5.0 von 5 Sternen Macht genau, was es soll - Hitze
Schöner Artikel, genau wie beschrieben. Gibt wirklich reichlich Hitze ab, dabei sehr bezahlbar. Lässt sich auch auf einer 5kg-Flasche wirklich gut benutzen.
Veröffentlicht am 21. März 2012 von Arne Vondran

1.0 von 5 Sternen ganz schööön teuer
Der Heizstrahler "strahlt" nicht, die Wärme geht schlichtweg nach oben weg.
Die Befestigung an der Gasflasche ist in Ordnung, die Flügelschraube für die Neigung des Strahlers ein Witz: bloses Anheben der Flasche genügt um den Strahler erheblich zu verstellen.
Zudem brechen die eingelassenen Heizkeramiken bereits nach ca. 50-70...
Vor 13 Monaten von KaTi veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Macht genau, was es soll - Hitze, 21. März 2012
Arne Vondran "iArne" (Niedersachsen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Rowi Gas-Heizstrahler 4,6 KW stufenlos regelbar 1 03 02 0008 (Werkzeug)

1.0 von 5 Sternen ganz schööön teuer, 2. Januar 2014
Der Heizstrahler "strahlt" nicht, die Wärme geht schlichtweg nach oben weg.
Zudem brechen die eingelassenen Heizkeramiken bereits nach ca. 50-70 Betriebstunden.
Die Folge: das seitliche Sicherheitsventil löst aus und es entsteht eine zusätzliche seitliche Flamme ohne Heizwirkung, die zudem das Regelventil stark erhitzt.
Erneuter Start dann erst, wenn alles abgekühlt ist. Dauert dann 3-5 Minuten und das Spiel beginnt von vorne.

Auch hier bewahrheitet sich mal wieder: wer billig kauft, kauft 2 mal.

Ich werde dieses Gerät niemanden empfehlen: zu viele Mängel.

By the way: das ist bei beiden Heizstrahlern identisch.

1.0 von 5 Sternen Ungenügend und gefährlich !, 9. Juli 2014
Hosp (Weilheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Anfangs hält die Klemmschraube mit viel Kraftaufwand noch, nach 5-maligem Gebrauch kippt der Strahler jedoch immer nach unten.
Ich finde das äusserst bedenklich, dass solche Produkte, die nicht ungefährlich im Umgang sind, nicht besser konstruiert und überwacht werden. Der Strahler heizt zwar gut, ist aber meines Erachtens eine Gefahrenquelle die vom Markt genommen gehört !
Ich werde auch den Hersteller entsprechend informieren.

5.0 von 5 Sternen Funktioniert!, 9. Dezember 2013
Habe mir den Heizstrahler gekauft um auch im Winter bequem am Auto/Motorrad basteln zu können.

Und, was soll Ich groß sagen: er funktioniert!
Garage wird schön auf >15C° geheizt und dass bei draußen weit unter 0!

Falls es noch was negatives zu berichten gibt, werde Ich wie immer meine Rezension ergänzen.

5.0 von 5 Sternen Sehr Zufrieden, 22. Juni 2013
schnelle und korrekte Lieferung, sehr gute Preis/ Leistung, reicht um eine Garage zu erwärmen(6Grad Außentemperatur), ganz leichter Zusammenbau und der Verbrauch ist auch ok

1.0 von 5 Sternen Gefährlich!!!, 23. Januar 2015
Ich habe dieses Gerät seit etwa 9 Monaten. Anfangs lief alles einwandfrei. Jedoch begannen die Probleme vor etwa einer Woche.

Wie in vielen Rezensionen schon beschrieben, gab es dann plötzlich auch bei meinem Heizstrahler dieses "Knattern" während des Betriebs, was letztlich mit einem lauten Knallgeräusch endet; der Strahler geht dann aus, wobei das Gas jedoch weiter ausströmt. Nachdem man sich von dem Schock erholt hat, hilft nur noch weglaufen oder das Gas abdrehen. Ich habe heldenhaft das Gas abgedreht, wobei ich mir nicht sicher bin, ob ich auf diese "Heldentat" stolz sein soll. Zum Glück ist nichts passiert.

Dieses Teil ist BRANDGEFÄHRLICH, im wahrsten Sinne des Wortes!!! Es ist mir unbegreiflich, dass so ein Produkt über Amazon vertrieben werden darf!

4.0 von 5 Sternen Strahlender Strahler, 3. März 2014
hat und bei den wenigen Tagen gut warm gehalten bei unserer Feier.

Alles prima, gut verarbeitet, sicherer Aufbau. Zwei Wörter...

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, günstig im Preis, Verarbeitung aber dem entsprechend nicht so dolle..., 1. Februar 2014
Der Heizstrahler heizt gut. Beim Anzünden muss man etwas aufpassen: es gibt eine kleine Verpuffung die einem die Haare von der Hand kokelt wenn kein langes Feuerzeug verwendet wird. Die Halterung ist sehr dünn und nicht sehr vertrauenswürdig.

5.0 von 5 Sternen Heizt wie gewünscht, 22. Januar 2014
Funktioniert einwandfrei, angenehme Strahlungswärme. Sitzt auf einer 11l Flasche ausreichend fest hat aber leider keinen Piezozünder (mein Fehler, hatte ich übersehen).

5.0 von 5 Sternen gefällt mir, 19. Januar 2014
Der Heizstrahler gefällt mir, weil er sehr leistungsstark und günstig ist. Nachdem ich mein Holzwurm-Problem beseitigt habe, bleibt er für schlechte Zeiten (Heizungsausfall) im Keller