5.0 von 5 Sternen Keine Wunderpads, aber sichtbar wirksam
Wer solche Produkte kauft, sollte sich bitte nichts vormachen: Kosmetika bewirken keine Wunder. Im besten Fall wirken sie so, wie man es sich erhofft, im schlimmsten Fall sind die herausgeschmissenes Geld.

Veröffentlicht am 7. März 2011 von Roland Rissel

2.0 von 5 Sternen zu viel Alkohol - lässt augen tränen und brennen
Vor 4 Monaten von Anne W. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Keine Wunderpads, aber sichtbar wirksam, 7. März 2011
Roland Rissel (Dortmund) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Garnier Hautklar tägliche Reinigungspads, 56 Stück (Badartikel)

Die Pads von Garnier halten - zumindest in der Langzeitwirkung - das, was sie versprechen. Dass sie in Stunden wirken, kann ich nicht sagen, aber ganz ehrlich, das habe ich auch nicht erwartet. Aber sie wirken! Ich hatte immer Stress mit Pickeln und Hautunreinheiten am Hals und unterm Kinn. Seitdem ich die Pads nehme, sieht man zwar noch die leichte Hautunebenheiten, quasi die Reste meiner Problemhügelchen. Aber innerhalb von ein paar Tagen sind aus teils schmerzenden, dicken Mitessern sehr kleine, kaum noch spür- und merkbare Beulen geworden. Ich bin ziemlich begeistert.

Ich nutze die Pads abends nach der üblichen Gesichtsreinigung mit einem Nivea-Produkt. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig, aber auch nicht wirklich unangenehm. Hingegen ist die Wirkung äußerst angenehm - erfrischend und man kann quasi spüren, wie der letzte Schmutz von der Haut gezogen wird. Ich lasse es meist 20 bis 30 Minuten abtrocknen und nutze dann eine Feuchtigkeitscreme. Bisher (also etwa einen Monat) gibt es keinerlei Probleme was die generelle Verträglichkeit oder die Kombination mit Cremes und anderen Pflegeprodukten angeht.

Lange Rede, kurzer Sinn: Wer erwartet, innerhalb von einigen Stunden von Pickeln befreit zu sein, ist meiner Meinung nach einer Opfer des Marketings. Wer aber innerhalb weniger Tage ein deutlich besseres Hautbild erlangen möchte und sich zur Not mit minimalen Rückständen in Form von Beulen abfinden kann, ist mit den Garnier Pads bestens bedient!
Kann ich also solchen Menschen nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Ich liebe diese Pads, 4. Oktober 2009
Hallo,

seit ich diese Pads benutze, mittlerweile 2Jahre, liebe ich sie. Man bekommt wirklich alles mit ihnen weg. Im Sommer stell ich die Packung immer in den Kühlschrank was nochmal nen echten Frischeeffekt erziehlt. Auch gehen Pickel sehr schnell weg, wenn man mit dem Pad draufdrückt und ein paar Sekunden hält. Manchmal denke ich dass meine Haut sauber sein müsste, zB nach dem Duschen und geh nochmal mit so einem Pad drüber, man wundert sich echt wo der Dreck da noch herkommt, man holt mit denen wirklich immer was raus.

5.0 von 5 Sternen Tolles Produkt, 31. Dezember 2010
Ich habe diese Pads nun schon seit einigen Tagen und finde sie einfach nur toll ! Sie riechen zwar etwas unangenehm, aber man kann direkt nach der Anwendung fühlen und spüren welchen Dienst sie verrichten: Die Haut fühlt sich leicht gespannt, aber toll glatt und gereinigt an !
Für diese Menge ist der Preis wirklich gerechtfertigt...tolles Produkt !
Man sollte allerdings keine offenen Stellen haben, da sonst der enthaltene Eukalyptus anfängt zu brennen.

