Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 18. April 2012
Nachdem einige Leute hier offenbar nicht mehr richtig ticken und in Kenntnis des "hohen" Preises einen Apple-Adapter kaufen und anschließend schlecht bewerten, weil ihnen das Produkt zu teuer ist, hier eine Renzension von mir:
Die "billigen" Konkurrenzprodukte sind ihren Preis nicht wert. Der Adapter von KanaaN (Preis 11,99 EUR) hatte bei Lieferung bereits Kabelbrüche, funktionierte nur sporadisch. nach Reklamation wurde Ersatz geschickt - der funktionierte exakt so "gut" wie der erste. Ein Delock-Adapter (10,15 EUR) war nach zwei Monaten ohne Funktion. Der Apple-Adapter ist bisher der einzige, der einwandfrei funktioniert. Das heißt, der Adapter mit der schlechtesten Bewertung ist in Wirklichkeit der Beste. Auf solche Bewertungen können wir alle gern verzichten. Hätte ich gleich den Apple Adapter gekauft, hätte ich viel Zeit und Nerven gespart und auch nicht viel mehr bezahlt!
am 15. Februar 2013
Der Adapter hat nach einem knappen Jahr Nutzung komplett seinen Geist aufgegeben, nachdem das Signal einen Tag lang nur noch mit Unterbrechung übermittelt wurde. Im Forum des AppleStore werden ähnliche Fälle berichtet. Für den Preis des Angebots ist derartiges auf keinen Fall akzeptabel - ich werde nun auch einen günstigeren China-Adapter umsteigen.
am 29. März 2013
Ich habe mir diesen Adapter gekauft, um mein MacBook Pro an mein Cinema Display anzuschließen. Tja alles gut und schön: Leider nur eine Auflösung von 1280x800. Ein Blick ins Internet verrät, für die hohen Auflösungen ist ein Dual-Link-Adapter erforderlich. Also habe ich diesen Adapter wieder zurück geschickt, da mir die 1280x800er Auflösung nicht gereicht hat.

Aber dickes Lob an Amazon. Die Rückabwicklung klappt wie immer hervorragend.
am 25. Februar 2012
Etwas teuer aber gut verarbeitet, das ist man ja von Apple gewöhnt.
Tut was es soll, und sieht gut aus.
am 7. Juli 2009
Nach dem ich mein neues MacBook Pro erhalten habe, wollte ich dieses auch an einen externen Monitor anschließen. Leider gibt es bei diesem Modell (Mitte 2009) kein direkten DVI oder VGA Anschluss. Somit muss man leider ein Adapter von Apple dazu kaufen.

Ich vergebe hier nur drei Sterne, da es zwei größere Kritikpunkte gibt. Der Adapter ist insgesamt viel zu kurz. Wäre dieser 10 Zentimeter länger, so könnte man diesen sehr schön hinter dem Schreibtisch verstecken. Nun baumelt dieser, hässlich wie er nunmal ist, neben dem MacBook.
Punkt zwei ist eindeutig der Preis. Wenn Apple schon keinen DVI oder VGA Anschluss verbaut, so hätte sie den Adapter deutlich günstiger anbieten können.

Insgesamt funktioniert der Adapter aber ohne Probleme. So wie man es erwartet.
44 Kommentare|29 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. März 2009
Wer sein MacBook an einen Monitor anschließen will, muss diese kleine Ding kaufen. Es funktioniert auch einwandfrei, aber: muss es so teuer sein? Zusätzlich würde ich mir eine etwas längere Version wünschen, denn dann könnte der klobige Stecker unterm Schreibtisch verschinden. So liegt er immer knapp neben dem MacBook. Noch besser wäre natürlich kein Zwischenstecker, sondern ein komplettes Kabel.

