5.0 von 5 Sternen Geniales Package!
Veröffentlicht am 21. April 2007 von Christian Balzereit

1.0 von 5 Sternen KEINE Deluxe E
Diese CD wurde als "Deluxe Edition" zusammen mit 2 anderen CD imAngebot gekauft. Diese Beyonce CD sollte - laut Beschreibung und in der Bestellung so bestätigt - eine zusätzliche DVD enthalten. Unvorsichtiger Weise habe ich die Folie geöffnet ohne vorher genau die CD anzusehen. Es war keine DVD mit enthalten, weil - na klar, deswegen - auch keine...
Veröffentlicht am 12. Februar 2013 von Peter

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Geniales Package!, 21. April 2007
Rezension bezieht sich auf: B'Day (Deluxe Edition) (Audio CD)
Also,ich mag Beyonce,ich mochte schon ihr Solo Debüt und wollte mir auch immer B-Day zulegen aber mich hat doch immer die dürftige Tracklist vom Kauf abgehalten,bis ich jetzt dieses Schmuckstück entdeckt habe,da habe ich sofort zugegriffen!Die normale Cd auf 19 Tracks aufgestockt(Ok,"Beautiful Liar"ist 2mal drauf)Plus Bonus DVD mit 12(!) Videos,das war definitv Kaufempfehlung genug!

Über die Tracks muß man eigentlich kein Wort mehr verlieren,die sind alle auf ihre eigene Art und Weise genial,was bei dieser Stimme ja auch kein Wunder ist.B-Day ist für mich noch eine Spur weiter als DANGEROUSLY IN LOVE und legt die Messlatte für die anderen RNB Queens definitiv hoch!

Ok,diesen spanischen Track AMOR GITANO finde ich persönlich jetzt nicht so gelungen,würde ihn aber auch nicht als Tiefpunkt bezeichnen,denn man kann ihn hören!Wie im übriegen das ganze wirklich sehr gut produzierte Album!Und auch die Videos sind sehr gelungen und nicht einfach billige Performance Videos,sondern wirklich was fürs Auge!

Leute,hier gibt es wirklich was fürs Geld,also nicht lange zögern,sondern kaufen,es lohnt sich!

5.0 von 5 Sternen CD + DVD: Top Qualität & Quantität, 12. Mai 2007
Rezension bezieht sich auf: B'Day (Deluxe Edition) (Audio CD)
Beyoncé's "B'Day Deluxe Edition" lässt keine Wünsche offen: im Gegensatz zu "B'Day" ein um 7 neue Songs (und 1 "Remix") erweitertes Album, dass nicht nur musikalisch dessen Spektrum ungemein erweitert, sondern auch mit einer DVD bestehend aus 12 Videos punktet.

CD - neue Songs:

01: "Beautiful Liar"
Ein Duett mit Shakira...Rhythmus und Beats sind mit orientalischen Klängen untermalt und prägen sich gut ins Gedächtnis ein. Gesanglich sind die zwei ladies auch gut aufeinander abgestimmt.
Bewertung: 5 *****

05: "Welcome To Hollywood"
Flotter Song...es hört sich auch so an, als ob sie von Hollywood überwältigt wäre, wenn man den mit kurzen Worten bestehenden Refrain hört. Jay-Z ist auf diesem Track zwischendurch auch ansatzwise zu hören.

07: "Flaws And All"
Ein langsameres und schönes Stück mit netten Beats, dass meiner Meinung nach aber etwas zu lang geraten ist. Es wird am Schluss vor allem textlich wegen dem andauernden "that's why I love" ein wenig langwierig.
Bewertung: 4 ****

08: "If"
Erst beim 2.Mal anhören ist mir aufgefallen, dass diese Ballade wegen dem Klavierspiel und dem gesanglichen Rhythmus ein wenig an Rihanna's "Unfaithful" erinnert (beide Songs wurden vom selben Songwriter, der auch unter dem Künstlernamen Ne-Yo bekannt ist geschrieben)...es gefällt mir bei Beyoncé gesanglich aber bei weitem besser.

15: "Listen"
Ein track aus dem "Dreamgirls" Soundtrack. Ein sehr überzeugender, kraftvoller Song, wo Beyoncé's Stimme so richtig gut zur Geltung kommt.

