4.0 von 5 Sternen Leistungsreserve
Die perfekte Leistungsreserve für meine Canon EOS 7D (aber auch für die 5D)

Neben der eigentlichen Kapazität stecken in diesem Akku, viele Features, die man erst in der Ladestation bzw. in der Kamera erkennt. Der Akku wird nur geladen wenn seine Kapazität kleiner 94% ist, dies schont die Zellen.
In der Kamera, können Infos...
Veröffentlicht am 29. November 2009 von M. Thiele

2.0 von 5 Sternen Achtung Original ist nicht immer Original
Ich habe einen "Original Akku" von einem der Marketplace-Anbieter bekommen. Er war grade mal 5 EUR guenstiger
Vor 17 Monaten von Osiris99 veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Leistungsreserve, 29. November 2009
M. Thiele (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Canon Kamera Akkupack LP-E6 (LI-ION) (Zubehör)
Die perfekte Leistungsreserve für meine Canon EOS 7D (aber auch für die 5D)

In der Kamera, können Infos über Ladeverhalten (hat die Zelle noch seine versprochene Kapazität), Restkapazität in % und Auslösezähler ausgelesen werden. Zusätzlich merkt sich die Kamera den Füllstand beim Herausnehmen des Akkupacks, praktisch wenn man noch dringend Restkapazitäten sucht. Aber selbst bei exzessiven Fotografieren, kommt man mit 2 Akkus, locker durch einen einwöchigen Urlaub.

Kleines Gimmick ist außerdem die Schutzabdeckung für den Akku, die je nachdem wie man sie drauf steckt, anzeigt ob der Akku voll oder leer ist. Leider besitzt der Akku keine richtige Anzeige, die den Ladezustand auch außerhalb der Kamera anzeigt.

Außerdem fehlt die Seriennummer auf dem Akku. Um die Akkupacks auseinander halten zu können, schlägt selbst Canon vor, diese mit Hilfe der Kamera auszulesen und dann auf dem Akku zu notieren.

5.0 von 5 Sternen Original bleibt Original, auch bei Kleinteilen, 13. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Canon Kamera Akkupack LP-E6 (LI-ION) (Zubehör)
Sicherlich gibt es inzwischen auch "Nachbauten" des CANON Kamera Akkupack LP-E6 für die EOS 5D MK II, aber ich vertraue auf das Original. Mit "Fremdherstellern" hatte ich schon Schiffbruch erlitten, weil sie die Kapazität nicht so lange hielten. Zwei billigere Akkus waren nach 100-fachem Laden schon defekt. Das ist mir mit den unter "CANON" vertriebenen Akkus noch nicht passiert. Natürlich werden, wie ich stark annehme, diese Akkus nicht von CANON hergestellt, aber der Name steht für die Qualität, und das alleine zählt. Ich arbeite professionell in der täglichen Presseberichterstattung und muss mich auf die Ausrüstung verlassen können. Klar, es gibt inzwischen gute typgleiche Akkus (Hähnel, Ansmann), aber so viel günstiger sind die dann auch nicht, dass sich das Risiko lohnen würde. Auch bei den Originalakkus von CANON lohnt sich ein Preisvergleich bei den verschiedenen Anbietern. In diesem Fall war der Direktkauf über AMAZON der günstigste.

4.0 von 5 Sternen Standfest, jetzt zum akzeptablen Preis, 24. September 2009
A. Russy - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
8 Monate und 5200 Auslösungen der EOS 5D Mk2:

So gerne ich meine eneloops im Batteriegriff verwendet habe, sie machten bei Langzeitbelichtungen leider schlapp.
Dieser Akku hier ist maßgeschneidert für den doch recht großen Strombedarf der 5D, bei einem jetzt eher der Realität entsprechendem Preis.
Geladen ist er spätestens nach 100 Minuten, die volle Kapazität sollte nach 3 Trainingsrunden erreicht werden.
Und niemand soll sich grämen, wenn er nicht die versprochenen 800 bis 1200 Auslösungen erreicht, denn das wunderbare Display verführt zu ausgiebigen Bilder anschaun, was dann zu Lasten der Zahl der Auslösungen geht.

Sehr guter Akku, sehr empfehlenswert, und warum nur 4 Sterne? Der Preis.

2.0 von 5 Sternen Achtung Original ist nicht immer Original, 28. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Kamera Akkupack LP-E6 (LI-ION) (Zubehör)
als von amazon selbst. Geliefert wurde ein Akku in Original Canon Blisterverpackung und augenscheinlich mit Original Gehäuse (Canon Aufdruck im Akku, Typenschild). Die Seriennummer ist schon mal nicht lesbar, der Akku ist deutlich leichter als ein Originalakku und wird von der Canon EOS 7D nicht erkannt.

