4.0 von 5 Sternen Endlich mal etwas, dass hilft!
Also mit diesem Gesichtswasser habe ich endlich etwas gefunden, dass meine Pickel nahezu verschwinden lässt.
Das hat selbst Proactiv nicht hinbekommen :P

Vor 23 Monaten von A.S. veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Haut ist deutlich besser geworden
meine Haut ist schon innerhalb deutlich besser geworden.
Der Geruch ist anfangs jedoch sehr gewöhnungsbedürftig.
Der Preis ist auch etwas zu hoch.
Vor 19 Monaten von Katja veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Endlich mal etwas, dass hilft!, 26. Juni 2013
Das hat selbst Proactiv nicht hinbekommen :P

Einfach morgens und abends nach dem Gesichtwaschen, einige Tröpfchen vom Gesichtswasser auf ein Wattepad und schön übers Gesicht wischen. Die Pickel verschwinden nicht völlig, was man auch nicht erwarten sollte. Die Menge und ihre Intensität aber reduzieren sich deutlich um ein Vielfaches!
Das Hautbild an sich verbessert sich bereits nach einigen Wochen. Wurde sogar öfter darauf angesprochen ;)
Und die Haut wird auch weicher und geschmeidiger.
Der kräuterartige Geruch stört jetzt nicht wirklich. Ich bemerke ihn gar nicht mehr.
Was man jedoch beachten sollte, ist die eigene Lebensweise und Ernährung zu ändern! Ausreichend Schlaf wirkt sich positiv aus (oh wunder^^). Zudem verzichte ich mittlerweile auf unnötigen Zucker (im Tee) oder Nahrungsmittel, die massig davon enthalten (Cola, Nutella, usw...). Das sind aber auch Dinge, die allgemein zum gesünderen Leben beitragen und deshalb sowieso umgesetzt werden sollten ;)

Ich selbst hatte nie narbenbildende Akne, aber es kamen einfach jeden Tag irgendwo im Gesicht ein paar Pickel neu hinzu, sodass sich das Hautbild im Gesicht schon extrem von anderen Hautpartien am Körper unterschied. Zumal meine Pickelmale immer min. 3-4 Monate brauchten, bis sie nicht mehr sichtbar waren.

Deshalb rate ich jedem zu diesem Produkt. Bei dem Preis tut es nicht weh es erstmal für sich auszuprobieren und zu schauen.
Es gab hierfür auch nur 4 Sterne, da es woanders auch für 3€ anstatt diesen 8€ zu kaufen gibt ;)

5.0 von 5 Sternen Top Gesichtswasser!, 1. Juli 2010
Mewes Daniel (Riegelsberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: alkmene Teebaum Gesichtswasser 200 ml (Badartikel)
Nachdem ich schon zig andere Gesichtswasser, Cremes etc. ausprobiert hatte, brachte mir meine Mutter Ende letzten Jahres dieses Gesichtswasser mit.
Riechen tut es ähnlich wie die Teebaum-Creme von alkmene, was alle daran aber auszusetzen haben weiß ich nicht, ich mag den Duft *g*

Vor der Nutzung hatte ich viele Probleme mit meiner Haut im Gesicht, viele Unreinheiten und Pickel, ziemlich schnell fettend etc. Und keines der Gesichtswasser die ich vorher ausprobiert hatte, haben auch nur Ansatzweiße geholfen. Selbst die Behandlung durch den Hautarzt brachte (fast) nichts.

Allen, die selbst ähnliche Probleme mit der Haut in ihrem Gesicht haben, kann ich dieses Gesichtswasser nur wärmstens empfehlen, ich habe zwar keine Erfahrung mit anderen Produkten die Teebaumöl enthalten, daher habe ich keinen Vergleich.
Jedoch finde ich dieses Gesichtswasser hervoragend, schon kurz nach dem Auftragen spürt man förmlich die Erfrischung auf der Haut und seit ich dieses Gesichtswasser regelmäßig benutze, hat sich mein Hautbild sehr stark verbessert. Benutze mittlerweile auch die Teebaum-Creme von alkmene und kann es wie gesagt nur empfehlen.
Beide Produkte sind im Vergleich vllt. nicht immer die billigsten, aber meiner Meinung nach durchaus ihr Geld wert!

