4.0 von 5 Sternen Gutes Bohrerset aber....
Ich war schon lange auf der Suche nach neuen Bohrern, den meine alten sind nun mittlerweile schon 14 Jahre alt.

Gesucht, gefunden. Bestellt, prompt geliefert. Amazon und Prime sind einfach eine unschlagbare Verbindung.

Vor 6 Monaten von C. Boese veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Naja - HM? - sicherlich nicht wieder
Qualität und Preis sind angemessen, was bedeutet, das man von den Bohrern nicht viel erwarten darf.

Steinbohrer: Werde wohl niemals einen 3mm Steinbohrer brauchen. Je nach Untergrund ist ab 5 mm (für 6mm Dübel) die Sortierung für meine Zwecke sinnvoll.

Holzbohrer: Müll - Spitzen sind nicht zentrisch.

Metallbohrer:...
Vor 2 Monaten von Andreas veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gutes Bohrerset aber...., 26. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Bosch 15-teiliges Mini-X-Line Mixed Set, 2607019675 (Werkzeug)

Ich hatte die Bohrer jetzt schon einige male im Einsatz und bin bisher eigentlich begeistert. Die Verpackung ist gut. Man kommt gut an die Bohrer und die Größe ist Handlich und läßt sich gut verstauen.

Jedoch ist die Qualität der Metall Bohrer leider nicht so der große Bringer. Für mal ein kleines Loch in ein Blech bohren reichts grade noch so. Für mehr aber leider nicht. Die Bohrer biegen schnell durch und einer ist schon zerbrochen.

Daher auch nur 4 Sterne. Ansonsten ist die Qualität aber bestens!

5.0 von 5 Sternen Keine schlechten Erfahrungen gemacht, 18. November 2013
Ich habe diese Bohraufsätze bereits vor einiger Zeit für mich selbst gekauft.
Diesmal habe ich sie für meine Eltern gekauft.
Die Bohrer waren seither immer wieder mal in Gebrauch und ich kann absolut nichts Negatives aufzählen.
Für den normalen privaten Gebrauch sind diese Bohrer bestens geeignet.
Sie werden nicht zu schnell stumpf, auch abgebrochen oder Ähnliches ist noch keiner.
Auch an der Aufbewahrungsbox gibt es nichts auszusetzen.
Sie ist flach und platzsparend und stabil.
Alles in allem würde ich mir dieses Bohrer-Set wieder kaufen.

Fazit:
Für den normalen privaten Gebrauch im Haus kann ich
diese Bohrer ohne Bedenken weiterempfehlen.

1.0 von 5 Sternen Naja - HM? - sicherlich nicht wieder, 6. Juli 2014

Holzbohrer: Müll - Spitzen sind nicht zentrisch.

Metallbohrer: Schnittwinkel für Bunt- und Weichmetall erträglich, für Stahl unbrauchbar.

Die Schachtel fällt gerne auseinander und der Bohrereinsatz bleibt nicht arretiert, wenn man ihn ausklappt.

Fazit: Wäre ich BOSCH, würde ich meinen Namen vom fernöstlichen Billigst_Zulieferer nicht draufdrucken lassen.

2.0 von 5 Sternen Nur für den ganz kleinen Heimgebrauch, 19. August 2014
Beim anstehenden Umzug habe ich mir dieses Bohrerset gekauft und leider bewahrheitet sich der Spruch "wer billig kauft, kauft zwei mal"

Für 08/15 Holzplatten ist es noch einigermaßen akzeptabel, aber an der Edelstahlspüle scheiterten die Metallbohrer laut, an der Betonwand scheitern die Steinbohrer durch abbrechen.

HSS-Bohrer aus dem Baumarkt, die so teuer auch nicht sind, gingen dagegen durch wie Butter - Kann man wirklich nicht empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Na ja....., 24. Juli 2014
Ganz offen gesagt hätte ich mir als "Bosch-Fan" mehr erwartet!

Ich bin lediglich Heimwerker und muss sagen, die Qualität lässt sehr zu wünschen übrig.
Steinbohrer nach 4 maliger Verwendung - stumpf
Holzbohrer ebenso nicht zur häufigen Verwendung geeignet besonders bei Hartholz
Metallbohrer habe ich bis jetzt noch nicht verwendet.

Andererseits für diesen Preis kann man wohl nichts Besseres erwarten, deshalb 3 Punkte

3.0 von 5 Sternen na ja, 13. Juni 2014
die Bohrer sind nicht aus HSS Stahl und deshalb auch nicht besonders Haltbar. Für Kleinigkeiten mag es ja reichen aber zum arbeiten sind die nichts

2.0 von 5 Sternen Schick aber keine Quallität, 1. Juli 2014
Nach dem 30sten loch ist mir der 6mm Stein bohrer abgebrochen !!!! ( In einer 24er Steinwand ) !!! Ohne metall das habe ich gecheckt ^^.

1.0 von 5 Sternen Ungenügend, 23. September 2014
Ich habe das Set für privaten gebrauch gekauft um schnell mal ein Bild oder eine Lampe aufhängen zu können.
Gestern war es dann soweit: 6er Bohrer in die Schlagbohrmaschine gespannt. angsetzt und nach 1cm war Schluss.
Bohrer komplett zerstört (ich versuche noch ein Bild davon hochzuladen).

Wera Bohrerset aus meiner anderen Wohnung geholt; Loch fertiggebohrt und noch 5 weitere (alles Beton).

Die anderen Bohrer habe ich bislang noch nicht getestet aber die Gesteinsbohrer sind absolut unbrauchbar.

mfg

5.0 von 5 Sternen Guter Bohrersatz, 5. Juli 2014
Bei diesem Bohrersatz hat man alles was man im Hauhalt so braucht zusammen und muß nicht erst nach dem jeweilig geigneten Bohre suchen.

5.0 von 5 Sternen Beständig, 23. Juni 2014
Als kleines Bohrerset für den Haushalt sehr zu empfehlen. Falls Sie durch Beton bohren möchten, sollten Sie jedoch direkt zu HSS Bohrern greifen,

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›