4.0 von 5 Sternen Gutes Produkt allerdings nicht zu Ende gedacht, 13. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Sonax Pflegemittel Kriechöl MoS 2, 300 ml (Ausrüstung)
Das Produkt tut was es soll allerdings ist der Sprüh Kopf echt manchmal nervig. Bei jedem dritten Gebrauch fliegt dieses kleine Röhrchen weg.

5.0 von 5 Sternen Sonax MoS² Oil Kettenöl, 16. Oktober 2011
Erstens ist es echt besser als welches mit Silikon, verteilt sich sehr gut auf der Fahrradkette aber Vorsicht, um die Kette einzusprühen am besten eine Pappe vor die Speichen und besonders die Scheibenbremsen halten. Das hatte ich nicht bedacht und dann hatte meine hintere Scheibenbremse so gut wie keine Bremswirkung mehr gehabt. Und es ist ergiebig ich denke mal die Flasche reicht ein ganzes Jahr.

4.0 von 5 Sternen Sicher gut, aber deutliche Warnung!, 27. Juli 2014
Vorab: Dieses Kriechöl ist sicher die Qualität wie man sie von Sonax kennt und das Produkt bekommt von mir auch keine negative Bewertung.

Auf der Suche nach einem guten Kriechöl für Kette, Schaltung und "bewegliche Teile" an meinem hochwertigen Mountainbike war ich auf dieses Produkt gestoßen.
Bewertungen und die hier beschriebenen Eigenschaften (kunststoffverträglich, verharzt nicht, silikonfrei) machten es zu einem sehr guten Kandidaten, und ich habe gleich zwei Dosen bestellt.

Nun ist folgendes auf der Dose zu lesen: Nicht auf Reifenventile Sprühen, Bei Verwendung an elektrischen Teilen ablüften lassen, löst Teer ... ! GUMMI ! ...
Also für das MTB ebenso bedenklich wie WD40, vor dem ja auch immer wieder in diesem Zusammenhang gewarnt wird. Vor allem in Sachen Gabel und deren Dichtungen.
Ich werde somit das Mos2Oil auch nicht für die Kette verwenden, da der Sprühnebel schnell mal an die Gabel oder den hinteren Dämpfer gelangen kann.
In Sachen Bremsscheiben und Beläge muss man bei allen Ölen zum Sprühen vorsichtig sein!

Zudem: Das Produktbild ist falsch, denn die EAN 4064700339200 ist das "Reguläre" und NICHT das Nano-Pro.

Allerdings wird es für mich als gelernter Autoschrauber sehr hilfreich sein. An Autos von Freunden und meinem Kfz muss ich aber selten Schrauben, daher werden die beiden Dosen wohl seeehhhrrr lange halten. LOL

5.0 von 5 Sternen TOP Produkt, 11. Juli 2014
Benutze es u.a. um die Lenkräder des Rollstuhls zu fetten und es funktioniert einwandfrei. Kann ich wirklich nur empfehlen. Kaufen!

5.0 von 5 Sternen Sonax Pflegemittel Kriechöl MoS 2, 300 ml, 29. Mai 2014
Super Schmiermittel und weil silikonfrei noch besser.
Bestes Kriechöl das ich bislang verwendet haben.
Hat mich voll überzeugt. Werde es wieder kaufen wenn es leer ist.

5.0 von 5 Sternen Kriecht prima, 11. März 2014
Nach den ersten Anwendungen scheint auch der Verbrauch relativ gering zu sein. Praktisch mit dem kleinen Sprührohr - man kommt auch an schwer zugängliche Stellen ran

5.0 von 5 Sternen Alt bewährt., 12. Dezember 2013
Sonax habe ich schon vor Jahren benutzt, hauptsächlich, wenn es zu Problemen mit dem Auto gab, kurz Verteilerkappe ab und etwas Sonax rein gesprüht und der Wagen lief wieder.
Auch heute noch unübertroffen, auch für andere Dinge, wo es klemmt oder quietscht.
Kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Super Kriechöl, 6. November 2013
Das beste Schmier- und Kriechöl, dass ich kenne. Machte sogar meine alten Heizungsregler wieder dauerhaft gängig. Und das hat bisher kein anderes Öl geschafft.

5.0 von 5 Sternen das Beste, 14. April 2012
Kaufe dieses Kriechöl schon seit längerem bin sehr zufrieden damit, Preis leistung absolut ok,
für mich das beste Kriechöl das es gibt

5.0 von 5 Sternen Kriechmittel, 6. September 2012
Ich hatte leider meine Fahrradkette mit WD40 geölt!!!!!! (FEHLER!!!!)
Das WD 40 war am Anfang noch eine gute Idee bis ich merkte, dass die Kette eher entfettet wurd.

Hab die Fahrradkette aber hiermit wieder gangbar und leise bekommen.

Sonax Pflegemittel Kriechöl MoS 2, 300 ml