Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More sommer2016 HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: L|Farbe: Ebony Grey - Black|Ändern

am 19. Juni 2014
Ich habe schon einige Slips, Boxer und Unterhemden aus der Cubic-Reihe. Zuerst trug ich die Odlo Wäsche nur zum Sport, weil sie nicht feucht wird und nicht am Körper klebt und nicht reibt. Ich bin Rennradfahrer und laufe auch gelegentlich. Inzwischen trage ich die Sachen vor allem im Sommer und auf Reisen auch im Allttag. Die Befürchtung, dass die Synthetik-Wäsche schnneller riecht, hat sich nicht bestätigt. Nach häufigem Waschen wird das Matterial etwas hart. Wie alle Kleidung aus 100% Synthetik kommt es zu statischer Aufladung. Trägt man darüber auch noch Oberbekleidung aus Funktionsfaser, können das An- und das Aus-ziehen schon etwas unangenehm werden; bei Dunkelheit sieht man mitunter Funken. Beim Tragen wirkt sich das nicht aus.

Vorteile zusammenggefasst: wird nicht feucht, klebt nicht am Körper und reibt nicht auf der Haut, bei 60° hygienisch zu waschen, beim Trocknen kann man fast dabei stehenbleiben.

Nachteile: Statische Aufladung, Hartwerden nach häufiger Wäsche.

Eine Abwertung gibt es aus folgenden Gründen:

Der Verpackungsaufwand wurde von Odlo nochmals gesteigert: zweiteiliger Umkarton ("Hardbox"), der mühsam auseinandergenommen und flachgelegt werden muss. Ein Stück der Lieferung steckte außerdem noch, völlig überflüssig, in einem Plastikbeutel. Dazu ein Zettel mit Glückwünschen zum Kauf in mehreren Sprachen.

Die Einnäher mit Größen-, Herkunfts- und Pflegeangaben sind jetzt, wie bei der Konkurrenz leider auch, zweiteilig und mehrere Zentimerter lang und in allen möglichen Sprachen. Nett, dass Odlo eine gestrichelte Linie und ein Scherensymbol dazudruckt, aber die Größe und die Pflegehinweise habe ich halt gern dauerhaft an der Wäsche, ohne ständig zwei 10 Zentimeter lange Fahnen im Innern meiner Unterwäsche auf der Haut spüren zu müssen.
TOP 100 REZENSENTam 19. März 2015
Die Odlo Herren Unterhose Briefs Cubic ist vom (sehr dünnen! - siehe Kundenfoto) Stoff her angenehm zu tragen, hat jedoch einen katastrophalen Schnitt (oder eine katastrophale Größenauszeichnung).

Der Schnitt läßt sich am ehesten so beschreiben:
Die Odlo Briefs Cubic sind Slips, die sehr groß und sehr hoch geschnitten sind und sich außerdem vorne weiter als hinten anfühlen (siehe Kundenfoto). Ich fühle mich wie Pampam in einer zu großen Einmalwindel.

Im Bereich des "besten Stücks" ist der Stoff gedoppelt (dort wo am Produktfoto die Nähte gut zu sehen sind). Leider wird aber, ich nehme an aufgrund der Übergröße der Odlo Briefs Cubic, das "beste Stück" nicht sauber in Form gehalten, raushängen tut trotzdem nichts.

Ich habe die Odlo Briefs Cubic bereits mehrmals beim Laufen getragen und mit "Baumwolle 40°" gewaschen (lt. Wäschemarkerl wären sie sogar mit 60° waschbar), ohne mangelnde Stoffqualität, ausbleichende Farben oder ausgeleierte Gummizüge. Das Wäschemarkerl ist eines dieser heute leider üblichen "Mehrsprachen-Mehrfach-Riesengroß-Wäschemarkerl", die man einfach herausschneiden muss, weil sie stören. Im Vergleich zu meinen Puma Herren Shortboxer Basic Briefs, die ich beim Laufen sehr gerne darunter trage, ist die Feuchtigkeitsregulierung bei der Odlo Briefs Cubic, wenn überhaupt, nur minimal besser. Nach einem 25 km-Lauf sind beide Slips gleich vollgeschwitzt. Die Odlo Briefs Cubic klebt vielleicht minimal weniger an der Haut, aber mehr Unterschied konnte ich nicht feststellen.

