am 10. Oktober 2011
Sehr schönes Design, Verarbeitung ist auch ok aber leider stinkt diese Kette auch noch nach Monaten dermassen extrem nach Gummi, dass ich sie für den ursprünglich gedachten Einsatz im Kinderzimmer nicht brauchen kann.
am 16. August 2011
Nur einige kurze Hinweise zur Lichterkette:
Leider riecht die ganze Lichterkette so extrem nach Weichmacher, dass ich sie erst einmal zwecks Auslüften auf den Balkon verbannt habe.
Nach dem Auspacken der Lichterkette hatten meine Hände auch sofort diesen Geruch angenommen. Ins Kinderzimmer kommt sie mir erst mal nicht.
Die Lichterkette trägt das CE und GS - Zeichen / leider fehlt der Hinweis made in...nehme an Fernost.
Es handelt sich definitiv nicht um eine LED-Lichterkette (in einer Rezension war dies so dargestellt), sondern um eine normale Glühbirnchen-Kette (hat ja auch keinen Trafo).
Als "Energiespartechnik" würde ich diese Lichterkette nicht bezeichnen, auch wenn die 17 Watt Stromverbrauch noch akzeptabel sind.
Das Design der Lichterkette ist gut gelungen. Lieferung und Verpackung entsprechen dem guten Amazon-Standard.
am 2. September 2011
Anfangs hat diese süße Lichterkette extrem nach Chemie gerochen. Doch der Geruch ist relativ schnell verflogen. Nun gehört diese sehr schön leuchtende Lichterkette zum Einschlafritual meiner Kleinen. Sie muss anfangs immer an sein. Selbst nach 5 Monaten. Selbst ich erfreue mich immer wieder über die intensiven vielen bunten Farben. Sie wäre auch sehr gut als Nachtlicht geeignet, weiäl sie nicht so hell ist.
am 12. Juli 2014
die Kette macht wirklich ein sehr schönes, dezentes Licht. Bei mir ist sie seit drei Jahren fast jeden Abend an, hält also eeeeewig!
am 19. Januar 2014
Die Lichterkette kam wie beschrieben in einer runden Klarsichtbox. Die Farben entsprechen dem Bild, die Kette leutet sehr angenehm, auch die angegebene Länge stimmt.
Allerdings stinkt die Kette extrem nach Plastik und Weichmacher, selbst nach Tagen des Lüftens auf dem Balkon. Auch die Hände riechen noch Stunden, nachdem man das Produkt angefasst hat, hier hilft nur sehr gründliche Reinigung.
Fraglich, ob man so etwas in ein KInderzimmer hängen sollte.
am 28. Februar 2011
Die Lichterkette erfüllt die Erwartungen, wann man sie rein als Deko einsetzen möchte. Der anfängliche Gummigerucht ist auch schnell verflogen. Lieder lassen sich die Lampen bei einem eventuellen Defekt nicht austauschen. Somit ist die Lichterkette keine Anschaffung für die Ewigkeit.
am 21. Januar 2014
Der Geruch ist erschreckend intensiv und verschwindet auch mit der Zeit nicht gänzlich, auch wenn die Intensität abnimmt. Die Qualität ist als minderwertig zu bezeichnen; ein Kabel hat sich gelöst und der stromführende Teil liegt frei (!) was natürlich -wie in unserem Fall- den Betrieb der Lichterkette in Kindernähe ausschließt. Natürlich auch für Erwachsene gefährlich, aber die wissen von der Gefahr die vom Kabel ausgeht.

Wie bereits geschrieben ist die Lichterkette nach ca. 1 1/2 Jahren defekt und der Verkäufer hat die Gewährleistungsansprüche per AGB auf ein Jahr heruntergekürzt. Hierdurch kann kein Umtausch erfolgen.

Zusammenfassend kann man sagen: Billig verarbeitet, riecht stark und ist kurzlebig. Der Preis wenigstens ist okay, und wenn der schlimmste Gestank weg ist sieht die Lichterkette ganz hübsch aus. Dafür einen Stern.
am 27. März 2014
Sieht wunderschön aus, allerdings hat die Kette keinen Ein/Ausschalter. Der Stecker muss ein und ausgesteckt werden. Nicht geeignet für Kinderzimmer mit kleinen Kindern.
am 15. Mai 2014
Dies war ein Geschenk für meine Nichte, sie hat sich wahnsinnig gefreut.. Alles schick, sieht toll aus... die Kette leuchtet sehr schön
am 14. Oktober 2015
Romantische Lichterkette, gut geeignet für Schlaf- oder Wohnzimmer. Das bunte Licht ist stimmungsvoll und romantisch. Die Lämpchen werden kaum warm. Habe diese Kette schon 3 mal bestellt und zwei davon verschenkt. Sie kommen bei den Frauen sehr gut an.
Das Material ist auch in Ordnung. Transparentes Kabel und die Blümchen sind gefärbt und fassen sich an wie Hartgummi.
Manche schreiben die Lichterkette stinkt sehr. Ich finde das nicht. Klar wenn man daran schnuppert dann riecht es nach Plastik und nicht nach Rosen. Hat wer was anderes erwartet?