am 15. März 2011
Ich habe mir diesen Bandschleifer zugelegt, da ich ein Ausbauhaus baue und die Gipsfaser und Gipskartonplatten an den Kanten und Verspachtelung schleife. Mein Geldbeutel lies ein absolutes Profigerät nicht zu und ich entschied mich für den Skil Bandschleifer 1210 AA. Eigentlich dachte ich, das nach den vielen Arbeiten das Gerät hohen Verschleiß aufweisen würde, dem ist es aber nicht so. Ich habe die Beplankung eines 150 qm Hauses geschliffen und der Bandschleifer läuft wie neu. Ein ganz großes Plus ist das einfache, schnelle und problemlose wechseln des Schleifbandes. Der Fangsack fängt jede Menge Staub ein, jedoch nicht alles. Für den Preis ein tolles Gerät, das wohl ewig hält. Ich kann diesen Bandschleifer für den Preis nur weiterempfehlen.
0Kommentar56 von 56 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 19. Oktober 2011
Ich bin von der Leistungsfähigkeit des Gerätes positiv überrascht. Das Gerät ist ebenfalls sehr robust.
Ich habe damit bereits in 3 Zimmern alten Lack und defekte Stellen von Parkettböden mit verschiedenen Körnungen abgeschliffen und kann nur sagen, dieses günstige, leistungsfähige und robuste Gerät kann ich nur weiter empfehlen.
am 30. August 2011
Ich bin kein Profi. Aber das Gerät arbeitet einwandfrei und hat ein super Preis-Leistungsverhältnis. Das Schleifpapier lässt sich einfach wechseln. Ich würde das Gerät jederzeit weiterempfehlen.
am 25. September 2011
Ein sehr gutes und handliches Werkzeug und sehr robust für seine Preisklasse.Kann ich nur weiterempfehlen.Für Heimwerker zuhause beim Basteln vollkommen ausreichende Leistung.
am 28. Juni 2013
Ich habe mir den Bandschleifer für Schleifarbeiten an meinen Dachbalken gekauft. Das Gerät ist robust, hat ausreichend Drehzahl (nicht zu regulieren) und einen kräftigen Motor. Perfekt und genau für meinen Zweck geeignet. Bis jetzt volle 5 Sterne.
Aber nach dem 10 Balken (auf Dauerbetrieb) ging der Bandschleifer einfach nicht mehr aus! Der Startknopf scheint sich mit dem Schleifstaub zuzusetzen und bleibt dann einfach drin. Auch mit Druckluft ausblasen bringt nichts. Da sollte der Hersteller nochmals d r i n g e n d nachbessern. Dass dieser Mangel bei mir kein Einzelfall war hab ich leider erst jetzt in anderen Bewertungen gelesen. Ein Bandschleifer der sich einfach nicht mehr ausschalten lässt macht letztendlich nicht richtig Spass bei der Arbeit.
0Kommentar21 von 23 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 4. August 2011
Gutes Gerät,liegt gut in der Hand, funktioniert wesentlich besser als billige Einhell Geräte, kein Vergleich!!!!!
Gute Verarbeitung, Sehr zu empfehlen!!!
0Kommentar23 von 25 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. August 2011
Der Bandschleifer macht robusten Eindruck und ist nicht zu schwer, nur einen Schwachpunkt konnte ich bisher feststellen und das ist der Auffangbeutel, er ist mit einem Reissverschluss versehen der sich nach dem Entleeren schnell mit Holzstaub zusetzt und dann nicht mehr leicht zu schliesen ist.
0Kommentar22 von 24 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. März 2015
Ich habe mir vor dem Kauf dieses Skil-Bandschleifers viele Bewertungen durchgelesen.
Bei den wenigen negativen Bewertungen dachte ich eher an Einzelschicksale, aber nach einigen Stunden
im Einsatz weiß ich, dass das Gerät tatsächlich einige Schwachstellen aufweist.

Zuerst das Positive:
Der Bandschleifer verrichtet seine Arbeit klaglos, die Bänder sind schnell gewechselt, die Motorisierung ist
ausreichend und das Gerät liegt gut in der Hand.

Das Negative liegt im Detail:
Der Reißverschluss des Staubfangbeutels und auch der Staubfangbeutel selbst sind Billigschrott.
Einen derart filigranen Reißverschluss kenne ich nur von den Babystramplern meiner Kinder.
Sobald sich Schleifstaub darin abgesetzt hat, lässt er sich nicht mehr öffnen bzw. schließen.
Der Staubfangbeutel verdient diesen Namen aber ohnehin nicht: Der meiste Abfall wird durch das
Gewebe des Beutels durch gepresst.

Nächster Minuspunkt:
Die automatische Bandzentrierung. Sie funktioniert zwar prinzipiell, allerdings verfängt sich das
Band hin und wieder darin, sodass es kaputt wird und man es erst wieder aus der Rolle kletzeln muss.
Das passierte sowohl bei Billigbändern, als auch bei hochwertigen Qualitätsbändern!

Das Gefährlichste an diesem Gerät ist aber, dass es sich einschalten lässt, auch wenn der Bandspanner
geöffnet ist. Ein simpler Sicherheitsmechanismus, der dies verhindert, hätte das Gerät nur unwesentlich
verteuert.

Alles in allem bleibt von einem an und für sich guten Gerät aufgrund der zahlreichen Detailmängel nicht
mehr viel übrig, sodass es nur für 2 Sterne reicht.

Ich habe diesen Bandschleifer übrigens zurück geschickt und werde mir doch einen hochwertigeren kaufen.
am 9. November 2011
Macht einen ziemlichen Radau, ist kräftig, räumt gut ab. Band ist schön breit, Auflage sehr eben und ausreichend lang. Band lässt sich sehr leicht wechseln (ich vergleiche hier mit Bosch). Beutel ist nicht sehr dicht, also Atemschutz tragen. Er lässt sich aber durch Reißverschluss leicht entleeren. Gewicht und Griffergonomie gut bis sehr gut. Achtung: Drehzahl ist fest und lässt sich nicht über den Einschalter regulieren. Daher der günstige Preis. Für den Hobby-Gebrauch aber trotzdem eine Empfehlung.
am 12. Oktober 2011
Gutes Gerät funktioniert einwandfrei, handlich etc. nur der Staubfangbeutel ist etwas unhandlich befestigt aber trotzdem ok! Alles in Allem gutes Gerät hat alle Aufgaben bis jetzt toll gemeistert!