5.0 von 5 Sternen Tolle Glasware
Jeder der sich gerne Glasware für sein Aquarium kaufen möchte, kann ich ohne weitere Sorgen zuschlagen.

Vor 8 Monaten von Laporte Mathieu veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Lieber nicht.....
Wer hofft (so wie ich) dass man mit dem Set günstiger weg kommt hat sich leider geirrt.
Kommen wir erstmal zum Ausströmer dieser ist eigentlich ganz gut, doch leider ist mir meim befestigen mit leichtem druck schon der Hals abgebrochen.
Vor 5 Monaten von Huni 123 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolle Glasware, 15. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Dennerle 2991 CO2 Crystal-Set, bis 125 Liter (Misc.)

Da ADA oder Do!Aqua auch tolle Produkte herstellt, aber die Preise wirklich sehr hoch sind, hatte ich nach einer günstigeren Alternative gesucht und die Crystal Line gefunden. Ich habe wirklich lange überlegt ob die Glasteile das schmale Geld wert ist, doch das tut sie. Sie ist super verarbeitet und tut ihre Arbeit.

Leider war bei mir das Rückschlagventil gerissen und hatte einen Sprung. Gut ich hätte es zurücksenden können, doch das war mir egal, da ich eh ein anderes Rückschlagventil verwendet habe.

Hinzu habe haben mir die Schläuche und Saugknöpfe in schwarz nicht gefallen und wurden durch ADA Clear Parts ersetzt.

Der Diffusor pfeift etwas, man kann ihn hören, doch ich finde es nicht störend.

Der CO2 Dauerchecker ist gut erkennbar und wechselt schön die Farben.

4.0 von 5 Sternen Naja, Naja, sonst aber ok!, 9. September 2014
Fangen wir gleich mal mit dem Diffusor an. Der Difussor macht wirklich feine Bläschen jedoch ist ein minimales Pfeifgeräusch zu hören was aber KEINESWEGS stört. Das Rückschlagventil funktioniert nur solala, habe es wie in der Anleitung beschrieben den Teil mit dem Ring nach untenzeigend montiert. Trotzdem läuft das Wasser vom Blasenzähler zurück wenn die Co2 Nachtabschaltung in Betrieb genommen wird. Der Dauertest funktioniert korrekt, so wie es sich bei jedem Test eigentlich gehört. Es sind schwarze Saufnäpfe dabei, wieso steht auf einem Blättchen dabei was mitgeliefert wird. Mich persönlich würde das nicht stören. Ja sonst funktioniert alles super nur das Rückschlagventil ist naja naja ich kanns trotzdem weiterempfehlen. Tipp: nochmal ein Rückschlagventil installieren vor dem Blasenzähler! Damit kein Wasser zurückläuft. Was nach zubeachten ist: keine Plastikware, die gehen so oder so nicht.

4.0 von 5 Sternen Mooi spul, 8. September 2014
Ik heb meerdere spullen van Dennerle die mij over het algemeen goed bevallen. Het enige nadeel van deze set is dat er een CO2 (zwarte) CO2 slang bij zit die niet geschikt is voor CO2 sets die voorzien zijn van een magneetventiel en je weer verplicht wordt om een andere slang (groen) te kopen die hogere druk aan kan.
Ben erg benieuwd en kan niet wachten totdat het systeem in werking gaat. Er zitten trouwens twee pipetten in met lange termijn vloeistof. Ik heb meteen een reserve set van 5 mee besteld. Kan ik er voorlopig tegenaan!
Goed verpakt en binnen twee werkdagen binnen.
Bedankt Amazon!

2.0 von 5 Sternen Lieber nicht....., 14. Juli 2014
Zum Glück war noch genug übrig so dass ich den schlauch noch am letzten stück anschließen konnte.
Gut kann schon sein das ich etwas zu "grob" war.
Aber jetzt mal zum Rückschlagventil das ist echt ein Witz! der "Stift" der hoch und runter geht je nachdem ob co2 fließt oder nicht, verkeilte sich ständig so das entweder nichts duch kam oder es oben hängen blieb und bei einer abschaltung wasser zurück fließen konnte. Zudem kam es noch dazu das es unten hängen blieb und sich so viel Druck aufbauen konnte das der Rote Stift nach oben geschossen wurde und das Glas zersprang.
Ich gebe deshalb zwei Sterne weil der Blasenzähler, Schlauch und Indikator in ordnung waren.
Wobei sich das Set nicht mehr gelohn hat weil ich Diffusor und Rückschlagventil neu kaufen musste.

4.0 von 5 Sternen Preis Leistung sehr gut, 6. März 2014
Würde man das Set einzeln kaufen käme man leicht über den hier angebotenen Preis. Der Versand war sehr schnell und sehr gut verpackt, was bei den einzelnen Komponenten aus Glas sehr wichtig ist.

Ich habe mich dieses Mal für Dennerle entschieden, weil ich von dem Glasdiffusor von JBl enttäuscht war. Er bricht am Hals sehr schnell und pfeifft wortwörtlich wie eine Pfeife. Da meine neue CO²-Anlage noch nicht geliefert wurde kann ich leider noch nichts über die Geräuschentwicklung sagen. Ich versuche dies aber nachtzutragen.

Die Gründe, warum ich nur vier von fünf Sternen vergebe sind folgende:

Die Führung der Saugnäpfe für den CO²-Schlauch ist zu dicht an der Aquarienaußenseite, dadurch steht der Blasenzähler wegen seines größeren Umfangs etwas ab, was das Gesamtbild bei dem edlen Set etwas beeinträchtigt. Ich werde sehen, dass ich einen Saugnapf mit weiter abstehender Führung finde.

Der CO²-Langzeittest ist etwas fummelig und kann bei ungeschickten Leuten schnell zur Verzweiflung führen.

Fazit:

Das Konzept stimmt so weit und mit einen glasklaren CO²-Schlauch würde das Gesamtbild an der Außenseite noch abgerundet.

4.0 von 5 Sternen anders als angegeben :-/, 24. Januar 2014
Vorneweg ... ich finde das Set total schön, einfach anzubringen, sieht sehr schön aus, ist leicht zu reinigen und freue mich, dass ich das Set gekauft habe.
Geärgert hat mich aber, dass die Saugnäpfe nicht wie angegeben klar, sondern schwarz, sind!
Ich kaufe mir nicht alles aus hochwertigem Glas, dass schön unauffällig im Aquarium ist und dann stechen einem die Saugnäpfe ins Auge. Keine Ahnung, was Dennerle sich dabei gedacht hat. Für mich ist das nicht aktzeptabel und es ärgert mich sehr, dass ich die Saugnäpfe in klar nachkaufen muss.
Ich schicke das Produkt nicht an den Verkäufer zurück, da er keinerlei Einfluss darauf hat, werde aber Dennerle anschreiben.

5.0 von 5 Sternen Schön und praktisch, 22. September 2013
Für ein CO2- Set wirklich sehr gelungen,funktioniert auch noch tadellos und fällt kaum auf. Kann ich mit bestem Gewissen empfehlen.

P.Schiller

4.0 von 5 Sternen Sehr gut aber..., 19. Oktober 2014
Einige Saugnäpfe halten nicht richtig und das Rückschlagventil ist auch sinnlos.
Wenn man sich an die Anleitung hält, ist der Aufbau ziemlich einfach.

Dennerle 2991 CO2 Crystal-Set, bis 125 Liter