5.0 von 5 Sternen Der Start in den Schlager-Frühling!
Veröffentlicht am 17. März 2009 von Karsten

2.0 von 5 Sternen Kann man kaufen
In den Himmel und zurück
Ich hatte mir mehr nach der Werbung vorgestellt. Die vorherige CD war besser. Ich hoffe, dass auf der nächsten CD wieder mehr Lieder sind, die so richtig zum Mitsingen animieren.
Veröffentlicht am 27. April 2009 von Lilli

5.0 von 5 Sternen Der Start in den Schlager-Frühling!, 17. März 2009
Karsten (Sachsen-Anhalt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: In Den Himmel und Zurück (Audio CD)
Das Super-Duo aus der Alpenrepublik ist zurück! Schon allein dieses Schlagzeile hat unter den Schlager-Fans sicherlich Begeisterung ausgelöst. Nach einer längeren Pause und dem Wechsel zu einer neuen Plattenfirma ist man natürlich gespannt, ob die neuen Songs immer noch dieses erotische Prickeln haben, ob die Arrangements immer noch so ausgefeilt sind, ob die herrlich tiefe Stimme von Charly immer noch so gut zu Jogl's Tenor passt!? Ja, kann man da nur sagen - alle Punkte treffen auch für das neue Album "In den Himmel und zurück" zu!
Das Cover-Foto bildet sehr gut die Stimmung der enthaltenen Songs ab. Es hat etwas von Weite und Sehnsucht - und auch von Lebenslust. Das Album startet gleich mit einem absoluten Knaller: "Beiss Dich durch", ein Song der einem die letzten Winterdepressionen vertreibt, bevor dann in Titel Nummer 2 (der Titelsong "In den Himmel zu zurück") so richtig der Frühling erwacht - denn die Worte, mit denen Brunner & Brunner in diesem Song die Liebe beschreiben, erzeugen eine wohlige Gänsehaut und wahre Frühlingsgefühle! Klasse!
Musikalische Durchhänger sucht man auf diesem Album vergebens - jeder Titel ist eine Perle voller Poesie und besticht durch eine wundervolle, sofort ins Ohr gehende Melodie.
Doch Brunner & Brunner haben sich für die Käufer dieser CD noch eine Überraschung einfallen lassen! Legt man die CD in das CD Laufwerk des PC's und geht auf den Exklusiv-Bereich der Brunner & Brunner Internetseite, so kann man sich kostenlos eine hochwertige MP3 Datei eines weiteren Songs herunter laden. Es handelt sich um die Neuaufnahme des B&B Klassikers "Cabriolet". Tolle Idee!
Also Schlagerfan's, wenn ihr mit richtig guter Musik in den Frühling starten wollt, dann ist das euer Album! Absolute Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen BRUNNER & BRUNNER - Endlich wieder auf der Überholspur!, 19. März 2009
Rezension bezieht sich auf: In Den Himmel und Zurück (Audio CD)
Die Brüder Charly und Jogl haben endlich ein neues Album.
"In den Himmel und zurück" ist facettenreich, leidenschaftlich und sinnlich zugleich. Mit der Singleauskopplung "Beiß dich durch" haben die beiden bereits einen Vorgeschmack geliefert. Als Fan konnte man es kaum erwarten, dass neue Album anzuhören.

Brunner & Brunner überzeugen ihre Fans wiedereinmal mit Herz und Gefühl und haben erneut Spuren hinterlassen!
Jeder Song ist individuell, doch man spürt eine gewisse Sehnsucht, Sehnsucht nach mehr......
Die Songs laden zum Träumen ein! Lassen auch Sie sich mitreißen.
Für langjährige Fans wie mich, ist dieses Album ein absolutes "Muss"!
Egal wie tief der Graben war, ich werde auch weiterhin mit Charly und Jogl ein Stück des Weges gehen!!!!!

5.0 von 5 Sternen Dieses Album lacht, träumt, fühlt, lebt und macht Spaß., 17. März 2009
Rezension bezieht sich auf: In Den Himmel und Zurück (Audio CD)
Erwartungsvoll legte ich die himmelblaue CD in meinen Player - 13 Songs, moderne musikalische Arrangements, prickelnde Texte und Melodien mit Ohrwurm Charakter fesselten mich. Jedes Lied erzählt lebensnah eine kleine Geschichte und alle Titel fügen sich zusammen, als ob man in einem Buch liest.
Hier ist für jeden Geschmack etwas dabei: Flott und rhythmisch z.B. "Alle wollen immer nur das Eine"; "Madonna"; "Ich würd' es immer wieder tun mit dir". Aber auch romantisch, verträumt und gefühlvoll z.B. "Amore ciao"; "Wenn du nicht mehr allein sein willst"; "Ich hol' dir den Mond vom Himmel" und köstlich, zum Schmunzeln ist der Titel "Schokolade"!

