5.0 von 5 Sternen Schnelle 8GB MicroSDHC Class 6 Card
Ich benutze die Karte schon eine Weile und bisher verrichtet es seine Arbeit zuverlässig im Smartphone. Ich habe die Karte getestet. Hier die Resultate:

Schreibrate: 13,9 MByte/s
Leserate: 16,5 MByte/s

Dagegen meine 8 GB MicroSDHC Class 4 Card von Kingston:

Schreibrate: 9,42 MByte/s
Leserate: 19,82...
Veröffentlicht am 13. Oktober 2010 von eagle43

Ich verwende die 4 GB Karte über einen speziellen Adapter in einer Nintendo DS Lite und sie funktioniert prima.

Veröffentlicht am 6. Juli 2009 von F. Menzel

5.0 von 5 Sternen Schnelle 8GB MicroSDHC Class 6 Card, 13. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Transcend Hi-Speed Micro SDHC 8GB Class 6 Speicherkarte mit SD Adapter (Personal Computers)

Schreibrate: 13,9 MByte/s
Leserate: 16,5 MByte/s

Dagegen meine 8 GB MicroSDHC Class 4 Card von Kingston:

Schreibrate: 9,42 MByte/s
Leserate: 19,82 MByte/s
H2testw v1.4

5.0 von 5 Sternen Schnelle MicroSD-Karte - besonders geeignet für Anroid-Smartphones, 19. Januar 2010
Die Class 6 MicroSD-Karte von Transcend wird in einschlägigen Android-Foren für den Einsatz in Android-Smartphones empfohlen, da sie aufgrund ihrer hohen Geschwindigkeit keine Verzögerungen beim Laden von Musik, Bildern und Fotos aufweisen soll. Langsamere MicroSD-Karten sollen zudem zu Lags im Android-Betriebssystem führen.
Basierend auf diesen Informationen habe ich diese Speicherkarte bestellt und bin mit der Leistung einwandfrei zufrieden. Sämtliche Medien werden schnell geladen, und Android läuft ohne Verzögerungen.
Ganz klar 5 Sterne von mir.

5.0 von 5 Sternen Hält was sie verspricht, 20. Oktober 2009
Habe für mein neues Handy und der DSLR diese SDHC-Speicherkarte gekauft. 8GB und Class6 versprechen genügend Reserven.
Folgende Werte wurden von H2testw ausgegeben (gemessen über einen aktuellen Cardreader):

Fertig, kein Fehler aufgetreten.
Schreibrate: 10,2 MByte/s
Leserate: 14,3 MByte/s
H2testw v1.4

Wenn sie jetzt auch noch ein paar Jahre zuverlässig funktioniert ist ein spitzen Produkt

5.0 von 5 Sternen Gute Karte..., 8. Juli 2011
Ich habe die Karte für mein Handy gekauft und Sie verrichtet dort ihre Arbeit gut und zuverlässig.
Was will man mehr?!?

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 28. Juli 2009
Die Karte ist perfekt für Handys oder Spielekonsolen geeignet. Und für den preis von etwa 10€ kann man sich auch nicht beschweren. Super

5.0 von 5 Sternen LG-Kompatibel, super Preis. TOP! Empfehlenswert, 6. August 2009
Habe die Speicherkarte seid ca. einem Monat in meinem LG KP500.
Einfach reinstecken. Fertig. Bisher keine Probleme!
Der SD(!)-Karten-Adapter ist wirklich klug gewählt.
Meistens gibts nämlich zu den Mini-Speicherkarten irgendeinen Adapter, den man so grade noch mit einem Cardreader lesen kann, aber mit keinem anderen Gerät.
Wenn nötig, kann ich so meine Casio DigiCam mit dem Adapter auf 4gb erweitern, ohne eine neue Karte kaufen zu müssen.
Meiner Meinung nach, nicht umbedingt NUR als Micro SD zu gebrauchen, sondern durchaus auch als normale SD Karte.

2.0 von 5 Sternen Nach 1 Jahr defekt - Funktioniert(e) bestens in der Nintendo DS Lite, 6. Juli 2009
F. Menzel (Berlin) - Alle meine Rezensionen ansehen

Der beigelegte Adapter verdient seinen Namen zu recht und ist auch verwendbar. Ich habe den direkten Vergleich mit einem No-Name Adapter von Aldi, den ich in den Müll geworfen habe, da er unbrauchbar ist (er passt nicht in meinen Kartenleser). Hier zeigt sich mal wieder, dass es sich auszahlt auf ein Markenprodukt wie Transcend zu setzen.

UPDATE: Im März 2010 hatte ich mir noch eine 8GB-Version dieser Karte gekauft, die sich nun im April 2011 nicht mehr benutzen lässt, da sie "Schreibgeschützt" ist.
Und für alle Schlaumeier: Ja ich kenne den Schiebeschalter am Adapter, habe mit Rechtsklick den Schreibschutz mehrmals aufgehoben und verschiedene Adapter und Geräte ausprobiert um die Karte zu formatieren. Aber nichts hilft. Die Karte ist schreibgeschutzt und nichts geht mehr.

Wegen der Daten auf der Karte, will ich die nicht zurückschicken, auch wenn ich noch Gewährleistung auf die Karte habe. Ich werte daher auf 2 Sterne ab.

2.0 von 5 Sternen SD Karte funktioniert - Adapter funktioniert nicht, 3. September 2012
Die Ware ist nicht hochwertig verpackt und auch das Produkt macht einen billigen Eindruck. Nachdem die Karte nicht zu formatieren war, habe ich einen Kingston Adapter verwendet, mit dem klappt es. Die Karte brauche ich dringend, so verzichte ich auf Rücksendung. Der Kauf ist nicht zu empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Empfehlungswert, 17. September 2011
Schnelle, problemlose Lieferung. Preis und Leistung sind super. Immer wieder gerne. Hab die Micros SDHC jetzt schon einige Wochen im Smartphone und funktioniert ohne Probleme.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 27. August 2011
Wie immer ein perfekter Amazon-Kauf: Bestellt, geliefert, frustfrei ausgepackt,
Karte in Adapter, Adapter in den Lappi:

Schreibrate: 14,8 MByte/s
Leserate: 18,6 MByte/s
H2testw v1.4

Testdateien gelöscht, Adapter raus aus Lappi, Karte raus aus Adapter, Karte in Handy
(LG GS290 + LG GM360), erkannt, benutzbar.
Für diesen Preis ist die Karte eine absolute Kaufempfehlung.