4.0 von 5 Sternen Die richtige Wahl für Videos am TV
Das Kabel funktionier einwandfrei mit meinem iPhone classic FW 3.13. Es lässt sich auch einwandfrei am PC zur Datenübertragung (iTunes etc.) nutzen. Macht einen wertig-stabilen Eindruck und das AV-Kabel lässt sich vom Datenstecker entfernen, sodass das übrige Kabel auch als reines Datenkabel verwendet werden kann.

Ich codiere die Filme...
Veröffentlicht am 9. September 2010 von Rheinlaender

Veröffentlicht am 21. April 2010 von Daniel Schmidt

1.0 von 5 Sternen 2 Stk. gekauft, 2 Stk. defekt, funktional ebenfalls nicht empfehlenswert, 21. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Belkin iPhone/iPod AV-Kabel (Elektronik)
Bilder und erster Eindruck sind vielversprechend - aber bereits auf dem zweiten zeigen sich die Schwächen. Das Dock-Kabel rastet nicht ein, so daß es sehr leicht wieder heraus rutschen kann. Sinnvoll ist die Idee des abnehmbaren AV-Kabels, aber auch hier rastet die Mini-Klinke nur sehr sanft. Was auf den Bildern fast aussieht wie Apple-Original-Zubehör ist in der Praxis deutlich klobiger, die Kabel sind dicker und steifer, was das Problem der fehlenden Rastung des Dock-Anschlusses verstärkt.
Leider muß ich auch noch eine schlechte Charge erwischt haben - beide Kabel hatten unterschiedliche Defekte. Bei dem einen waren beide Audio-Kanäle ohne Masse, erst beim Anschluß des Video-Kabels war Ton ausreichend laut hörbar, jedoch dafür das Y/C-Signal nicht vorhanden. Das zweite Kabel war ebenfalls auf einem Audio-Kanal tot.
Am Ende wurden es dann doch die doppelt so teuren Apple-Kabel - die funktionierten auf Anhieb.

Wer dieses Produkt kauft sollte auch unbedingt darauf achten, ob sein Gerät diesen Kabeltyp unterstützt. Zwischen den verschiedenen iPhone- und iPodTouch-Modellen gibt es erhebliche Unterschiede.

P.S.: Ein Stern nur, weil keiner nicht geht

4.0 von 5 Sternen Die richtige Wahl für Videos am TV, 9. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Belkin iPhone/iPod AV-Kabel (Elektronik)

Ich codiere die Filme jeweils mit dem Programm Handbrake (gibt's gratis im Netz) in's Format Mpeg4 (.m4v).
Tip1: Beim codieren Option iPod/iPhone wählen und dannach die Auflösung wieder aud PAL-Originalgröße einstellen. Die Datei ist dann zwar etwas größer, wird aber vom iPhone akzeptiert UND bei der Wiedergabe am TV gibt es keine Qualitätseinbußen gegenüber dem Original.

Tip2: Das Kabel funktioniert nicht zur iPod/iPhone-Steuerung am Ford-Autoradio - wird dort nicht erkannt. Das dem iPhone beiliegende Original-Datenkabel funktioniert jedoch einwandfrei. Da dies aber ein spezielles Problem ist, welches auch am Radio liegen kann, vergebe ich insgesamt 4 Sterne.

Update 2011: Mit dem iPhone 4 läuft es auch einwandfrei, Handbrake hat inzwischen eine iPhone 4 Standardeinstellung - nur das Problem mit dem Autoradio (s.o.) bleibt!

4.0 von 5 Sternen Funktioniert prima!, 15. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Belkin iPhone/iPod AV-Kabel (Elektronik)
Ich benutze das Teil mit meinem iPod touch und alles funktioniert prima. Besonders praktisch sind die extra lang dimensionierten Kabel, so dass man nicht in Verlängerungsnot und Adapterwahn verfällt. Einziges Manko: Nach der Beschreibung hatte ich erwartet, das sich das USB-Ladekabel wie das Audio-/Videokabel vom Dockstecker abziehen lässt, was leider nicht der Fall ist. Da die iPods ja mittlerweile eine sehr gute Akkulaufzeit haben, hängt das Netzkabel also häufig unbenutzt in der Gegend herum. Was man noch zusätzlich benötigt, ist ein Netzstecker (Strom auf USB), damit man den iPod auch Computer unabhängig aufladen kann - das hätte der Hersteller vielleicht auch einfach noch hinzufügen können...?!

1.0 von 5 Sternen Taugt nicht!, 30. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Belkin iPhone/iPod AV-Kabel (Elektronik)
Probleme identisch mit denen bei M . Schmidt. Benutzt mit iPhone 3 GS. Ein Audio Kanal tot, ebenso das Videosignal. Das Kabel geht zurück. Lasst lieber die Finger davon.

5.0 von 5 Sternen Besser als Original, 15. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Belkin iPhone/iPod AV-Kabel (Elektronik)
Ich hatte zunächst das Original bei Apple bestellt, das leider (oder nun zum Glück) defekt war. Das Belkin ist für mich deutlich wertiger, robuster und praktischer (Stecker sind nicht so glatt und daher besser zu greifen). Selbst bei gleichem Preis würde ich jederzeit das Belkin vorziehen.

5.0 von 5 Sternen Originalware wie erwartet, lieferung in Ordnung, 25. November 2014
Rezension bezieht sich auf: Belkin iPhone/iPod AV-Kabel (Elektronik)
Kabel / Adapter gut verpackt und schnell ausgeliefert. Funktioniert einwandfrei.
Eigentlich wollte ich mein IPad mit ein 2. Bildschirm im Auto benutzen für die Kinder aber leider wenn man die AV adapter einsteckt dann verschwindet die Videobild vom IPad. Also, genau wie Airplay so dass man es als Feature betrachten muss statt ein Fehler!
Schade, aber trotzdem ein gute Einkauf da ich in die zukunft ein IPhone oder Ipad im Hotel mit die Fernsehen verbinden kann um die Kinder zu berühigen.

5.0 von 5 Sternen Alles Bestens, funktioniert prima, 25. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Belkin iPhone/iPod AV-Kabel (Elektronik)
Trotz der Feiertage prompte Lieferung. An meinem 3GS funktioniert das Prima, Bild- und Ton-Qualität gefallen mir gut.

5.0 von 5 Sternen TOP Produkt, 11. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Belkin iPhone/iPod AV-Kabel (Elektronik)
mehr geht nicht ich habe lange gesucht weil ja das alte I pad noch den alten anschluss hat ,aber diese Produkt hat mich überzeugt gibt ton und bild in höchsqualität wieder danke immer wieder gerne !

1.0 von 5 Sternen Völlig ungeeignet für 4s, 6. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Belkin iPhone/iPod AV-Kabel (Elektronik)
Völlig ungeeignet für iPhone 4S !!!
An 2 TVs getestet an keinem funktioniert.
Sofort wieder zurück geschickt !!!
Es kam nur töne keine Bilder / Videos an

3.0 von 5 Sternen mehr erhoft, 24. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Belkin iPhone/iPod AV-Kabel (Elektronik)
Kabel mit Nano 4G, Touch 2G und Phone 3GS getestet. Funktion scheint zu funtionieren. Leider werden nur Video`s und Bilder angezeigt, keine Apps und auch reine Audio Übertragung, dies geht nur in Verbindung mir einer Diashow. Verarbeitung ist ausreichend bis gut, leider rastet das Kabel nicht ein. Ich würde das Kabel wieder kaufen

Belkin iPhone/iPod AV-Kabel