5.0 von 5 Sternen einfachstes System am Markt
Ich habe schon einige dieser Trennschalter verbaut, das dauert circa zwei Minuten und ist sehr einfach ohne weiteres Material zu bewerkstelligen.

Vor 9 Monaten von Spieltag veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Nicht verwendbar
DAs Produkt macht qualitativ einen guten Eindruck, jedoch ist die Klemme mangelns Befestibungsmöglichkeit für das Kabel von Seiten des Fahrzeugs unbrauchbar. Erst nacht einbringen einer weiteren Gewindebohrung funktioniert das System.
Vor 15 Monaten von Scooter veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen einfachstes System am Markt, 16. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Batterieadapter (Misc.)

Eine zusätzliche Schraube, wie auch zu lesen war, benötigt man keineswegs, man schraubt einfach das !!! MINUS !!! - Batteriekabel ab, schraubt den Trennschalter direkt an den nun freiliegenden Batteriepol und dann wiederum das Batteriekabel, so wie es ist mit der Batteriepolklemme an das (im Bild rechte) andere Ende des Trennschalters. Fertig... Man sollte vor dem Kauf lediglich darauf achten, dass um den Minuspol herum etwas Platz ist.

Zum Trennen der Batterie vom Bordnetz das grüne Rädchen einfach ca. eine Umdrehung aufdrehen, keinesfalls ganz herausdrehen...

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 14. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Batterieadapter (Misc.)
Hab mir das Teil bestellt um meinen Audi A4 der leider aus welchen Gründen auch immer Strom von der Batterie saugt, wenn nötig stromlos zu machen.
Der Batterieadapter war kinderleicht montiert und scheint auch qualitativ hochwertig zu sein.
Den Zweck erfüllt das Produkt allemal. Einfach etwas an d. Rad drehen und die Batterie ist abgeklemmt und somit saugt das Auto keinen Strom mehr aus der Batterie.
Also Top!

5.0 von 5 Sternen Auper teil..., 11. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Batterieadapter (Misc.)
Das Teil erefüllt meine erwartungen voll und ganz , und ist eine gute idee um den strom von der Batterie zu nehmen..geht ganz schnell und einfach...

4.0 von 5 Sternen ok, 30. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Batterieadapter (Misc.)
Keine Probleme. Die Kräfte auf dem Adapter sind gross. Ich habe dem Batteriekabel eine Halterung verpasst, damit die Kräfte nicht auf dem Adapter liegen. Auf. Daher hält der denen nicht Stand. Besser wäre eine um 90° abgewinkelte Form, die dem ursprünglichen Verlauf des Batteriekabels entsprechen wuerde. Das hielte er dann aus. Mit diesem Vorbehalt doch noch 4 Punkte.

5.0 von 5 Sternen gibt es nichts zu meckern, 27. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Batterieadapter (Misc.)
Der Adapter ist in 2 Minuten montiert, einfach auf den Minuspol steckern und eine Mutter anziehen. Die Batterieklemme des Kabels ans andere Ende des Adapters.Fertig. Da ich mein Auto sehr selten nutze, kann ich jetzt ohne Werkzeug schnell das Bordnetz abtrennen.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, 4. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Batterieadapter (Misc.)
Ich habe das Teil für die 2. Batterie in meinem Womo gebraucht. Jetzt kann ich die Batterie vom Netz trennen.

5.0 von 5 Sternen tut was er soll, 10. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Batterieadapter (Misc.)
Verarbeitung okay. Ich habe heuer mein Cabrio damit stillgelegt - abwarten ob es im Sommer wieder anspringt.Der Einbau dauert nur ein paar Minuten.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, aber zusätzliche Schraube nötig, 20. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Batterieadapter (Misc.)
Habe mir diesen Schalter gekauft, weil mein Auto vor allem in Winter nach knapp einer Woche wegen leerer Batterie nicht mehr anspringen will. Tiefe Temperaturen und ständig laufende Verbraucher sind wohl auf Dauer zu viel...

Mir wurde als heißer Tipp so ein Schalter empfohlen. Ob man damit jetzt auch besser durch Winter kommt kann ich erst in einem halben Jahr sagen - bewerten kann allerdings schon den Einbau und die Funktionalität.

Einbau:
-------
Allgemeines:
Der Schalter wird laut Anleitungen aus dem Internet vorzugsweise am MINUS-Pol der Batterie befestigt. Der Schalter hat zwei voneinander getrennte Metall-Teile. Der eine Teil wird direkt am Pol der Batterie befestigt, der andere muss irgendwie mit der Masse des Autos (d.h. Karosserie oder ähnliches) verbunden werden. Das war's schon.

Gut/Schlecht:
+ Einbau ist relativ einfach
- Es liegt jedoch keinerlei Einbauanleitung(!) bei. Nicht einmal ein kleiner Informationszettel, auf dem steht, an welchen Pol man den Schalter anschließen soll. Man ist also auf die eigene Intuition angewiesen oder einen Autoschrauber im Bekanntenkreis.
- Zwar wird eine Schraube samt Mutter mitgeliefert um den Schalter am Batteriepol festzumachen - es fehlt aber eine weitere Schraube für das andere Ende. Für dieses muss man sich also eine zusätzliche Schraube + Mutter kaufen oder man hat Glück und kann es sonst irgendwie mit dem Rest der Verkabelung zusammenbringen.

Funktionalität/Bedienung:
-------------------------
Wie oben schon erwähnt, besteht der Schalter aus zwei voneinander isolierten Metallteilen. Durch eine Schraube kann man diese zwei Teile verbinden.

Auf dem Bild nicht zu erkennen: man drückt nicht etwa die zwei Metallteile durch Drehen der Schraube aufeinander, sondern das Schraubengewinde fungiert als "Kabel", das die beiden Teile verbindet. Das finde das eine gute Idee, weil so ein "Zusammenbacken" der zwei Teile über die Jahre hinweg verhindert wird.

Die Schraube selbst lässt sich sehr gut in das Gewinde reindrehen und kann auch komplett herausgenommen werden. Man kann sie also getrennt vom Auto aufbewahren und hat so einen einfachen zusätzlichen Diebstahlschutz (ohne angeklemmte Batterie geht der Motor nicht an)

Anders als aufwendigere Konstruktionen, die Kabel in den Fahrzeuginnenraum verlegen, kann dieser Schalter nur nach Öffnen der Motorhaube benutzt werden.

Fazit:
------
Bis auf die Sache mit der fehlenden Schraube ein gutes Produkt

5.0 von 5 Sternen Batterieschalter-manuell, 10. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Batterieadapter (Misc.)
Eine einfache, simple aber wirkungsvolle Lösung zur Unterbrechung der Stromversorgung in bestimmten Fällen von Hand. Kann ich nur bestens empfehlen. Martin.

5.0 von 5 Sternen sehr robust, 24. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Batterieadapter (Misc.)
für meine Zwecke,Einbau in ein Boot,optimal,kann ich ruhigen Gewissens weiterempfehlen,danke -warum muss ich hier lang parlieren und zählen kann das Teil auch nicht richtig,warum nur?????

Batterieadapter