Es ist eine billige Kopie, in Original Umverpackung. Für mich sieht das nach vorsätzlichem Betrug aus. Also größte Vorsicht bei Marketplace-Anbietern (vor allem wenn sie neu sind, keine Bewertungen haben und aus dem Ausland versenden). Wenn ich nun den Akku (nach Spanien) zurückschicke weiss ich nicht, ob ich je einen Ersatz von dem Anbieter erhalte....

4.0 von 5 Sternen Wer gerne Videos mit DSLR dreht braucht ein paar davon..., 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Kamera Akkupack LP-E6 (LI-ION) (Zubehör)
Schade, dass diese Akkus nicht länger Saft bieten und das Aufladen so lange dauert. Aber okay, wenn man genug Akkus in Reserve hat, kommt man nicht schnell ins Schwitzen. Und immerhin funktionieren sie bei mir trotz x-maliger Verwendung in den letzten 2 Jahren noch ähnlich gut. Bei langem Einsatz des Videodisplays ist man nach 1,5-2 Stunden jedoch schnell am Ende.

Fazit: Wer primär Fotografiert (ohne Video-Display) ist mit 1-2 Akkus gut bedient. Wer Videos dreht und/oder oft das Videodisplay verwendet, braucht wegen der geringen Laufzeit eines Akkus mehr. Ein sehr nützliches Produkt - wobei es Nicht-Canon Alternativen gäbe, die deutlich billiger und ähnlich gut sind.

3.0 von 5 Sternen Ohne Alternative aber zu teuer, 29. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Canon Kamera Akkupack LP-E6 (LI-ION) (Zubehör)
Für ambitionierte Fotografen ist mindestens ein Zweitakku ein muss.
Wegen fehlender Alternativen bleibt da nur das überteuerte Original.

Mit dem Akku -Management bietet Canon einen praktischen Mehrwert, der mit keinen Nachbauakku funktioniert.

Dieses Management informiert im entsprechenden Kamera-Menü über Ladezustand, mögliche Bilder und Lebensdauer aller verwendeten Akkus. So weis man schon vor dem Einsetzen ob der Akku noch reicht oder welcher geladen werden muss.
Die Handhabung ist denkbar einfach, Akku einsetzen und im entsprechenden Menüeintrag registrieren auswählen.
Warum man die dafür nötige Seriennummer des Akkus selber anbringen muss wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

Fazit - zuverlässig und konkurrenzlos aber zu teuer

1.0 von 5 Sternen Nicht alles wo Canon draufsteht scheint auch Canon zu sein, 22. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Kamera Akkupack LP-E6 (LI-ION) (Zubehör)
Zuerst hatte ich einen Akku von einem Marketplaceanbieter gekauft, Der Akku war nach über 4 Stunden immer noch nicht voll geladen. Danach habe ich einen Akku direkt bei Amazon bestellt. Die Verpackung ein bisschen anders und vor allen Dingen der Akku nach etwas über zwei Stunden voll geladen.
Vorsicht bei Marketplaeanbietern!!!!!!!!!!

1.0 von 5 Sternen Beschädigte Verpackung - Akku defekt, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon Kamera Akkupack LP-E6 (LI-ION) (Zubehör)
Der Karton sieht tatsächlich aus, wie bei einem Original Canon-Produkt. Allerdings offensichtlich schon von fünf anderen Kunden bestellt und wieder zurück gesendet. Die obere Öffnung war wieder mit Tesa-Film zugeklebt, an zahlreichen stellen war der Karton verknickt und abgerieben.
Der Akku selbst unterschied sich durch das blaue Lable auf der Unterseite von meinem mit der Kamera mitgelieferten. Der Akku konnte nur sehr hakelig in die Kamera eingesetzt werden. Beim Einschalten der Kamera war kein Mucks wahrnehmbar. Auch beim Einlegen in das Ladegeät rührte sich nichts.

-> Beschädigte Verpackung, Produkt weicht optisch vom Original ab, Produkt defekt.

Amazon: Das ist nicht neu und kein Original!

1.0 von 5 Sternen It was sold as an original Canon battery but it is not, 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Canon Kamera Akkupack LP-E6 (LI-ION) (Zubehör)
The battery I got with my Canon 5D MkII when fully charged lasts me roughly 10 hours when on and photographing a wedding but this battery when fully charged lasted roughly 4 hours in the same situation. Plus when I received it I had to question its authenticity as it arrived just wrapped in a cellophane type small bag with no Canon packaging, no Canon guarantee, and no instructions, not that u need instructions but usually everything comes with instruction info and for sure a guarantee. Next time I will pay the extra money and buy it at a proper camera shop. Stay away!

5.0 von 5 Sternen Original muß sein, 28. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Canon Kamera Akkupack LP-E6 (LI-ION) (Zubehör)
Ich brauchte den für den Einsatz meines Batterie-Griffs, da müssen zwei identische her, meine EOS 60D zeigt wunderbar den Ladezustand und die Anzahl der Auslösungen an, Grund genug Originalteile zu nutzen, die das auch mitmachen.

Canon Kamera Akkupack LP-E6 (LI-ION)