Charly und Jogl entführen uns mit ihrem Album auf eine musikalische Reise "In den Himmel und zurück". Auf den Boden zurück bringt uns der außergewöhnliche Song "Sie hat ein Leben lang vom blauen Meer geträumt" - leider gibt es in unserer Welt viele Kinder mit traumatischen Erlebnissen - dieses Lied soll aufmerksam machen, denn nur durch Aufmerksamkeit können wir wehrlosen Kindern helfen und sie vor bösen Erlebnissen beschützen.

Fazit: Einfach ein wunderschönes Album der Güteklasse A!

5.0 von 5 Sternen Alle Lieder ein Hit, 24. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: In Den Himmel und Zurück (Audio CD)
Zum ersten Mal kann man ein Album von vorn bis hinten anhören ohne dass man ein oder meherer Lieder überspringen muss. Danke vorallem für eine Musik, die man nicht mehr aus dem Ohr bekommt und Texte, die sehr tiefgründig und nachdenklich sind. Ich mag vorallen " ich liebe Schokolade", denn dieses Lied bin ich. Aber auch " In den Himmel und zurück" sowie "Wenn du nicht mehr allein sein willst" sind wieder typisch Brunner & Brunner. Es ist eine gute Mischung aus Balladen und Schlager. Einfach nur gelungen.

5.0 von 5 Sternen Zurück im Himmel!, 23. März 2009
Stephan Gantz "Melodiefreund" (Stromberg RLP) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: In Den Himmel und Zurück (Audio CD)
Das einzige was sich bei den Beiden geändert hat ist die Plattenfirma.
Deswegen sicherlich ach die obligatorische 2Jahres-Zwangspause.
Brunner & Brunner in Bestform.
Das Album kann man locker mehrfach am Stück hören, ohne das es nervt. Kraftvolle Produktionen von den berühmt berüchtigten Song-Schreibern Andreas Martin, Andreas Bärtels und natürlich Eigen.
Die Scheibe ist ein Stück Himmel, Schlagerhimmel vom feinsten.
Danke Ihr Super-Ösis!
Definitiv

5.0 von 5 Sternen Top Schlager Duo, 10. April 2011
Rezension bezieht sich auf: In Den Himmel und Zurück (Audio CD)
Brunner&Brunner haben mit Ihren Einzigartigen Stimmen und Musik viel Erfolg gehabt und werden es hoffentlich wieder haben ! Ich warte schon darauf, auf Amazon ein Neues Album der Brunner-Brüder zu finden, oder darüber informiert zu werden !

5.0 von 5 Sternen Sehr tolle CD!!!, 14. November 2010
Rezension bezieht sich auf: In Den Himmel und Zurück (Audio CD)
Ich höre mir die CD immer wieder an,und wer Brunner u.Brunner Fan ist der ist meiner Meinug,das man sich die CD.kaufen muß!!!

5.0 von 5 Sternen Brunner & Brunner, 31. März 2010
Rezension bezieht sich auf: In Den Himmel und Zurück (Audio CD)
Schade, wenn dies wirklich das letzte Album der beiden Brüder sein soll. Ich möchte mehr davon!

2.0 von 5 Sternen Kann man kaufen, 27. April 2009
In den Himmel und zurück

1.0 von 5 Sternen Nicht so überzeugt, 6. April 2009
Rezension bezieht sich auf: In Den Himmel und Zurück (Audio CD)
Na ja, ich bin nicht ganz überzeugt von dem neuen Album, zwar ist der Song "Beiss dich durch" sehr gut gelungen und auch das Cover macht richtig was her, aber sonst ist es fast ein Bisschen langweilig. Die enorme Werbekampagne die dahintersteckt ist natürlich nicht zu verachten, aber um gefallen am großteil der Songs zu finden muss man sich erst dran gewöhnen, die Songs somit oft hören. Mir fehlen einfach so ein paar ganz prägnante Melodien, die raus stechen, die sich gleich einprägen, was einen echten Hit eben ausmacht. Aber für B&B Fans ist das natürlich absolut ok.

In Den Himmel und Zurück
In Den Himmel und Zurück von Brunner & Brunner (Audio CD - 2009)