5.0 von 5 Sternen Anfängliche Skepsis - HAT SICH NICHT BESTÄTiGT!, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: alkmene Teebaum Gesichtswasser 200 ml (Badartikel)
Viele haben hier geschrieben das dieses Gesichtswasser nicht hilft bei Pickeln. Ich hatte wirklich ziemlich heftige Beulen vor allem an der Stirn. So wie kleinere Pickel. Ich habe es jeden Tag benutzt und es wurde von Tag zu Tag besser. Mein Hautbild hat sich zu 100% verbessert! Wahnsinn, ich würde es mir immer wieder kaufen, ich hatte echt krasse Komplexe wegen meinen Pickeln aber jetzt bin ich wieder happy! :D

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert!, 7. März 2013
Rezension bezieht sich auf: alkmene Teebaum Gesichtswasser 200 ml (Badartikel)
Ich bin absolut begeistert von diesem Produkt.
Habe in letzter Zeit Probleme mit unreiner Haut und wollte etwas dagegen tun. Habe zwar als Jugendliche viele bekannte Produkte probiert und auch vom Hautarzt einiges verschrieben bekommen, doch geholfen hat es nie etwas. Daher hatte ich auch an dieses Produkt nicht all zu hohe Erwartungen.
Umso mehr hat es mich überrascht, dass meine Haut bereits nach der ersten Anwendung eine deutliche Verbesserung hervorruft. Mein Hautbild ist viel schöner, reiner und ich habe seit der Anwendung keine Pickel mehr. Das grenzt schon direkt an ein Wunder.
Habe eine Haut die schnell fettig wird. Seit ich dieses Gesichtswasser nehme passiert das nicht mehr. Natürlich gleich nach der Anwendung spannt mein Gesicht etwas, da sie sehr austrocknet. Aber am nächsten Tag ist alles wunderbar und meine Haut ist wieder ganz "normal".
Habe mir dann auch noch zwei Cremen bestellt (allerdings nicht von dieser Firma), damit ich nach der Reinigung auch der Haut wieder genug Feuchtigkeit zuführen kann.

5.0 von 5 Sternen Schönes Gesichtswasser., 23. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: alkmene Teebaum Gesichtswasser 200 ml (Badartikel)
Vorab : Super schneller Versand!

Zum Produkt:

Nicht zu aggresiv
Klärende Wirkung
Super Ergibieg -> Toller Preis

Also aufjedenfall Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Wirksam und ergiebig, 14. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: alkmene Teebaum Gesichtswasser 200 ml (Badartikel)
Ich benutze das Gesichtswasser jetzt einen Monat, und bin einfach begeistert. Es riecht schon etwas aufdringlich nach Teebaumöl :) aber das ist halt so. Meine Haut hat sich sehr verbessert, liegt abber auch daran dass ich eben seit Beginn kein Make Up mehr verwende.
Nur noch morgens und abends das Wässerchen und eine Creme on Seba med, die für unreine Haut und die mit Omega 3 (haben die verträglichsten Inhaltsstoffe-siehe codecheck.info ;)

Es wird mir ca drei Monate reichen, und ist eine sinnvolle Investition. Empfehlung an alle die ihre Hautpflege unterstützen wollen.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck sehr gut, 30. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: alkmene Teebaum Gesichtswasser 200 ml (Badartikel)
Da ich seit einigen Wochen ein bisschen unreinere, glänzendere Haut hatte und ich nicht immer auf teure Naturkosmetik-Produkte zurückgreifen wollte, hab ich mich mal nach einer Alternative umgesehen und bin in der Drogerie auf dieses Gesichtswasser gestoßen. Ich war eigentlich recht misstrauisch und nicht sehr zuversichtlich, aber meine Neugierde inkl. Verzweiflung hatten gesiegt, also kaufte ich es.

Die erste Anwendung war für mich geruchstechnisch etwas gewöhnungsbedürftig - Es riecht eben nach Teebaumöl. Ich persönlich muss diesen Geruch nicht unbedingt haben. Trotzdem tapfer auf ein Wattepad getan und auf Gesicht und Hals verteilt. Zum Glück verflüchtigt sich der Geruch ohnehin sehr bald; mittlerweile mag ich diesen Geruch aber sogar irgendwie - Teebaumöl riecht meiner Meinung nach durchaus ein bisschen nach "Sauberkeit" und Frische.

