4.0 von 5 Sternen Kindermesser für Kinder schwer zu öffnen!
Veröffentlicht am 18. Oktober 2010 von dewib

3.0 von 5 Sternen Etwas unstabil
Artikel ist mäßige Qualität , schnelle Lieferung, Preis ist ok.
Da gibt es nichts weiteres drüber zu sagen.

Alles in Ordnung ! könnte etwas stabiler sein.
Vor 8 Monaten von Behrens veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Kindermesser für Kinder schwer zu öffnen!, 18. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Wenger Kindermesser, Modell Junior 09, 6-teilig, Klingensperre, rot (Ausrüstung)
Was Schweizer Messer angeht, war ich schon immer eher den Produkten aus dem Hause Wenger, als denen von Victorinox zugetan. Sachliche Gründe kann ich dafür gar nicht anführen... vermutlich liegt's an einer kindlichen Prägung: mein erstes Taschenmesser, das ich von meinen Eltern geschenkt bekommen habe, war ein Wenger. Tja, und so sollte das erste Taschenmesser, das meine Tochter von mir bekommt halt eben auch ein Wenger sein. Und weil ich als Kind selbst mal schlechte Erfahrung mit einer zuschnappenden Klinge gemacht habe, wollte ich das meinem Kind ersparen und habe mich für ein Modell mit Klingenverriegelung entschieden und damit sind wir nach langer Vorrede auch gleich am größten Kritikpunkt der Renzension: Der Mechanismus ist bei Wenger in Bedienungskonzept/Idee deutlich für Kinderhände ausgelegt, aber in der Ausführung leider etwas schwergängig geraten. Die Klinge öffnet relativ schwer (aua, Fingernägel!), und das Entriegeln bedarf für Kinderhände schon eines enormen Kraftaufwands. Töchterlein schafft es trotzdem, also es ist schon zu handhaben für Kinder, aber ganz so straff hätte es bei einem Kindermesser ja vielleicht nicht sein müssen, oder?

Ansonsten ist das Messer von ganz hervorragender Qualität und es gibt nichts an Materialien und Verarbeitung auszusetzen.

5.0 von 5 Sternen SCHARF! - und stabil, 8. Februar 2014
der Sohn, 7, ist begeistert. der Vater auch, aber hat Respekt denn das Messer ist wirklich sehr scharf (auch die Säge). mir ein bisserl Gefahrensinn ist das aber kein Problem. Der Sohnemann hat es jetzt drauf und ich saß nur die ersten drei Male dabei...
Gutes Messer! und es wird nicht stumpf (jetzt 3 Monate im Einsatz)

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität zu einem vernünftigen Preis, 12. November 2013
Ich habe es meinem siebenjährigen Enkel gekauft zum langsamen Heranführen an ein nicht ungefährliches Werkzeug.

Die Qualität ist gut, öffnen lässt es sich relativ leicht und die Qualität von Klinge und den restlichen Bauteilen überzeugt.

Die Klinge ist gerundet gegen Stechverletzungen, natürlich ist sie scharf, schneiden kann man sich selbstverständlich. Und auch die Säge ist nicht ohne. Aber dafür ist es ein Schneidewerkzeug und das soll der Enkel ja lernen und begreifen.

Alt und Jung sind zufrieden damit und wir vergeben gerne 5 Sterne ***** und unsere Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen mehr braucht es nicht, 6. Oktober 2013
Sicheres aber sehr scharfes Kindermesser.
Die beinhalteten Klingen reichen aus,
alles andere macht unnötig dicken Griff.
Habe schon das zweite gekauft, da die Dinger
leicht beim Spielen verloren gehen.Eine Messerkette
stört unseren Sohn beim Schnitzen (gibt es aber)

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, macht was es soll und fertig, 2. August 2014
Das Produkt ist einwandfrei/in Ordnung und kann so verwendet werden wie man es sich vorstellt. Die Produkte habe ich meistens schon länger im Einsatz bevor ich eine Bewertung abgebe und diese bei 4-5 Sternen haben dann auch gehalten was sie sollen. Bei einem Stern abzug liegt dies manchmal an der etwas günstigeren Verarbeitung oder kleinen Optikfehlern. Aber die Funktion war immer perfect.

5.0 von 5 Sternen Mein Sohn ist so stolz auf sein Messer, 11. Juni 2014
Im Kindergarten meines Sohnes stand eine Waldwoche an. In dieser sollte auch geschnitzt werden und dafür sollte mein Sohn ein eigenes Messer haben. Nach kurzer Suche hier bei Amazon habe ich mich dann für dieses Messer entschieden. Am nächsten Tag lag das Messer auch schon zu Hause und mein fünfjähriger Sohn ist so stolz auf sein Messer. Es macht einen Sehr soliden Eindruck und die einzelnen Bestandteile sind sehr sauber verarbeitet. Ich würde sogar fast sagen das Messer und die Säge sind fast zu scharf für Kinder, aber sie sollen ja richtig damit arbeiten können. Die Klinge ist aber vorne abgerundet und Stumpf, um sich nicht zu verletzen.
Mein Fazit: Top Produkt, sehr schnelle Lieferung

5.0 von 5 Sternen Wenger Kindermesser, 6. Juni 2014
Hervorragende Qualität. Sehr funktional und Kindgerecht. Abgerundete Spitze und die Sperre zum einklappen des Messers machen die Handhabung für ein Kind absolut sicher.

5.0 von 5 Sternen spitze, 4. Februar 2014
Mein sohn 8 Jahre wollte auf eimal ein Taschen messer haben OK !! Gut habe dieses bestellt klasse teil und sau scharf also vorsicht bei der benutzung gut finde ich das die klinge nicht versehentlich wieder einklappen kann (verhindert geklemmte finger

4.0 von 5 Sternen Wenger Kindermesser, 28. Januar 2014
Taschenmesser absolut okay. Da es ein Geschenk für meine 10jährige Enkeltochter war, hatte ich doch ein wenig Bedenken wegen der Schärfe des Messers und der Säge und hoffe, dass sie es unfallfrei verwenden kann. Die Säge lässt sich ohne fremde Hilfe gar nicht ausklappen.

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 3. Januar 2014
Habe das Taschenmesser für meinen 7jährigen Neffen gekauft zum holz schnitzen und als kennenlernen mit dem Messer umzugehen. Ware ist in einem einwandfreien Zustand geliefert worden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›