5.0 von 5 Sternen Ausgereifte Technik
Angefangen habe ich mit einem Funk-Fahrrad-Computer aus dem Discounter. Er landete nach einigen eigenen Nachbesserungen doch im Müll, da Bedienung und Funkübertragung voll daneben waren. So kam für mich nur noch ein Sigma-Tachometer mit Kabelverbindung in Frage. Der BC 1106 war dann auch die richtige Entscheidung, denn
+ die Installation ging schnell...
Veröffentlicht am 15. Dezember 2009 von R. Lobeda

1.0 von 5 Sternen extrem zerbrechlich
Was Design und Funktionalität angeht habe ich nichts an diesem Fahrradcomputer auszusetzen.

Die Haltbarkeit lässt aber leider sehr zu wünschen übrig.
Der BC 1106 ist für etwas härtere Ansprüche absolut ungeeignet. Wenn man z.b. auch mal eine Treppe herunterfährt oder durch kleinere Sprünge für etwas...
Veröffentlicht am 11. Mai 2010 von F. Ihnen

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ausgereifte Technik, 15. Dezember 2009
R. Lobeda "Nordmann" (Greifswald) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Bike Computer BC 1106 (Ausrüstung)
+ die Installation ging schnell und einfach außerdem
+ ist die Bedienung super leicht.
Das Display hätte etwas stärkeren Kontrast gut vertragen, damit es auch bei schlechten Lichtverhältnissen besser abzulesen wäre. Das es geht zeigt mir meine Pulsuhr von Simga. Vielleicht ist auch die Version mit Lichttaste eine Alternative.
Insgesamt bin ich rundum zufrieden und habe meine Familie jetzt auch mit dem Tachometer ausgerüstet.

4.0 von 5 Sternen Ich bin zufrieden, 24. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Bike Computer BC 1106 (Ausrüstung)
Nachdem Amazon wie immer schnell geliefert hat, habe ich den Fahradcomputer nächsten Tag gleich angebaut.
Super leicht , ohne Schwierigkeiten zu montieren,großes Display ,gut ablesbar.
Was andere Käufer gemeint haben, das das Gerät bei Stößen am Lenker sich leicht löst kann ich nicht bestätigen.(Ich fahre jeden Tag zur Arbeit mit dem Fahrrad)
Kann nur eine klaren Kaufempfehlung abgeben!!

4.0 von 5 Sternen Fahrradcomuter o.k., Gummies für Federgabeln nur bedingt geeignet, 23. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Bike Computer BC 1106 (Ausrüstung)
Hab das Teil jetzt schon einige Jahre. Der Empfang funktioniert meistens, manchmal muss halt der Sender neu positioniert werden. Lästig sind die mitgelieferten Gummies, für dickere Federgabeln kaum geeignet. Ersatz nur schwer bis gar nicht zu kriegen. Gerade noch drei Sterne! Schlecht ist auch noch die Benutzerführung beim Setting. Das ist wenig intuitiv gelöst (zweimal im Jahr ist ja die Uhrzeit zu stellen).
Nachtrag: hab mir nun das extra Befestigungsset für Federgabeln (funktioniert dann mit handelsüblichen Kabelbindern statt den Gummies) für ein paar Euro zugelegt. Damit funktioniert es prima! Daher wieder vier Sterne (weil ich mir das Teil auch wieder kaufen würde).

5.0 von 5 Sternen Super Kundenservice von Sigma Sport, 29. Oktober 2011
Zum Fahrradcomputer selbst:
Einfach zu montieren, Kabel für's Vorderrad schon fast zu lang. Die wichtigsten Funktionen für den ambitionierten Hobby-Radfahrer sind dabei - auch die Möglichkeit mit einem zweiten Sensor-Satz (dabei auf "Rad2" achten) zu arbeiten, ist gut und simpel gelöst. Reaktion auf Losfahren und Anhalten erfolgt ausreichend schnell. Leider ist er mir schon desöfteren runter gefallen. Jetzt sind ein paar deftige Schrammen zu sehen. Er funktioniert allerdings noch tadellos - so muss es sein.
Zum Kundenservice von Sigma Sport:
Aus mir bisher unerfindlichen Gründen fehlte plötzlich einer der Knöpfe, obwohl sie eigentlich recht fest sitzen. Per Kontaktformular auf der Homepage habe ich an einem späten Nachmittag angefragt, ob man einen Knopf nachbestellen könnte. Am nächsten Morgen bekam ich eine Mail, dass man mir einen zuschickt. Am Tag darauf hatte ich dann eine Wurfsendung im Briefkasten mit zwei(!) Ersatzknöpfen. Obwohl ich recht genau beschrieben hatte, welcher der beiden oberen Knöpfe gefehlt hatte, hat man mir einfach beide zugeschickt. Klar, das sind Cent-Artikel. Aber die Tatsache, dass es gemacht wurde und das alles so schnell, unkompliziert und kostenfrei ist eine Erwähnung wert, da solch ein Verhalten heute leider nicht mehr selbstverständlich ist.

