5.0 von 5 Sternen Einfach wundervoll
Ich bin selbst lesbisch und bin daher immer recht kritisch, was solche Filme anbelangt, denn meist wird diese Liebe in Filmen irgendwie ins Lächerliche gezogen und das kann ich gar nicht leiden. Doch in diesem Film ist das ganz anders. Dieser Film lebt nicht durch Kitsch, sondern durch Humor und vor allem ganz vielen Emotionen. Von dem Moment an, in dem sich Rachel...
Veröffentlicht am 15. Juni 2009 von NoName

3.0 von 5 Sternen Bonus Material am besten nicht anschauen
Der Film ist wirklich amüsant. Frau wird hier keine Bettszene sehen, hier gehts nur ums Verlieben. Bonus Matrerial " Darstellerin rennt ins Blumenladen" nicht anschauen. Weil da sehen wir, wie die beide Darstellerinnen (nebeneinanderstehend) sich wirklich nicht mochten. Sie haben sich nicht ein einziges mal sich angeschaut. Da gehen die Darstellerinnen in Kyss mig...
Vor 18 Monaten von Blue Moon veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine Hochzeit zu dritt, 28. September 2011
Rezension bezieht sich auf: Eine Hochzeit zu Dritt (DVD)
Rachel (Piper Perabo) befindet sich gerade mit ihrem Auserwählten Heck (Matthew Goode) auf dem Weg zum Altar, als sie in die Augen von Luce (Lena Headey) schaut und auf den ersten Blick in Liebe entbrennt. Ohne sich ihrer wahren Gefühle zunächst in vollem Umfang bewusst zu sein, versucht Rachel in den folgenden Monaten, den Kontakt zu Luce zu vertiefen, in dem sie diese mit Hecks bestem Kumpel Coop (Darren Boyd) verkuppelt.

sehr sehr sehr gut

5.0 von 5 Sternen wunderschöner Liebesfilm!!!, 28. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Eine Hochzeit zu Dritt (DVD)
Es gibt nicht viel zu diesem Film zu schreiben, was andere nicht auch schon geschrieben haben ;)
Es ist einfach ein wunderschöner Film über Liebe auf den ersten Blick und ich lieeebe die beiden Hauptdarstellerinnen!
Die waren von Anfang an sympathisch und ich hab am Ende so gegrinst und mich für die beiden gefreut!
Bei der nächsten Übernachtung guck ich ihn auf jeden Fall mit meiner Freundin nochmal!

4.0 von 5 Sternen Nett, 28. Juni 2011
Rezension bezieht sich auf: Eine Hochzeit zu Dritt (DVD)
Ich gehör zwar vermutlich nicht zur Zielgruppe, aber der Film hat mir dennoch sehr gefallen. Er ist ganz lustig und die Schauspieler lassen die eher unspektakuläre Story zum Leben erwecken. Ausserdem wertet Anthony Stewart Head jeden Film auf in dem er mitspielt. Einen Kritikpunkt hab ich aber doch: Es gibt keinen einzigen wirklich unsymphatischen Charakter im ganzen Film. Das mag für manche erfrischend sein, aber auf mich wirkt es etwas naiv. Auch das Ende ist sehr dick aufgetragen, aber kein deal-breaker, es ist halt ein feel-good movie. Vielleicht hab ich auch einfach ein zu pessemistisches Weltbild. Wirklich kitschig wird der Film jedenfalls nicht, und somit kann ich ihn jedem Empfehlen dem die Inhaltsangabe gefällt.

4.0 von 5 Sternen angenehme Unterhaltung mit tolen Schauspielern, 26. Mai 2011
Rezension bezieht sich auf: Eine Hochzeit zu Dritt (DVD)
Um es kurz zu machen: Ein Film der durch seine tollen Schauspieler lebt, originell und witzig
etwas langatmig aber sehr sehenswert,ein schöner Film.

