Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Sony Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Audio CD|Ändern

am 28. August 2004
Na, das ist doch mal ein richtig gutes Album einer deutschen Band. Ich bin bei Amazon durch Zufall auf die berliner Band The Ocean und diese CD gestoßen und hab gleich mal Nachforschungen im Netz betrieben. Ich muss schon zugeben dass ich überrascht war als ich mir die Songs auf der Ocean Homepage angehört habe. Die Liveversionen der Songs Nazca und The Human Stain klangen ja bereits sehr gut. Ich hatte auch die Gelegenheit mir das Album dann mal anzuhören. Da hab ich mir das Album doch gleich mal bestellt und muss sagen, es ist der Hammer. Meines Erachtens nach wurde es in den 2 führenden Metalmagazinen unterbewertet. Und als Hardcore würde ich diese Musik nun wirklich nicht bezeichnen. Schon eher als Doom Metal mit leichten Hardcoreeinflüssen und geilen ruhigen Avantgarde-Parts die sehr an Bands wie Godspeed You ! Black Emperor erinnern mit schönen orchestralen Melodien. Aggressives Shouting trifft auf schönen klaren Gesang. Besonders der für den Großteil der Shouts zuständige Sänger brüllt sich die Seele aus dem Leib. Das Coverartwork ist auch der Hammer und sehr kontrastreich. Der Digipack ist gut verarbeitet und macht die Detailverliebtheit der Band deutlich, besonders die ziemlich coolen schimmernden Aufdrucke. Und mit knapp 57 Minuten fällt dieses Album auch ziemlich lang und mit knapp 14 Euro auch sehr günstig aus, was man ja nicht von jedem Album behaupten kann und somit stimmt auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Für Fans von Neurosis, Isis oder den bereits erwähnten Godspeed könnte dieses Album einen echten Leckerbissen darstellen. Fluxion hat meine uneingeschränkte Kaufempfehlung. Da kann man sich ja nur auf das bereits aufgenommene nächste Album freuen...ganz klar 5 Sterne!
am 21. September 2006
fantastisches teil! obwohl man natürlich an isis, neurosis und ähnliche genregrössen erinnert wird, agiert the ocean so souverän und eigenständig, dass sich die band nahtlos in die reihe der ganz grossen einfügt. grosse melodiebögen, die stellenweise fast klassisch anmuten, und brachiale noisegewitter fügen sich zu einem extrem stimmigen ganzen zusammen. spätestens nach dem 3. durchlauf besteht akute suchtgefahr!