4.0 von 5 Sternen alles super !!
Vor 23 Monaten von Robert Schiemann veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lampe rutscht
Auf holprigem Untergrund dreht sich die Lampe auf dem Lenker, egal wie fest man anzieht. Die Halterung mit dem Textilband ist trotz eingewebter Gummierung keine zuverlässige Lösung. Trelock sollte besser zum alten System zurück. Schade, denn die Lampen von Trelock sind klasse.
Vor 21 Monaten von Redback veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Lampe rutscht, 11. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Trelock Fahrradbeleuchtung Variotexhalter ZL 700, schwarz/grau, 4032191674568 (Ausrüstung)

1.0 von 5 Sternen Rutscht, 31. Juli 2012
Die ZL700 hält nicht richtig am Lenker. Meine LED-Leuchte verstellt sich während der Fahrt immer wieder. (kippt etwas hoch oder runter) Außerdem ist der Preis (11,14€ + Versand) sehr hoch. Hab ich sogar im relativ teuren Fahrradladen um die Ecke für 8,99€ gekriegt. Und dann taugt das Ding noch nichtmal! Außerdem lässt sich die Halterung ohne Werkzeug abnehmen. Bei so einem Apothekenpreis muss man ja wirklich befürchten, dass das begehrtes Diebesgut ist. ;)

4.0 von 5 Sternen alles super !!, 17. September 2012
Ich habe mir diesen Variotexhalter ZL 700 nochmal zusätzlich für ein zweites Fahrrad gekauft, welches ich dazu benutze meine Arbeitsstätte zu erreichen. Meine erste Halterung nutze ich somit schon seit mehreren Jahren. Ja....sie ist ein wenig teuer aber hält bombig um meinen MTB Lenker. Eingige Leute scheinen wirklich Probleme zu haben mit der Befestigung. Direkt am Band ist nochmal eine rote Arretierung. Diese hält das Band in der gewünschten Position, also bestimmt den Umfang des Lenkers. Klappt man die zweite Arretierung um, wird das ganze Band nochmals gespannt. Die Lampe ist somit auf jeden fall fest. Richtig fest!!!
4 Sterne also von mir. 1 Stern abzug wegen dem etwas erhöhten Preis.

1.0 von 5 Sternen Fahrradbeleuchtungshalter Variotex von Trelock, 20. Juli 2012
Der Variotex ZL 700 ist einfach eine Katastrophe. Wenn man den Befestigungsspanner anzieht ist er unmittelbar danach wieder locker und die Lampe baumelt am Lenker. Wüsste ich eine Möglichkeit , würde ich ihn sofort zurückgeben. Sonst glatter Fehlkauf!

5.0 von 5 Sternen Mittlerweile sehr zufrieden!, 9. Februar 2014
Ich kann den Unmut über die Halterung hier verstehen, zumindest wenn man wie ich zu blöd war die rote Arretierung die sich innerhalb der Halterung befindet einzusetzen. Seitdem ich dies gemacht habe hält sie auf Asphalt und Feldwegen wirklich zufriedenstellend. Also meine Freunde, erst gucken, dann mucken...

5.0 von 5 Sternen Die Halterung tut ihren Dienst, 8. Februar 2014
Die Halterung ist wie beschrieben eine textile Halterung. Sie lässt sich sehr leicht monieren und wieder demontieren. Leider etwas teuer.

3.0 von 5 Sternen Hält..., 9. Dezember 2011
...die Lampe am Zweitrad fest. Tut also was er tun soll; allerdings ist er zu teuer für so ein bisschen Plastik.

3.0 von 5 Sternen Variotexhalter, 8. August 2014
Im Vergleich zur originial. mitgelieferten Trelock LS 950 Halterung leider nur bedingt tauglich. Scheinwerfer dreht sich bei Erschütterungen mit dieser Halterung am Lenkrad. Es wäre wünschenwert wenn Trelock auch im After sales die Originalhalterung anbieten würde.

1.0 von 5 Sternen es ist nicht zu befestigen mit dem vorhandenen material, 23. Juni 2013
es ist nicht zu befestigen mit dem vorhandenen material es ist nicht zu befestigen mit dem vorhandenen material

es ist nicht zu befestigen mit dem vorhandenen material..........

5.0 von 5 Sternen ...ein guter Witz .... gelöst, 15. Januar 2012
.... die Halterung ist für den A.... . Wenn man die Lampe zwischen die Zähne nimmt, hält sie besser. Solch eine Halterung überhaupt einer Lampe beizulegen ist schon eine Frechheit und bei diesem Produkt (ZL 950) und Preis einfach unverschämt. Da hier nicht das Licht relevant ist, sondern die Anwendung schlichtweg versagt, ist "ein" Punkt bereits ein dickes Lob ! ! ! Vielleicht greift der das Gummiband bei +35° Aussentemperatur besser, - dafür wäre es Abends sowieso länger hell.

Nachtrag:

1. Ich habe die Halterung mit kleinen Kabelbindern mit Metallzunge fixiert. seitdem sehr gut.

2. ich habe mir die Halterung Trelock 'ZL 500' besorgt. Hiermit ist alles Bestens, - passt perfekt.

rätselhaft bleibt, warum Trelock diese Kombination nicht von vorne herein anbietet ..... unverständlich.