Fazit: Grundsätzlich begrüße ich Apples Wechsel vom klobigen Stecker auf diese neue kleine Lösung. Auch klar, es wird ein bisschen dauern bis andere Hersteller ggf. den neuen Standard übernehmen. Zwischenzeitlich muss man sich behelfen und Kompromisse eingehen. Dieser hier ist aber zu teuer!
am 2. September 2009
Heute ist der Adapter endlich angekommen, die Vorfreude war groß. Ich hatte mich für dieses auf-DVI-Modell entschieden, da ich sowohl ein DVI-auf-HDMI-Kabel für meinen LCD-TV benutze, als auch meinen Mac damit via DVI-auf-VGA-Adapter an meinen Beamer anschließen wollte. Doch Vorsicht: Erst jetzt fiel mir auf, dass es hier auch noch einmal einen Unterschied zwischen DVI-I und DVI-D gibt.

Bei diesem Produkt handelt es sich um ein DVI-D-Adapter, der 4 Pins weniger besitzt, weshalb das Anschließen eines Adapters nicht möglich ist. Somit zwingt mich Apple dazu mir auch noch das ebenso teure VGA-Modell zu kaufen. Ich weiß, ich hätte mich vorher informieren können, dennoch bin ich extrem sauer. Wenn schon kein vorab eingebauter DVI-Ausgang, dann wenigstens ein günstiger Adapter und obendrein nicht so, dass ich beide kaufen muss...

Für alle die das Gleiche vorhaben, wie gesagt Vorsicht.
66 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. August 2012
Ich habe mich für dieses Original Produkt entschieden, auch wenn es etwas teurer ist als vergleichbare Produkte. Allerdings weiß man bei Apple Produkten, dass sie nicht nach 2 Wochen einen Wackelkontakt bekommen oder ähnliche Verschleißerscheinungen auftreten.

Von daher lieber einmal etwas mehr bezahlen, als mehrmals in schlechte Produkte zu investieren.

Zum Produkt selber: Es tut an meinem MacBook Pro was es soll, die Bildqualität ist super und der Adapter passt einwandfrei an den Thunderbolt Port.

Lieferzeit: Wie man es von Amazon kennt, bestellt und am nächsten Tag schon erhalten. Einfach Top!
am 16. Juli 2012
Der Adapter von Mini Thunderbolt/Mini DisplayPort auf DVI macht was er soll! Da ich schon mehrfach von Problemen mit günstigeren Alternativen gelesen und gehört habe, entschloss ich mich gleich das etwas teuere Produkt als Originalteil von Apple zu kaufen. Anfangs kostete es mich etwas "Überzeugungsarbeit" den Stecker mit samt beiden Schrauben zu befestigen, jedoch hält es nun bombenfest. Wie erwartet wird der Adapter automatisch bei einstecken erkannt und das Macbook schaltet auf erweiterten Desktop. Klappt man den Deckel zu, wird der externe Bildschirm als Hauptbildschirm geschaltet.
am 14. Juni 2009
Zunächste einmal sei angemerkt, dass der Video-Adapter qualitativ hochwertig verarbeitet ist, und vor allem das hält, was er auch verspricht: Signalübertragung per DVI vom MacBook an jedes Endgerät mit DVI-Anschluss. Diesbezüglich gibts nichts auszusetzen.

Doch leider ist der Adapter nicht gerade günstig in der Anschaffung und vor allem zwingend erforderlich, möchte man den MacBook mit einem externen Monitor betreiben - leider wie so oft bei Accessoires von Apple, ohne die man leider auch "nicht leben" kann - so muss man halt in den sauren Apfel beißen.

Hinsichtlich der Kompatibilität hätte ich mir einen DP auf HDMI Adapter erwartet, anstelle auch DVI zurückzugreifen, bzw. zwei verschiedene Adapter anzubieten (HDMI und DVI). Davon abgesehen kann ich den Adapter nur jedem mit MacBook (Late Aluminium Version) empfehlen, und der eine oder andere (so wie ich auch) wird vermutlich nicht darum herumkommen, auf den Adapter zurück zu greifen, möchte man den MacBook mit einem externen Monitor oder TV betreiben.