5.0 von 5 Sternen Beste Qualität
Tolles Material, beste Verarbeitung und seht gute Passform. Daher angenehm zu tragen und sehr schnell trocknend. Sehr zu empfehlen für jegliche Sportarten.
Veröffentlicht am 18. November 2012 von Christian Bauer

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber Abwertung wegen Verpackung und Einnäher
Vor 6 Monaten von KJP veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber Abwertung wegen Verpackung und Einnäher, 19. Juni 2014
Ich habe schon einige Slips, Boxer und Unterhemden aus der Cubic-Reihe. Zuerst trug ich die Odlo Wäsche nur zum Sport, weil sie nicht feucht wird und nicht am Körper klebt und nicht reibt. Ich bin Rennradfahrer und laufe auch gelegentlich. Inzwischen trage ich die Sachen vor allem im Sommer und auf Reisen auch im Allttag. Die Befürchtung, dass die Synthetik-Wäsche schnneller riecht, hat sich nicht bestätigt. Nach häufigem Waschen wird das Matterial etwas hart. Wie alle Kleidung aus 100% Synthetik kommt es zu statischer Aufladung. Trägt man darüber auch noch Oberbekleidung aus Funktionsfaser, können das An- und das Aus-ziehen schon etwas unangenehm werden; bei Dunkelheit sieht man mitunter Funken. Beim Tragen wirkt sich das nicht aus.

Vorteile zusammenggefasst: wird nicht feucht, klebt nicht am Körper und reibt nicht auf der Haut, bei 60° hygienisch zu waschen, beim Trocknen kann man fast dabei stehenbleiben.

Nachteile: Statische Aufladung, Hartwerden nach häufiger Wäsche.

Eine Abwertung gibt es aus folgenden Gründen:

Der Verpackungsaufwand wurde von Odlo nochmals gesteigert: zweiteiliger Umkarton ("Hardbox"), der mühsam auseinandergenommen und flachgelegt werden muss. Ein Stück der Lieferung steckte außerdem noch, völlig überflüssig, in einem Plastikbeutel. Dazu ein Zettel mit Glückwünschen zum Kauf in mehreren Sprachen.

Die Einnäher mit Größen-, Herkunfts- und Pflegeangaben sind jetzt, wie bei der Konkurrenz leider auch, zweiteilig und mehrere Zentimerter lang und in allen möglichen Sprachen. Nett, dass Odlo eine gestrichelte Linie und ein Scherensymbol dazudruckt, aber die Größe und die Pflegehinweise habe ich halt gern dauerhaft an der Wäsche, ohne ständig zwei 10 Zentimeter lange Fahnen im Innern meiner Unterwäsche auf der Haut spüren zu müssen.

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität, 18. November 2012

5.0 von 5 Sternen bewährte Qualität, 22. November 2013
ich kannte den Stoff von odlo und habe mich deshalb sehr gezielt nach dieser Unterhose umgesehen. Ein Stoff, der sich trotz hoher Funktionalität wie natürlicher Stoff anfühlt. Schade, dass odlo diese Stoffart nicht mehr im aktuellen Programm hat. Die neuen Stoffe fühlen sich für mich vergleichsweise synthetisch an. Das ist bei diesem Slip angenehm anders.

5.0 von 5 Sternen Odlo - Synonym für Funktionswäsche, 1. Januar 2013
Fred (Obermichelbach, Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
Für mich ist Odlo das Synonym für angenehm zu tragende Funktionsunterwäsche. Ich verwende die Unterhose zum Joggen und Wandern und war stets sehr zufrieden mit dem Tragekomfort.

5.0 von 5 Sternen gute Passform und angenehmes Gefühl beim Joggen, 15. Mai 2014
Die Odlo Unterhosen waren mir immer zu teuer. Aber es hat sich gelohnt. Die Unterhose sitzt sehr gut. Beim Joggen gibt sie ein wirklich gutes Gefühl. Durch die Struktur klebt sie auch nicht. Ich habe mir gleich noch eine bestellt.

5.0 von 5 Sternen Sportunterwäsche, 2. Dezember 2013
Pflegeleichtes Material, hoher Tragekomfort, sehr geeignet bei schweißtreibenden Sport wie Klettern,Bergwandern, Schneeschuh-Laufen und Langlauf. Schweißabsonderung wird insgesamt nicht spürbar empfunden.

5.0 von 5 Sternen Praktisch für Sport und Wanderungen, 17. Mai 2014
Die Unterhose sitzt gut und ist angenehm zu tragen. Da sie sich gut waschen lässt (bis 60°) und schnell trocknet eignet sie sich gut für unterwegs und für den Sport.

5.0 von 5 Sternen Hat alles gut geklappt, 20. Oktober 2013
Hose ist wie gewünscht, lieber wäre die Farbe blau gewesen, aber die ist scheinbar internetweit nicht mehr verfügbar. Mein Vater ist begeistert von Qualität und Funktion (das will schon etwas heißen..).

5.0 von 5 Sternen Diese Hose ist einfach klasse, 15. Oktober 2013
Sitzt perfekt, super leicht, tolle Anfassqualität, trocknet schnell, gut waschbar. Bei Unterwäsche würde ich nie am Preis sparen. Klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Passt Super, 30. Juli 2013
Joachim Knecht "JK" (Hohenberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
ODLO ist halt eine sehr gute Ware und egal was man von ODLO kauft, es passt und sitzt, wenn auch überteuert, da in China hergestellt!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›