5.0 von 5 Sternen Und das gibt es tatsächlich!, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Eine Hochzeit zu Dritt (DVD)
Ich kann nicht sagen, wie oft ich diesen fantastisch schönen Film schon gesehen habe!?
Es ist einer meiner absoluten Lieblingsfilme.
Und wer nicht an die Story glaubt, wie sie im Film dank der brillanten Schauspieler dargestellt wird, dem sei gesagt, genauso kann es passieren! ;-)
Ein Film voller Gefühl, und ohne jeglichen Kitsch! Einfach WUNDERVOLL !

4.0 von 5 Sternen Eine tolle Romanze!, 19. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Eine Hochzeit zu Dritt (DVD)
Ein Klassiker unter den Lesbenfilmen. Toll gemacht und super Schauspieler. Der Film zeigt richtig wie es ist, wenn man jemanden sieht und es gleich klick macht. Man fiebert richtig mit wie es wohl ausgehen mag. Das einzige was an diesen Film nicht so passt sind die Syncronstimmen. Ansonsten ist es ein schöner lockerer und leichter Film über das Verlieben.

5.0 von 5 Sternen Großartig, süß und zart, 24. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Eine Hochzeit zu Dritt (DVD)
Liebe auf den ersten Blick... unglaublich, aber in diesem Film wird sie so echt dargestellt, dass man das Gefühl hat, es gibt sie wirklich. Das Schlimmste und Schönste zugleich ist, wenn es einem auf dem Weg zum Traualtar passiert, wie in Rachels Fall. Sie fängt einen Blick auf, drei Sekunden lang, und weiß, das ist der Mensch, den ich wirklich liebe. Und dieser jemand ist eine Frau, Lucy, die Floristin, die ausgerechnet die Blumen auf Rachels Hochzeit arrangiert hat.
Die Geschichte entwickelt sich zuckersüß, schon auf der Hochzeitsfeier gewinnt man den Eindruck, die beiden Frauen sind einander vertraut. Langsam lernen sie sich kennen und Rachel, die nun verheiratet ist, spürt innerlich immer mehr, dass ihr Lucy mehr bedeutet, als sie anfangs zugeben will.
Zart und sanft baut sich eine süße Liebesgeschichte auf und unterstützt durch die wunderschöne Musik fühlt man mit allen Charakteren mit. Man wünscht sich ein Happy End für Rachel und Lucy.
Der Film ist wirklich kurzweilig, humorvoll und zudem sehr romantisch. Die verschiedenartigen inneren Gefühle werden angesprochen, von daher ist es überhaupt nicht schlimm, dass kaum eine Liebesszene in dem Film vorkommt. Der Zuschauer soll einfach nur empfinden!
Toller Film, einer meiner Lieblingsfilme!

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Film!, 11. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Eine Hochzeit zu Dritt (DVD)
Ich bin nur zufällig auf den Film aufmerksam geworden und war sehr überrascht wie gut er ist, obwohl er in Deutschland nicht sonderlich bekannt ist. Der Film ertählt eine schöne Geschichte und die Schauspieler sind perfekt ausgewählt.
"Eine Hochzeit zu dritt" ist eine der schönsten Liebeskomödien! Undbedingt ansehen.

5.0 von 5 Sternen toller Frauenfilm, 1. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Eine Hochzeit zu Dritt (DVD)
Ein sehr schöner Film den man immer wieder ansehen kann. Tolle Darstellerinnen und eine Handlung die die Thematik behandelt wie man sich verhält wenn man kurz nach der Hochzeit sich in das eigene Geschlecht verliebt. Wirklich toll, dramatisch und auch stellenweise komisch. Diesen Film muss man gesehen haben... Note 1 dafür von mir.

4.0 von 5 Sternen was leichtes zum Lachen, 3. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Eine Hochzeit zu Dritt (DVD)
kann frau durchaus empfehlen wenn mal leichte Kost gefragt ist; ich finde es gut wenn nicht alles gleich so direkt ist; aber wer einen reinen Lesbenfilm erwartet sollte diesen Film nicht kaufen; die DarstellerInnen sind auf jeden Fall sehr gut.

Eine Hochzeit zu Dritt
Eine Hochzeit zu Dritt von Piper Perabo (DVD - 2008)