2.0 von 5 Sternen zu viel Alkohol - lässt augen tränen und brennen, 31. Oktober 2014
Die Pads sind extrem dünn, also viel dünner als normale Wattepads und sind auch sehr stark in dieser Reinigungslösung getränkt, sodass sie recht nass sind. Auch die "Extra starke Formel" ist hier tatsächlich Programm. Die Flüssigkeit der Pads enthält extrem viel Alkohol und auch der Eukalyptus hat dazu beigetragen, dass mir bei Anwendung sofort die Augen getränt haben. Ich habe die Pads nur an der T-Zone benutzt, aber sobald ich auch nur in die Nähe meines Gesichts gekommen bin, haben meine Augen gebrannt. Zum Abschminken sind die Pads definitiv nichts. Wenn, dann eher für den letzten Reinigungsschritt oder zur morgendlichen Reinigung.

+ mattiert das Gesicht
- lässt Augen tränen und brennen
o keine Verbesserung des Hautbildes festgestellt

4.0 von 5 Sternen Praktisch, effektiv, Vorsicht bei sensibler Haut, 18. Oktober 2014
Praktisch fand ich gleich zu Anfang die schön hygienische Verpackung. Die wieder verschließbare Dose hält die Pads auch schön feucht. Ich habe hin und wieder Probleme mit unreiner Haut, vor allem in der Menstruationsphase. Da helfen diese kleinen Pads dann schon mal aus und reinigen die Haut porentief. Sie sind durchtränkt mit Alkohol und wirken tatsächlich sehr gut.

Der Geruch und Effekt sind pure Frische auf der Haut dank der Salizylsäure und des Eukalyptus-Extraktes. Die besagte Wirkung nach nur 5 Stunden gegen Pickel ist jedoch r allenfalls minimal vorhanden. Auch hier heißt es also, erst die Regelmäßigkeit der Anwendung führt zum Erfolg!

Vorsicht!

Man sollte die Pads nicht auf gereizter, rötlicher, empfindlicher oder trockener Haut anwenden, da sie die Haut sehr austrocknen und damit zusätzlich belasten können.

Man sollte sich danach unbedingt mit einer Gesichtscreme eincremen.

Bei regelmäßiger Anwendung kann man schon nach ca. einer Woche eine Verbesserung des Hautbildes bemerken, ein Mattierungseffekt ist bei mir jedenfalls im Stirnbereich aufgetreten. Ich möchte sie daher nicht mehr missen.

Noch ein kleiner Tipp. Nicht nur im Gesicht, sondern auch an anderen, zu Pickeln neigenden Körperstellen erweisen sich die Pads als besonders brauchbar und effektiv!

Fazit:

Die Haut ist nach der ersten Anwendung sehr erfrischt und rein, nach ca 7 Tagen zeigen sich aber tolle mattierende Ergebnisse.

5.0 von 5 Sternen Für Schönheit muss man leiden ;), 19. Dezember 2014
Versand:
Erfolgte sehr schnell, dank Prime. Artikel kam super verpackt an, ohne irgendwelche Schäden zu haben.
Weiter so Amazon.de Team!

Qualität & Nutzen:
Wenn man die Reinigungspads zum ersten Mal nutzt, ist es wortwörtlich die Hölle.
Es brennt zunächst sehr stark auf der Haut aber nach 5.Minuten auftragen war es vollkommen
in Ordnung. Nach einer regelmäßigen Nutzung von 4.Wochen muss ich sagen, das die Pads ihren Zweck erfüllt haben.
Sie reinigen wirklich das Gesicht von Pickeln & ärgerlichen Mitessern.
Klar der Effekt wirkt nicht sofort aber durch die regelmäßige Auftragung habe ich dadurch Pickel innerhalb von einer Woche entfernen können.

Fazit:
Wer erwartet, innerhalb von einigen Stunden von Pickeln befreit zu sein, ist nicht wirklich klar bei Verstand Wer aber innerhalb weniger Tage ein besseres Hautbild erlangen möchte ist bei den Pads richtig!

