4.0 von 5 Sternen Soviel Strom kann nie schaden, 15. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Canon ACK-E6 3351B003 Kamera Netz-Adapter-Kit (für die Canon EOS 70D) schwarz (Zubehör)
An meiner EOS 7D geht beim intensiven Filmen immer sehr schnell die Akkuanzeige nach unten, deswegen habe ich mich irgendwann für das Netzteil ACK-E6 entschieden. Bisher habe ich den Kauf nicht bereut, sowohl bei stationären Drehs als auch bei langwierigen Nachtaufnahmen oder Mehrfachbelichtungen ist soviel Strom durchaus nützlich. Leider ist das Netzteil wie fast jedes Canon-Zubehör recht teuer.

5.0 von 5 Sternen Teuer aber klasse!, 12. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Top Ware.. wenn da der CANON Zuschlag nicht wäre...
Aber kann ich nur empfehlen! Original ist eben Original!
Immer gerne wieder!

5.0 von 5 Sternen Perfekt für Videoaufnahmen geeigent, 27. Juni 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich nutze das Netzteil immer, wenn ich Videos im Studio aufnehme.
Dadurch nutzen sich die Akkus der Kamera nicht ab und ich brauche mir keine Gedanken machen, wie lange der Strom wohl noch hält.
Der Akku ist in der Canon 7D sowie der 60D in Einsatz und passt entweder direkt in die Kamera, aber auch in den Batteriegriff ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Netz-Adapter-Kitz ACK-E6 sinnvoll!!, 26. Juni 2010
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Ich persönlich halte Netz-Adapter für Eos-Kameras eigentlich für unentbehrlich. Allein schon beim Update der Kamera-Firmware ein sehr hilfreiches Zubehör. Setze es auch ein, wenn ich die Kamera studiomäßig oder per PC benutze. Schont dazu auch Akkus bzw. man muss beim Firmware-Update nicht immer auf voll geladene Akkus achten. Überaus sinnvolles Zubehör.

ARRAY(0xa7c18a38)