Die ersten beiden Tage - ich wende das Gesichtswasser immer morgens und abends an - hatte ich sogar den Eindruck, als verschlimmere sich mein Hautbild: Meine Haut glänzte nach der Anwendung ständig (das führte ich aufs Öl zurück) und dadurch wiederum gewann ich den Eindruck, dass meine Rötungen im Gesicht eher zu sehen waren.
Ich wollte aber nicht gleich aufgeben, also verwendete ich das Gesichtswasser auch die nächsten Tage. Und:
Es war das Beste, das ich tun konnte! -- Ab dem dritten Tag verschwand das Glänzen nach dem Auftragen sofort (anscheinend musste sich meine Haut einfach nur umgewöhnen) und meine Haut wirkte sogar mattiert. Die Rötungen verschwanden immer mehr.
Ich nehme dieses Gesichtswasser nun seit etwas mehr als einer Woche und es ist - abgesehen von den für mich ebenfalls genialen WELEDA-Produkten - das beste Gesichtswasser, das ich je hatte! Ich hab mir die letzten Wochen häufiger mal getönte Creme ins Gesicht geschmiert, die ich nun endlich wieder nicht mehr benötige:

- Hautunreinheiten zu ca. 80 Prozent weniger geworden (also kaum mehr vorhanden, wenn man nicht gerade sehr gezielt danach sucht ;-))
- kleine Rötungen ebenso weg
- Unebenheiten weg
- und es trocknet meine zum Teil auch trockene Haut zum Glück nicht aus (das heißt: Trockenheitsfältchen werden bei mir auch nicht gefördert, auch da hab ich das Gefühl, dass die sogar einen Tick verringert wurden)
- und mittlerweile mag ich sogar den Geruch.
- Produkt enthält laut codecheck auch keine wenig oder nicht empfehlenswerten Inhaltsstoffe (und ist damit manch anderen Produkten überlegen)
- Teebaumöl desinfiziert u.a.
- von Anfang an kein Brennen während des Auftragens oder danach

Es mag übertrieben klingen, aber ich bin wirklich froh, dass ich beim Kauf über meine Zweifel hinweg sah und diesem Produkt eine Chance gab!
Natürlich ist jede Haut anders, und was mir gut tut, muss bei anderen nicht die gleiche Wirkung erzielen.
Aber aus meiner persönlichen Erfahrung heraus kann ich dieses Produkt zu hundert Prozent weiterempfehlen. Es ist das Beste seit langem, das meiner Gesichtshaut passieren konnte.

4.0 von 5 Sternen gute Wirkung, im supermarkt um die 3 Euro, 6. Mai 2015
Rezension bezieht sich auf: alkmene Teebaum Gesichtswasser 200 ml (Badartikel)
nach ein paar tagen schon sichtbar reinere und nicht mehr so fettige haut. langfristig absolut begeistert. Anschließende Feuchtigkeitspflege sehr wichtig, und NICHT täglich anwenden, sonst ist das teebaumöl zu aggressiv und die Haut trocknet langfristig aus und wird schuppig.
alles in allem gutes Produkt.
nur nicht hier bestellen, da es das selbe im supermarkt für ca 3 Euro gibt :)

4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt, aber..., 17. März 2015
Rezension bezieht sich auf: alkmene Teebaum Gesichtswasser 200 ml (Badartikel)
Habe ebenfalls Probleme mit der Haut und benutze dieses Gesichtswasser seit ca. einem Jahr. In meinem Fall hilft es, komplett nickelfrei bin ich jedoch nicht. Meiner Meinung nach spielt dabei die Ernährung eine große Rolle.

Tipp: der Preis hier bei Amazon geht ja mal gar nicht. Einfach mal googeln da gibt's das Produkt für 2.99 ;-)

5.0 von 5 Sternen Omg, PERFEKT!!!, 30. März 2013
Rezension bezieht sich auf: alkmene Teebaum Gesichtswasser 200 ml (Badartikel)
Also zunächst einmal: Ich bin 16 Jahre jung, männlich und habe wie jeder normale Teenager die einen oder anderen Pickel bzw. Mitesser.

Wie ich auf das Produkt gekommen bin? Ich hatte eher langeweile und habe auf Amazon "Pickel" eingegeben und bin auf's Gesichtswasser & Nachtcreme von Alkmene gekommen. Dann habe ich mir ein paar Rezessionen durchgelesen und dachte mir: Wow, das muss ich probieren.

Dann kamen beide Artikel an und ich hab direkt das Gesichtwasser ausprobiert.

Nach 1 Woche kann ich DEUTLICH sehen, dass ich weniger Hautunreinheiten habe. Dies hat mir auch meine Mutter bestätigt und ich bin zufrieden.

Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig aber schlecht riechen tut es nicht.

Fazit: Ich appeliere an alle Menschen, die (viele) Hautunreinheiten haben: KAUFT ES EUCH!!! Es lohnt sich wirklich und ich kenne wirklich kein besseres Produkt gegen Pickel/Mitesser für so einen Preis! Defintive Kaufempfehlung meinerseits.

alkmene Teebaum Gesichtswasser 200 ml