5.0 von 5 Sternen Gesunde Knabberei
Wir knabbern gerne Mandeln (vor allem auch unsere Kinder), weshalb wir uns dieses Produkt in Bio-Qualität gekauft haben (hier tatsächlich günstiger als im Bio-Laden!). Die Qualität ist sehr gut, die Mandeln schmecken gut und es sind keine ranzigen dabei, wie man das oft mal bei billigen Supermarktmandeln hat.
Mandeln sind sehr gesund - sie haben...
Veröffentlicht am 4. April 2013 von Norma Schlecker

1.0 von 5 Sternen Viele viele Bittermandeln - das darf nicht sein!
Vor 6 Monaten von RSW veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Viele viele Bittermandeln - das darf nicht sein!, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Rapunzel Mandeln, Europa, 1er Pack (1 x 500 g) - Bio (Lebensmittel & Getränke)
Wir haben uns gefreut hier eine günstigere Alternative zu den Mandeln aus dem örtlichen Bioladen gefunden zu haben, aber nach der ersten selbstgemachten Mandelmilch-Charge waren wir im wahrsten Sinne des Wortes BITTER enttäuscht! Die Mandelmilch roch furchtbar stark nach Bittermandeln und war somit ungenießbar. Auch nach dem Kochen war der Geruch und Geschmack noch da und einfach eklig giftig. Sehr ärgerlich, denn auch diese Bio-Mandeln hier sind nicht gerade billig. Der Test beim Knabbern direkt aus der Tüte war ähnlich ernüchternd. Schon die dritte Mandel war eine Bittermandel. Bei unserem vorherigen Lieblings-Produkt von dennree ist uns das nicht ein einziges Mal passiert und da haben wir schon etliche Kilos Mandeln zu Mandelmilch verarbeitet. Ich werde versuchen die zweite Packung, die wir mitbestellt haben, wieder an Amazon zurückzusenden.

5.0 von 5 Sternen Gesunde Knabberei, 4. April 2013
Norma Schlecker - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)    (TOP 500 REZENSENT)
Mandeln sind sehr gesund - sie haben einen ausgesprochen geringen glykämischen Index (15), d.h., sie lassen den Blutzucker nicht in die Höhe schnellen, sie sind basisch, sie enthalten Magnesium und Kalzium im genau richtigen Verhältnis, darüber hinaus etwa 20% hochwertiges Eiweiß, ungesättigte Fettsäuren, Folsäure, Vitamin E u.v.m.
Ich habe gelesen, dass man Mandeln 24 Stunden in Wasser einlegen soll (um die Keimungsenzyme zu aktivieren) - danach kann man die Haut ganz leicht abziehen und die Mandeln schmecken noch besser (frischer).
Mandeln sind übrigens keine Nüsse, sondern wie die Kirsche eine zu den Rosengewächsen gehörende Steinfrucht. Und verschiedenen Studien zufolge haben es diese Steinfrüchte wirklich in sich! Nur 20 Gramm (!) täglich können das Risiko einer Herzkrankheit halbieren und auch die cholesterinsenkende Wirkung ist bereits erforscht.

Mandeln sind also eine richtig gesunde Knabberei, die auch bei Kindern sehr gut ankommt. Die Rapunzel-Mandeln sind von guter Qualität. Wir sind sehr zufrieden!

2.0 von 5 Sternen Bitter, 17. November 2014
Es sind leider zu viele bittere Mandeln enthalten. Na,ja wir haben Sie gegessen, aber schön war das nicht. Nochmal bestelle ich Sie leider nicht.

1.0 von 5 Sternen mangelhafte qualität, 6. Februar 2015
Inzwischen bin ich wirklich genervt! Habe in den letzten Monaten mehrfach diese Mandeln gekauft, und in JEDE Packung sind zwische 7 und 11 BITTERMANDELN gewesen! Wie ekelhaft ist das, wenn man in einer Mandel reinbeisst und diesen GALLENBITTEREN Geschmack auf der Zunge hat!!! Man muss dann den Mund richtig gründlich ausspülen, um ihn wieder los zu werden! Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis überhaupt gar nicht!...und gesund sind Bittermandeln auch nicht!

5.0 von 5 Sternen Energielieferanten, 26. Juli 2013
Diese Mandeln sind einmalig im Geschmack. Esse gerne einige zum Frühstück, sie geben mir Energie für den ganzen Morgen. Gute Qualität, nur zu empfehlen! Nicht eine schlechte Mandel unter allen, deswegen auch 5 Sterne. Preis und Leistung ok.

5.0 von 5 Sternen Alles bestens...,, 29. September 2013
Wilhelm Walter (Ratingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
denn sie schmecken sehr angenehm und frisch. Es gibt keine schlechten Mandeln dabei und auch keine Mickerlinge. Man kann also von hoher Qualität sprechen, jedenfalls bei unserer Packung.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Produkt!, 2. Juli 2013
Leider nicht ganz günstig ... allerdings stimmt hier wirklich die Qualität. Bei günstigen Mandeln anderer Hersteller gibt es viel Ausschuss, was bei diesem Produkt nicht der Fall ist.

5.0 von 5 Sternen Mandeln, 17. Dezember 2013
sehr lecker, tolle Qualität. Zum Naschen, Müsli, Backen, rösten, würzen.... Ich nutze sie immer mit der Haut.
Eine klare Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Mandelkerne bester Qualität, 21. Oktober 2013
Diese Mandelkerne reihen sich ein in die durchweg sehr gute Qualität der Lebensmittel aus dem Hause Rapunzel. Wir sind höchst zufrieden!

4.0 von 5 Sternen Top Qualität zum leider hohen Preis, 16. April 2014
Ich hab mir nun einmal diese Packung gekauft und muss ehrlich zugeben, dass die Mandeln sehr lecker sind im direkten Vergleich zu der Edeka Ware.

Beide schmecken gut, diese hier besser aber leider rechtfertigt der hohe Preis keinen erneuten Kauf :(. Wer kein Student ist und genug Geld hat, kann es sich gerne bestellen aber für mich ist es leider etwas zu teuer.

Rapunzel Mandeln, Europa, 1er Pack (1 x 500 g) - Bio
Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.