5.0 von 5 Sternen Überzeugende Reinigung und Klärung der Haut - prima !!!, 6. November 2013
Wombat (Baden - Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Nachdem ich schon jahrelang das Gesichtswasser von Garnier verwende,
mit dem ich sehr zufrieden bin, habe ich nun einfach einmal die Reinigungspads ausprobiert.

Sie sind vollsaftig durchtränkt mit Alkohol und wirken tatsächlich sehr gut.

Tiefenreinigung der Poren und Klärung des Hautbilds sind auch sehr überzeugend.

Desinfektion gelingt sehr gut - wobei das Brennen der gereinigten Poren während der Desinfektion kaum stört.

Aus meiner Sicht voll empfehlenswert.

3.0 von 5 Sternen Schade!, 23. November 2012
Durch die Rezensionen hier habe ich schon mitbekommen, dass diese Pads wohl nichts für empfindlichere Haut sind. Da ich persönlich aber nicht auf alles Starke zwangsweise reagiere, habe ich die Pads trotzdem ausprobiert.

Schön fand ich gleich zu Anfang die schön hygienisch verschweiste Verpackung, machte einen guten Eindruck. Auch der Geruch war akzeptabel, nichts, was ich mir als Parfüm zulegen würde, aber auf jeden Fall angenehmer als der Dung, den Bauer Harms hier immer kutschiert.
Hab die Pads immer abends zum schnellen Reinigen vor dem Schlafengehen verwendet, benutze keinerlei Make-Up und nach der Anwendung fühlt sich das Gesicht auch schön erfrischt an, allerdings finde ich nicht, dass es einen Mattierungseffekt gibt.

Leider war mein Gesicht nach der zweiten oder dritten Anwendung stellenweie sehr trocken, was ich erst am nächsten Morgen gesehen hab. Konnte die Pads daher leider nicht weiter verwenden, weil ich in einer Woche dann mein Gesicht hätte abschälen können :D

Fazit: Für Leute mit normaler Haut mit Sicherheit tolle Dinger! Bei empfindlicher Gesichtshaut würde ich erst testen, wie die Haut reagiert, wenn man Glück hat, klappt es vielleicht.

5.0 von 5 Sternen Tolle Pads, 31. Mai 2013
Garnier Hautklar war meine Rettung! Wie das ja im Leben so ist, kommt man in die Pubertät und dann fangen erst richtig die Probleme an. Anfangs entstehen erst kleine Pickelehen, die sich aber nach kurzer Zeit vermehren und vermehren. Es wurde sogar noch schlimmer – ich bekam Mitesser und am Schluss hatte ich auch noch einen fettigen Teint. Nach so vielen Anti-Pickel Produkten, die ich ausprobiert hatte, die aber leider nicht halfen, war ich hoffnungslos. Bis ich nach so langer Zeit die Reinigungspads von Garnier entdeckt habe. Ich bin sehr zufrieden und gleichzeitig glücklich, meine Last hinter mir zu haben. Und endlich reine und klare Haut zu haben. Ich trage die Pads jeden Abend nach der Gesichtsreinigung auf und es zieht wirklich sehr schnell in die Haut ein. Es ist ein wirklich schönes Gefühl, den Tag mit reiner Haut zu starten!

1.0 von 5 Sternen Vorsicht bei empfindlicher und trockener Haut, 17. November 2012
Mag sein, dass die Pads Einigen helfen.
Ich - mit empfindlicher und trockener Haut - habe es allerdings bereut, die Pads benutzt zu haben. Am nächsten Tag schuppte sich die Haut und war nur schwer wieder zu beruhigen. Ist mir klar, dass Salicylsäure bestimmte Prozesse in Gang setzt. Aber sonnenbrandänliches Häuten hatte ich jetzt von einfachen Reinigungspads nicht erwartet/befürchtet.