5.0 von 5 Sternen Nie war Tapete abkratzen einfacher
Was habe ich mich mit Wasser, Pinsel, Dampfeisen, Spachtel, Kratzer, Rasierklinge .... abgemüht um mehrere Lagen übermalte Tapete abzukratzen. Das Ergebnis nach 2 Stundenn : 1m2 und einen Tennisarm ...
Veröffentlicht am 24. Januar 2011 von Peka

2.0 von 5 Sternen Zum Entfernen von Lack nur bedingt zu gebrauchen
Vor 5 Monaten von MN veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nie war Tapete abkratzen einfacher, 24. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Bosch 2608661647 1 HCS fle x ibler Schaber, 52 x 45 mm AT (Werkzeug)
Aber mit diesem Spachtel und dem Bosch Multitool geht es im Handumdrehen: auf Stufe 1 oder 2 und einfach kommt einem die Tapete entgegen. In 2h hatte 4m2 ohne Mühe fast sauber abgekratzt !

2.0 von 5 Sternen Zum Entfernen von Lack nur bedingt zu gebrauchen, 9. April 2014
Ich habe den Schaber gekauft, um dick zugeschmierte Türen vom Lack zu befeien. Bisher habe ich einen Bahco Handschaber benutzt. Das geht gut ist aber sehr anstrengend. Mit dem Elektro-Schaber wollte ich mir nun die Arbeit erleichtern. Für diese Anwendung ist er aber kaum zu gebrauchen. Die Arbeitsfläche ist zu klein, die abgehenden Streifen sind vielleicht 5 mm breit. Um den Lack bis auf das Holz zu entfernen, braucht es mehrere Arbeitsgänge und die Maschine macht Krach ohne nennenswerte Wirkung. Mit dem Handschaber reißt man den Lack einfach ab, mit diesem Schaber fühlt es sich an, als ob man eine Wurst in mehreren Schichten pellt. Ich hoffe, dass der Schaber, wie in anderen Rezensionen beschrieben, wenigstens zum Tapeteentfernen geeignet ist. Das kann ich aber in nächster Zeit nicht prüfen.

4.0 von 5 Sternen Verschleißteil, 30. Juni 2013
man kann schon einige Zeit damit arbeiten, aber nach 3 Quadratmetern altem Kleber ist das Teil richtig verschlissen, sprich deutlich kürzer! Aber ansonsten ganz brauchbar.

3.0 von 5 Sternen Ganz Ok, aber schnell abgenutzt, 12. September 2014
Ist schnell montiert am Gerät und funktioniert auch gut.
Schade ist nur das es für den Preis sehr schnell abnutzt, da hätte ich etwas mehr erwartet.

4.0 von 5 Sternen Funktioniert, 16. Juli 2013
Der Schaber hat bisher für alle Arbeiten wie gewünscht funktioniert. Er nutzt sich für den Preis nur relativ schnell ab.

2.0 von 5 Sternen schneller Verschleiß, 17. August 2011
Bin ein bisschen enttäuscht von dem Bosch-Produkt.
Ich habe mich absichtlich nicht für ein "No-Name-Produkt" entschieden, da ich den Schaber zum Ablösen von Teppich und Kleberresten auf Treppenstufen benötigte.
Bereits nach 20 Stufen ist der Schaber an der Naht gebrochen.

5.0 von 5 Sternen Top War fuer den Profi, 30. März 2014
Die War ist wie bei Bosch Profi bekannt sehr gut und hochwertig verarbeitet.
Pflicht fuer den Profi und ambitionieren Heimwerker.
100% ige Weiterempfehlung

5.0 von 5 Sternen Top Ware!!!, 1. Januar 2014
Alles gut, wie erwartet Super Ware!!!Alles gut, wie erwartet Super Ware!!!Alles gut, wie erwartet Super Ware!!!Alles gut, wie erwartet Super Ware!!!