4.0 von 5 Sternen SIGMA SPORT Bike Computer BC 1106, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Bike Computer BC 1106 (Ausrüstung)
Ich würde mir keinen anderen Bike Computer mehr kaufen. Habe schon viele ausprobiert, denn ich habe ein normales Fahrrad, Mountainbike und ein Rennrad mit verschiedenen Bike Computern. Doch keiner ist so leicht zu bedienen und abzulesen, wie der von SIEGMA - einfach Super.
Gruß cowboy

5.0 von 5 Sternen SIGMA SPORT Bike Computer BC 1106, 13. März 2012
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Bike Computer BC 1106 (Ausrüstung)
Benutze den Sigma Sport Bike Comupter BC 1106 nun schon seit einigen Monaten und bin komplett zufrieden damit.
Er zeigt alle wichtigen Daten (Tages KM, Gesamt KM, Gesamtfahrzeit, Tagesfahrzeit, Max. Geschwindigkeit, Durchschnittsgeschwindigkeit, aktuelle Geschwindigkeit) Also alles was man von einem Tacho erwartet. Für diesen Preis ein absolutes Top-Angebot. Auch die Knöpfe sind sehr gut angebracht und während dem Fahren gut zu bedienen.

5.0 von 5 Sternen zu empfehlen, 29. August 2011
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Bike Computer BC 1106 (Ausrüstung)
Der Fahrradcomputer ist preiswert und hat alle Funktionen die man benötigt. Es macht viel mehr Spaß mit einem Computer zu radeln weil man sieht was man an km geschafft hat und wie schnell man war.

5.0 von 5 Sternen Immer auf dem Laufenden, 14. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Bike Computer BC 1106 (Ausrüstung)
Endlich einmal ein Gerät, das keinen examinierten Ingenieur fordert. Auch der Laie kann dank der verständlichen Anleitung den Bike-Computer programmieren und ohne Probleme am Fahrrad befestigen. Mit dem vielen Funktionen ist man immer auf dem Laufenden. Allerdings hat sich mir noch nicht erschlossen, warum man einige Anzeigen nur bei stehendem Fahrrad nutzen kann.

5.0 von 5 Sternen super, 11. April 2011
M. Genet "gardnerbhv" (Bremerhaven) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Bike Computer BC 1106 (Ausrüstung)
Echt ein Super Fahhradcomputer. Kann man nur empfehlen. Viele Funktionen, einfache Bedienung ein Einstellung. Habe noch nie einen solchen Computer gehabt und hatte ihn in 15min komplett montiert und einsatzbereit am Fahrrad.

5 von 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen der robuste Radcomputer, 12. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: SIGMA SPORT Bike Computer BC 1106 (Ausrüstung)
Bewährte Sigma Qualität. Großes gut lesbares Display. Das Gerät entspricht der Beschreibung. Alle Funktionen, die vorhanden sein sollen, sind verfügbar. Die Tageswerte können einzeln oder insgesamt gelöscht werden. Mitgeliefert werden der Halter (mit Bajonetsockel), Leitung und ein Speichenmagnet. Handbuch auch auf deutsch.
Der Raddurchmesser kann dauerhaft in mm eingestellt werden.

Ich verwende ihn nun schon seit ein paar Wochen am Rennrad und bin sehr zufrieden. Auch einen Regenschauer hat der Radcomputer schadenfrei überstanden.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

SIGMA SPORT Bike Computer BC 1106