16: "World Wide Women"
Cooler R&B song, der einen sehr eingängigen Refrain hat, aber trotzdem sehr "frisch" klingt und gute Stimmung vermittelt.

18: "Amor gitano"
Jetzt gehört Beyoncé zu den Künstlern, die es wagen auch in einer anderen Sprache zu singen. Quasi wie Shakira nur umgekehrt. Beyoncé hat einen spanischen Song im Duett mit Alejandro Fernandez aufgenommen und ich finde das Resultat kann sich hören lassen.
Bewertung: 5 *****

19: "Beautiful Liar Remix"
Warum sie als letzten Song ein sogenanntes "Remix" mitreleased haben ist mir rätselhaft, da es praktisch keinen hörbaren Unterschied zum Original gibt.

DVD:
Die DVD ist ein grosses Bonus: neben den bekannten Videos der Singles hat Beyoncé 7 neue Videos gedreht und nebenbei auch Co-Regie geführt. Die Videos sind alle mit viel Liebe zum Detail gemacht...Outfits und Make-Up sind natürlich 1A.

Alles in allem kann ich Beyoncé's "B'Day Deluxe Edition" absolut weiterempfehlen, auch für Leute die vielleicht schon "B'Day" besitzen. Musikalisch und visuell hat sie sehr viel zu bieten, also wärmstens zu empfehlen!!!

5.0 von 5 Sternen Beyoncé Deluxe, 21. April 2007
Rezension bezieht sich auf: B'Day (Deluxe Edition) (Audio CD)
Heutzutage ist ein Re-Release erfolgreicher Alben, promotet durch eine neue (Star-besetzte) Single, nichts neues. So re-releaste Usher sein 2004er "Confessions"-Album mit dem Alicia-Keys-Duett "My Boo" im Herbst 2004, Mariah Carey zog 2005 nach und veröffentlichte ihr Comeback "The Emancipation of Mimi" neu - auch hier schaffte es die neue Vorab-Single "Don't forget about us" auf Platz 1 der US Charts. Ob "Beautiful Liar", also Beyoncés neustem Streich, das gleiche gelingt ist vorerst fraglich - zumindest fallen die Downloads der Single in den Staaten bereits. Allerdings hat sie dennoch ihren Zweck erfolgt - das US #1 Album "B'Day" zoomte nach einem Fall bis in die 60er Positionen der US-Charts als Deluxe Edition zurück auf Platz 6. Was ist neu?

Im Gegensatz zu ihren Kollegen hat Beyoncé gleich 7 neue Tracks auf das Album gepackt. Dazu gibt es eine DVD mit Videos für fast jeden Song - sowas gab es noch nie (lässt man 50 Cents "Massacre" Neuauflage einmal außen vor). Zwar lässt sich über die Qualität mancher Videos durchaus streiten, aber verkennen sollte man nicht, dass Ms Knowles sie allesamt selbst finanziert hat. Hier hat man wirklich ein Goodie-Bag zusammengeschnürt, das auch für Besitzer des 1. "B'Day"-Albums interessant ist.

Im Gegensatz zu dem Original umfasst die Deluxe Edition nunmehr 18 (+ 1 Remix) Tracks. Sehr gut gefiel mir neben den neuen Songs und Videos die Umstellung der Trackliste. Somit entsteht ein völlig neues Hörerlebnis - ein weiterer Grund, warum ich mir die CD trotz Original im Schrank gekauft habe. Im Folgenden ein kurzer Überblick:

01. Beautiful Liar (duet w./ Shakira) - Was für ein Song! Mir gefällt vom Zusammenspiel der beiden Sängerinnen über die orientalisch angehauchten Beats bis zum ultra-heißen Video wirklich alles. A+

02. Irreplacable - In den USA 10 Wochen auf der #1. Ein recht poppiger Track mit dennoch sehr guten Lyrics. A

03. Green Light - Für mich persönlich die schwächere Neptunes-Produktion auf dem Album. Hat allerdings auch etwas cooles B+

04 Kitty Kat - Für viele der schlechteste Track. Ich find ihn einfach super. Zugegeben, die Beats sind nicht neu, aber der Track ist super catchy. A+

05 Welcome to Hollywood - Dies ist die Solo-Variante des Jay-Z Tracks "Hollywood" auf dessen "Kingdome Come" CD. Mir gefällt es so viel besser, Beyoncés neuer Verse kommt sehr gut! A