Den dreifachen Preis für diese "homöopathische" Verbesserung ist mir das definitiv nicht wert!

Noch ein Satz zur Größe:
Ich bringe trainierte 88 kg auf die Waage, habe üblicherweise Hosengröße 50 (Slipgröße L) und ich rate dringend dazu, die Slips mindestens eine Nummer kleiner zu bestellen als üblich (also Größe M, wenn man üblicherweise Größe L trägt)!

Fazit: nur bedingt empfehlenswert und 3 Sterne (je ein Stern Abzug wegen schlechter Passform und nicht erkennbarem Funktionsvorteil zu einem Baumwoll-Mischgewebe-Slip)

Bei Fragen einfach einen Kommentar hinterlassen und wenn diese Rezension für Sie hilfreich war, dann würde ich mich freuen, wenn Sie auf "Ja" unter dieser Rezension klicken.
review image review image review image
am 12. Mai 2015
Ich trage seit 25 Jahren Funktionswäsche der verschiedensten Hersteller, auch verschiedene Produkte von Odlo, aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Nach einer 3-Stunden-Radtour verbreitet dieses kleine Stückchen Stoff schon massiv üble Gerüche. Den «effect by ODLO» hätte ich mir anders vorgestellt.
am 10. August 2015
Auch wenn die Passform nicht wirklich ausgereift ist - relativ weit aber mit engen Beinabschlüssen - so bin ich mit dem Material absolut zufrieden - atmungsaktiv und es fängt erst nach drei Tagen an zu riechen und das ist das entscheidende man kann bei 60 °C waschen - das Alleinstellungsmerkmal.

positiv
+ atmungsaktiv
+ sehr geruchsneural
+ 60°C Wäsche

negativ
- Passform
- Preis
- sehr empfindlich - zieht leicht Fäden
am 11. Februar 2015
Sehr gute Verarbeitung, tragen sich sehr angenehm auf der Haut, sind kaum zu spüren. Nichts reibt, drückt oder stört. Ich kann den Kauf nur empfehlen. Wenn sie etwas unsicher wegen der Größe sind, vielleicht eine Nummer kleiner als üblich bestellen.
am 9. August 2014
Die Hose passt wie angegossen. Nichts zwickt und zwackt.
Nach harten Trainingseinheiten ist die Hose rasch wieder trocken.
Wer bereit ist, den ziemlich hohen Preis zu investieren, bekommt eine gute Ware.
Preis-Leistung: gut (aber eben nicht 5-Sterne-gut)
am 20. August 2014
Diese Funktionsunterhose ist angenehm zu tragen und hat eine gute Passform (geeignet auch für stärker gebaute Jungs); sie hält den Intimbereich trocken - leitet also die Feuchtigkeit gut vom Körper weg und trocknet selbst auch gut. Der Slip ist vor allem für (Berg)Wanderer gut geeignet. Leider ist sie etwas teuer - Qualität hat halt seinen Preis.
am 15. Mai 2014
Die Odlo Unterhosen waren mir immer zu teuer. Aber es hat sich gelohnt. Die Unterhose sitzt sehr gut. Beim Joggen gibt sie ein wirklich gutes Gefühl. Durch die Struktur klebt sie auch nicht. Ich habe mir gleich noch eine bestellt.
am 6. November 2015
Kann nichts negatives sagen, Lieferung wie gewohnt ohne Probleme, nur immer wieder verwunderlich, wie groß der Karton für kleine Ware sein kann..
Trägt sich sehr gut, trocknet schnell und ist für mich einfach angenehmer, als Baumwolle, die im Schritt gerade bei warmen Temperaturen schnell feucht ist.
am 2. Dezember 2013
Pflegeleichtes Material, hoher Tragekomfort, sehr geeignet bei schweißtreibenden Sport wie Klettern,Bergwandern, Schneeschuh-Laufen und Langlauf. Schweißabsonderung wird insgesamt nicht spürbar empfunden.