei Freunden zu Besuch eingeladen waren. Weil wir nicht immer nur die übliche Flasche Wein mitbringen wollten, sondern mal etwas Spezielles haben wir uns dann entschieden, einen Marillenbrand von einem Bauern zu kaufen. Hier wollten wir auch nicht nur irgendeine Flasche kaufen. Meine Frau hat in ihrem "Lager" ein paar spezielle Flaschen, ich bestellte mir die Etiketten und so haben wir dann die Flasche mit dem Marillenbrand gefüllt und ein eigenes Etikett kreiert! Boah! Das kam aber gut an! Da wir noch eine Flasche Olivenöl dazu gegeben hatten, haben wir dafür auch das Etikett erstellt.

Fazit: Wer eine Flasche Wein/Öl/Schnaps usw. verschenken will und dafür ein persönliches Etikett erstellen möchte, ist mit dem Etikett von AZ sehr gut bedient. Es klebt gut, man kann mit der mitgelieferten Software sehr viel Persönliches und Eigenes kreiern und hat hier auch sehr gute Möglichkeiten, eigene Ideen reinzubringen. Das Etikett ist in weiß, wobei ICH PERSÖNLICH es fast noch lieber durchsichtig gehabt hätte. Aber das ist meine Meinung!

5.0 von 5 Sternen prima Produkt, 26. Juli 2011
...hat gut funktioniert, sah gut aus, der Beschenkte hat sich sehr gefreut.
Die beiligende CD enthält viele schöne Vorlagen, so ist das Gestalten kinderleicht.

5.0 von 5 Sternen Top Produkt nur Software ist Mist!, 30. Dezember 2012
Zu den Folien kann man nur sagen TOP! Extrem gut zu bedrucken und halten K=älte und Feuchtigkeit an der Flasche ohne Probleme aus! das Ergebniss sieht aus wie gekauft!

Nur ist die mitgelieferte Software und auch die von der Webseite recht umständlich und schlecht.

Es gibt 2 Ausnahmen:

Word Vorlagen

[...] sind sehrt schön gestatlet man kommt aber schnell an die Grenzen.

Online Print Studio, dies ist die beste Möglichkeit, sehr viele Einstellungsmöglichkeiten am Schluss kommt eine PDF Datei raus, die man ohne Umwege brennen kann, auch unabhängig vom Betriebsystem! Dafür allein schon 5 Sterne!

[...]

1.0 von 5 Sternen Absolut enttäuscht !, 7. Juli 2012
Die Qualität der eigentlichen Etiketten kann ich noch nicht beurteilen, aber etwas Anderes regt mich auf.
Es liegt keine CD/DVD mit der angegeben "Design Software" bei!
Der Link auf der Verpackung ist anscheinend veraltet, es kommt nur eine Fehlermeldung das die Seite nicht erreichbar ist.
Auf der Seite von Avery ist keine Möglichkeit eine angebliche "Software" zu laden, lediglich eine, absolut lächerliche, "Vorlage" ist zu bekommen.

Ich habe extra die Zweckform Ware gekauft da ich der Ansicht war das ich da Markenware bekomme, andere Anbieter sind deutlich günstiger, aber ich wollte Qualität.
Absolut enttäuschend, viel Geld für nichts.
Meine Meinung: Finger weg, kauft lieber günstigere Etiketten und gestaltet sie selbst.
(Müsst Ihr bei der hier angebotenen überteuerten Ware ja auch.....)

5.0 von 5 Sternen Gute Etiketten für Flaschengeschenke, 17. September 2014
Ich habe die Etiketten für einen Wein zum runden Geburtstag bestellt und bedruckt.

Das Etikett glänzt leicht und lässt sich gut bedrucken. Hierzu habe ich die Original-Vorlage von Avery heruntergeladen. Diese ist in Word leicht zu bearbeiten.

Es klebt sehr gut auf der Flasche und ließ sich auch problemlos anbringen.

Preis-Leistung: in Ordnung
Ich kann die Etiketten weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen Nicht nur Etiketten, 5. August 2009
Zuerst war ich der Ansicht das der Preis ziemlich happig ist, allerdings benötigte ich die Etiketten dringend für eine Hochzeit.

Beim Auspacken dann die positive Überraschung. Bei den hervorragend verabeiteten Etiketten lagen noch Aufkleber in Gold und die Software als CD zum Gestalten der Etiketten bei.

Die Etiketten sollte es allerdings noch in grösserer Menge ohne die Beilagen geben.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Avery Zweckform MD4001 Flaschenetiketten, 120 x 90 mm, 5 Blatt