5.0 von 5 Sternen funkauslöser von hänel
klasse funkfernauslöser,funktioniert auch durch wände hindurch.
zuverlässig bei serien und einzelbildern.von mir verwendet mit sony alpha 77 und alpha 700.
beim sender ist es empfehlenswert,nach aufschrauben, die antenne mit heisskleber zu fixieren.
ihr einziger halt ist leider eine klitzekleine lötverbindung an der platine.
Veröffentlicht am 8. Mai 2012 von bär astrid

3.0 von 5 Sternen Brauchbarkeit der Hähnel-Fernbedienung
Grundsätzlich ist das Produkt positiv zu bewerten. Reichweite und Funktion sind gut.
Lediglich die Batterie im Sender ist zu locker, dadurch kommt es zu gelegentlichen Aussetzern der Auslösefunktion.
Veröffentlicht am 8. Juni 2009 von Wolfgang Pees

5.0 von 5 Sternen funkauslöser von hänel, 8. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: Hähnel HW 433 S80 Funk-Fernauslöser für Sony A100 / A200 / A350 / A700 (Zubehör)
klasse funkfernauslöser,funktioniert auch durch wände hindurch.
ihr einziger halt ist leider eine klitzekleine lötverbindung an der platine.

5.0 von 5 Sternen funktioniert einwandfrei, 19. Oktober 2011
Für das Geld hätte ich normalerweise einen Kabelgebundenen Fernauslöser bekommen.
Er funktioniert einwandfrei (ich habe eine Sony A200),..
allerdings gibt es auch einen Nachteil: Ich muss jetzt auch mit aufs Bild ;-)

3.0 von 5 Sternen Brauchbarkeit der Hähnel-Fernbedienung, 8. Juni 2009
Wolfgang Pees (Gelsenkirchen) - Alle meine Rezensionen ansehen

3.0 von 5 Sternen Qualität dürfte besser sein, 19. Januar 2010
Ich habe diesen Fernauslöser vor einigen Monaten gekauft und bin zufrieden. Einfache Bedienung, gut am Blitzschuh anzubringen... Leider funktionierte bereits nach kurzer Zeit, trotz sorgfältigen Umgangs (war damals erst 3 - 4 Mal im Einsatz gewesen), die Fernbedienung nicht mehr. Beim Aufschrauben stellte sich heraus, dass ein Wackelkontakt das Problem war. Auch stört es mich, dass wie ich beim Aufschrauben sehen musste, das ganze Gerät offen liegt sobald einfach nur die Batterie gewechselt werden müsste, und sich dadurch das Risiko einen Wackelkontakt zu bekommen erhöht (da es eine Kniffelei ist, alles wieder in die richtige Lage zu bringen, dass der Deckel wieder drauf passt, aber, vielleicht hab ich auch einfach nur ein besonders stures Exemplar in der Hinsicht, oder zwei linke Hände...). Ich denke schon, dass man zu dem Preis etwas bessere Qualität und Comfort erwarten darf. Daher gibt es 2 Punkte Abzug. Ansonsten erledigt es gut seine Aufgabe.

5.0 von 5 Sternen tolles gerät, 20. Oktober 2009
erstaunlich wie gut dieser fernauslöser ( hähnle hw 433 s80) arbeitet- das funksignal hat schon einen großen
radius, für gruppen und tieraufnahmen eine ausgezeichnete hilfe. kaufempfehlung !

4.0 von 5 Sternen auch Billiger gefunden aber inordnung!, 10. Dezember 2010
gleich mal vor weg...
1 Stern Abzug wegen dem Preis....

Verarbeitung Top....
musste nur auf der Rückseite miteles eines Zahnstocher die Quartz-Sender Freqz. einstellen was aber auch ein leihe ohne Probleme schafft !

Ideal für Langzeit aufnahmen, Dank 50m Reichweite auf für z.b. Hochzeit's aufnahmen wo der Fotograf mit drauf kann...
Habe den Auslöser in einem Beheizten Wohnung wie bei Wasserfällen, Rundgänge durch eine Altstadt bei nacht und in Lech am Arlberg bei minus '18C verwendet... es gab nie Probleme... !

Verwendung bei Sony Alpha 350 und 500!

Kann ich weiterempfehlen aber vlt. ein wenig mehr schaun mann findet von anderen Herstellern mittlerweile Billiger !!

'