Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More Bauknecht Kühl-Gefrier-Kombination A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

am 2. September 2011
Von allen Wetterstationen auf dem Markt gefällt mir das Design der La Crosse WM5100 am besten:

In einem schönen Rahmen sehe ich nebeneinander und übersichtlich 4 Tage mit Wettersymbolen für je 2 Tageshälften und Höchst- und Tiefst-Temperaturen, Regenwahrscheinlichkeit, Windstärke und Windrichtung.

Die La Crosse WM5100 zeigt mir hier in Berlin im Vergleich mit meiner Wetter-Direkt-Station TFA Sirius 300, die Deutschland in viel mehr Gebiete und den Tag in vier Abschnitte teilt, durchaus akzeptable Vorhersagen.

Und die Uhrzeit der La Crosse ist dank Funkuhr auch immer genau.

La Crosse kann die Meteotronic-Daten fast überall in Deutschland empfangen, während Wetter-Direkt-Sationen mit Funk-Lücken zu kämpfen haben, wie ich in einem Dorf in der Rhön selbst erleben musste.

FAZIT: Gerne genutzt: Sie hängt nebend der Eingangstür und ich schaue dort jeden Tag mehrmals aufs Wetter.
am 11. Februar 2014
Wir haben die La Crosse Technology WM 5100 meinem Schwiegervater zu Weihnachten geschenkt.
Schon lange wünschte er sich eine Wetterstation mit Windrichtungsanzeige und so fiel unsere Wahl auf dieses Gerät.
Nach einigen Wochen "Testphase" zeigte sich, dass die Wetterstation oft genauer ist, als der regionale Wetterbericht im Fernsehen.
Die übersichtliche Anzeige liefert umfangreiche Daten für den aktuellen und die kommenden drei Tage.
Neben täglichen Höchst- und Tiefsttemperaturen werden auch die Regenwahrscheinlichkeit, sowie Windrichtung und Windstärke angezeigt.
Für alle Hobbymeteorologen, denen einfache Wetterstationen nicht mehr ausreichen ist dieses Gerät absolut zu empfehlen.
am 21. August 2010
Gerät ok. Bedienungsanleitung bzw. Symbolerklärung mehr als dürftig: Sich selbst erklärende Symbole auf dem Display werden erläutert, bei den restlichen wird entweder meteorologisches Wissen vorausgesetzt oder man versucht, seine Phantasie mit den Gegebenheiten in Einklang zu bringen.
Die schlechte Kopie einer Landkarte Europas mit den eingezeichneten Regionalbereichen ist schlichtweg eine Zumutung! Die angegebenen Ziffern der einzelnen Bereiche, die offenbar mit dort angesiedelten größeren Städten korrespondieren, sind zumindest im Kernbereich der Karte wegen der dort herrschenden großen Dichte keine Hilfe.
Wenn eine Zuordnung der Bereiche im weiteren europäischen Umfeld außerhalb Deutschlands mit einigermaßen guten geografischen Kenntnissen keine Probleme bereitet, so ist dies im Kernbereich so gut wie unmöglich.(Auch dank der schlechten Kopie, die kaum geografische Orientierungspunkte erkennen läßt.)
Ich kritisiere so detailliert, weil ich von Vorkäufen weiß, daß es besser geht. Denn schon eine listenmäßige Nennung der Bereiche inkl. der dort eingezeichneten Städte ermöglichte eine zeifelsfreie Zuordnung.
Verwirrt? Kaufen Sie das Produkt und Sie erfahren, was ich meine.
am 2. Februar 2012
Wetterstation ist absolut nicht zu empfehlen.Zeigt unmögliche Werte an.Bis jetzt nicht ein Tag dabei wo es annähernd stimmte.Finger weg von diesem Artikel!