Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Inspiration Shop Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. Februar 2014
Ich darf sagen das die Lieferung sehr schnell war. Von dieser Seite alles bestens.
Nun die Standzeit hätte ich mir etwas besser vorgestellt, nach dem Kleberreste von 5 bodenfliesen entfernt wurden, war der Schaber doch schon sehr stark abgenutzt. Bei den weiteren Kleberresten habe ich dann den Kleber mit Wasser einigemale getränkt und konnte somit die Standzeit erheblich verbessern. Auf jeden Fall Kaufempfehlung.
am 10. Oktober 2013
Der Schaber hat mir schon sehr viel wertvolle Dienste geleistet. Farbreste entfernen etc. = kein Problem.
Produkt ist sehr haltbar. Nach etlichen Einsätzen ist eine Beeinträchtigung der Nutzung nicht festzustellen.
Meine Empfehlung.
am 22. März 2015
Ich hatte gedacht kaufst mal ein Originalteil, aber ehrlich gesagtist der Verschleiß ist genau so wie von einem anderen Anbieter. Qualitativ hatte ich mehr erwartet. Werde wohl das nächste mal wieder die billigere Variante wählen.
am 25. Februar 2013
Als Ergänzung zum Multifunktionsgerät für Fliesenarbeiten - nicht ganz billig, aber die Original-Zubehör-Qualität macht sich dann im Laufe der Zeit bemerkbar und auch bezahlt ...
am 27. Februar 2012
Ich mußte Teppichreste vom Boden entfernen. Ging mit dem Schaber auf dem Bosch-multi-tool absolut problemlos. Anseten und einmal über den boden, damit war alles im Lot.
am 8. Mai 2014
Habe das Produkt im Baumarkt erworben für 8,99€. Bei dem Preis hätte ich mir eine bessere Qualität gewünscht; habe damit ca 0,5m² Fliesenkleber entfernt (10 Fliesen á 20*25cm) und die Klinge hat sich bis zur Unbrauchbarkeit abgenutzt (siehe Kundenbild, Zustand nach 4 entfernten Fliesen). Die Verkürzung der Klinge, die man anhand der Laser-Beschriftung gut abschätzen kann, wäre ja nicht so schlimm wenn sie sich nicht auch noch wie auf dem Bild zu sehen ausgeformt hätte. Die Verformung wurde sogar noch beschleunigt als ich das Werkzeug (Bosch PMF190E) zur vermeintlichen Schonung der Klinge mit weniger als der vollen Drehzahl betrieben habe. Die Klinge wurde immer plan aufgesetzt und nicht einseitig belastet.

Ich werde die Klinge versuchen wieder gerade zu schleifen, wobei vermutlich nochmal 2mm in der Länge draufgehen, und für die restlichen 2,5m², die ich noch bearbeiten muss, werde ich mir sicherlich eine Handvoll billiger Klingen bei Amazon bestellen, sowie zu Testzwecken einen gleich teuren aus Edelstahl statt aus HCS. Update folgt.

edit: Nachtrag siehe Kommentar
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 30. März 2014
Sehr gute und hochwertige ware wie bei Bosch Profi Serie bekannt ist.
Fur den Profi und ambitionieren Heimwerker nur zu emofehlen. Finger weg von der gruenen Serie.
100%ige Weiterempfehlung
am 26. November 2013
Der Schaber von Bosch welche ich nicht zum ersten mal verwende,erfüllt schon meine Erwartung .Die Abnutzung bei Arbeiten an harten Zementputzen ist zwar etwas höher,was ich aber als normal ansehe.
am 25. Februar 2014
Super Werkzeug eben halt von Bosch.Ich habe mir zuvor verschiedene Schaber bestellt mit denen ich nicht zufrieden war.So bin ich halt wieder bei Bosch gelandet.
am 25. April 2016
Ideal für alle Untergründe da er sehr robust ist. Die Standzeit kann ich im Moment noch nicht beurteilen weil er erst seit kurzem im Gebrauch ist