5.0 von 5 Sternen SCHARF! - und stabil
der Sohn, 7, ist begeistert. der Vater auch, aber hat Respekt denn das Messer ist wirklich sehr scharf (auch die Säge). mir ein bisserl Gefahrensinn ist das aber kein Problem. Der Sohnemann hat es jetzt drauf und ich saß nur die ersten drei Male dabei...
Gutes Messer! und es wird nicht stumpf (jetzt 3 Monate im Einsatz)
Vor 10 Monaten von Carola von Gehlen veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen entspricht leider nicht meinen Erwartungen
leider ist die Oberfläche glänzend und ganz und gar nicht passend für ein Schweizer Taschenmesser, die Klingensperre ist für Kinder zu schwergängig kann nur betätigt werden wenn man direkt vor die zuzuklappende Klinge greift.Warum wurde nicht die Klingensperre von den größeren Messern auch bei diesem verwendet ? - diese wäre...
Vor 21 Monaten von Johann veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen SCHARF! - und stabil, 8. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Wenger Kindermesser, Modell Junior 09, 6-teilig, Klingensperre, rot (Ausrüstung)
Gutes Messer! und es wird nicht stumpf (jetzt 3 Monate im Einsatz)

5.0 von 5 Sternen mehr braucht es nicht, 6. Oktober 2013
Sicheres aber sehr scharfes Kindermesser.
Die beinhalteten Klingen reichen aus,
alles andere macht unnötig dicken Griff.
Habe schon das zweite gekauft, da die Dinger
leicht beim Spielen verloren gehen.Eine Messerkette
stört unseren Sohn beim Schnitzen (gibt es aber)

4.0 von 5 Sternen Kindermesser für Kinder schwer zu öffnen!, 18. Oktober 2010
Was Schweizer Messer angeht, war ich schon immer eher den Produkten aus dem Hause Wenger, als denen von Victorinox zugetan. Sachliche Gründe kann ich dafür gar nicht anführen... vermutlich liegt's an einer kindlichen Prägung: mein erstes Taschenmesser, das ich von meinen Eltern geschenkt bekommen habe, war ein Wenger. Tja, und so sollte das erste Taschenmesser, das meine Tochter von mir bekommt halt eben auch ein Wenger sein. Und weil ich als Kind selbst mal schlechte Erfahrung mit einer zuschnappenden Klinge gemacht habe, wollte ich das meinem Kind ersparen und habe mich für ein Modell mit Klingenverriegelung entschieden und damit sind wir nach langer Vorrede auch gleich am größten Kritikpunkt der Renzension: Der Mechanismus ist bei Wenger in Bedienungskonzept/Idee deutlich für Kinderhände ausgelegt, aber in der Ausführung leider etwas schwergängig geraten. Die Klinge öffnet relativ schwer (aua, Fingernägel!), und das Entriegeln bedarf für Kinderhände schon eines enormen Kraftaufwands. Töchterlein schafft es trotzdem, also es ist schon zu handhaben für Kinder, aber ganz so straff hätte es bei einem Kindermesser ja vielleicht nicht sein müssen, oder?

Ansonsten ist das Messer von ganz hervorragender Qualität und es gibt nichts an Materialien und Verarbeitung auszusetzen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, macht was es soll und fertig, 2. August 2014
Das Produkt ist einwandfrei/in Ordnung und kann so verwendet werden wie man es sich vorstellt. Die Produkte habe ich meistens schon länger im Einsatz bevor ich eine Bewertung abgebe und diese bei 4-5 Sternen haben dann auch gehalten was sie sollen. Bei einem Stern abzug liegt dies manchmal an der etwas günstigeren Verarbeitung oder kleinen Optikfehlern. Aber die Funktion war immer perfect.

4.0 von 5 Sternen Wenger Kindermesser, 28. Januar 2014
Taschenmesser absolut okay. Da es ein Geschenk für meine 10jährige Enkeltochter war, hatte ich doch ein wenig Bedenken wegen der Schärfe des Messers und der Säge und hoffe, dass sie es unfallfrei verwenden kann. Die Säge lässt sich ohne fremde Hilfe gar nicht ausklappen.

5.0 von 5 Sternen spitze, 4. Februar 2014
Mein sohn 8 Jahre wollte auf eimal ein Taschen messer haben OK !! Gut habe dieses bestellt klasse teil und sau scharf also vorsicht bei der benutzung gut finde ich das die klinge nicht versehentlich wieder einklappen kann (verhindert geklemmte finger

5.0 von 5 Sternen Wenger Kindermesser, 6. Juni 2014
Hervorragende Qualität. Sehr funktional und Kindgerecht. Abgerundete Spitze und die Sperre zum einklappen des Messers machen die Handhabung für ein Kind absolut sicher.

5.0 von 5 Sternen Alles gut, 3. Januar 2014
Habe das Taschenmesser für meinen 7jährigen Neffen gekauft zum holz schnitzen und als kennenlernen mit dem Messer umzugehen. Ware ist in einem einwandfreien Zustand geliefert worden.

5.0 von 5 Sternen Super Messer, 25. Dezember 2013
Mein Sohn 7J. hatte vorher ein Scout Kindermesser, welches anfangs funktionierte aber sich dann die Nie weiteten und das Messer unbrauchbar wurde. Als Ersatz sollte etwas "Vernünftiges" her. nach langem hin und Her kaufte ich das Wenger, und.. einfach super solide Verarbeitung,sinnvolle Ausstattung,(Korkenzieher braucht kein Kind) und Pinzette und Zahnstocher besser gegen unbeabsichtigtes Herausziehen gesichert als beim Victorinox. Die Schärfe ist Super da dann nicht gehebelt und gewuschtelt wird, sondern geschnitten.

5.0 von 5 Sternen Prima Kindermesser, 14. Oktober 2013
Mein Sohn kommtprimamitdem Messer zurecht. Die Klingensperre ist für ihn (6Jahre) kein Problem. Meine Befürchtungen in dieser Hinsicht waren also grundlos.
Qualitativ ebenfalls einwandfrei. Er hat es jetzt seit 6 Monaten im Dauergebrauch undesfunktioniert immer noch alles einwandfrei, nur ein wenig stumpf ist es geworden, aber das ist bei der Anwendungsweise meines Sohnes auch nicht weiter verwunderlich.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›