06 Upgrade U - schaffte es in die US-Charts ohne offiziellen Release. Sehr cooles Video, Beyoncé von ihrer Bad-Girl Seite. Sehr sehr cooler, von Swizz Beatz produzierter, Beat und gutes Jay-Z Feature. A+

07 Flaws and All - Der beste neue Track auf dem Album. Sehr gute Lyrics, sehr smoother Beat. A+

08 If - Ich mag vor allem den Ansatz dieses Tracks bzw. den Text. A

09 Get me bodied - Nie mein Lieblingstrack gewesen...aber Dank Video und Extended Mix mausert er sich zu einem der besten Songs auf dem Album. Sehr krasse Tanz-Szenen im Video!! A+

10 Freakum Dress - Brachte Beyoncé den Vorwurf ein, Amerie zu kopieren. Mir gefällt das von Rich Harrison produzierte Stück besser als das, was er mit Amerie gemacht hat. A

11 Suga Mama - Einer meiner absoluten Favorites. Einfach cooler Track A+

12 Deja Vu - Einer der besten Songs 2006. Mir gefällt das raue Southern-feeling. Viele waren enttäuscht, mir gefiel der Song von Anfang an. A+

13 Ring the alarm - Auch einer meiner absoluten Favorites. Cooler Beat von Swizzy, Beyoncé mal wütend. Hammer. Schade, dass der Remix mit Foxy Brown nicht drauf ist. A+

14 Resentment - Die einzig richtige Ballade auf "B'Day" - dem Original. Für mich der schwächste Song. B

15 Listen - DER Song aus "Dreamgirls". Klasse gesungen! A-

16 World Wide Woman - Noch eine Rodney "Darkchild" Jerkins Produktion. Etwas poppiger als gewohnt, aber cooler Groove. A-

17 Check on it - Noch eine Swizz Beatz Nummer. Schon etwas älter, dennoch sehr cool A+

18 Amor Gitano - Den Track finde ich sehr sehr cool. Beyoncé hört sich auch auf Spanisch gut an - schade, dass die Deluxe Edition nicht auch in Deutschland mit einer CD kommt, auf der spanische Versionen von Irreplacable, Beautiful Liar und Remixe sind. A

19 Beautiful Liar (REMIX) - Unsinniger Remix. Ist nur 20 Sekunden kürzer - sonst suche ich den Unterschied noch immer. Dennoch, wie das Original, top. A+

__________________________

Favorites:

01 Upgrade U

02 Ring the Alarm

03 Deja Vu

04 Beautiful Liar

05 Suga Mama

Fazit: Mein Lieblingsalbum 2006 wird nochmals ordentlich aufgewertet. Ich kann allen R&B Fans das Album nur empfehlen - auch gerade jenen, denen Beyoncés erstes Album nicht gefiel. Obwohl ich "Dangerously in Love" auch sehr sehr gut fand, ist "B'Day" stilistisch ganz anders. "B'Day" rotiert trotz Daueraufenthalt im CD Player seit Erstveröffentlichung auch weiterhin heftig bei mir. Für mich ein ganz großer Wurf.

5.0 von 5 Sternen B'Day schon perfekt die Deluxe noch perfekter, 29. Juni 2007
CD:
Ihr Album B'Day hat mir schon sehr gut gefallen als ich hörte das davon eine Deluxe Edition erscheint war ich begeistert.
Die Lieder wurden von 11 bzw.(14)auf 19 gesteigert. Es gibt 6 bzw. (7 Remix)neue Lieder.
Ich bewerte alle Lieder zwischen sehr gut und gut+ .
Und außerdem hört sich Ms.Beyonce Knowels in spanisch genau so gut an wie in englisch.

DVD:
Sie hat 12 Video Clips davon alle 12 eine perfekte Qualität.
7 Videos sind davon nicht im Fernsehen zu betrachten, aber man weiß bei der Ms.Knowels nie!!!!!
Beautiful Liar, Irreplaceable, Deja Vu, Listen und Ring the Alarm (nur in America veröffentlicht) sind ebenfalls der Inhalt der DVD.
Bei MTV hat sie gesagt das alle 12 Video Clips in zwei Wochen gedreht wurden

5.0 von 5 Sternen For the first time, 24. Juli 2007
Rezension bezieht sich auf: B'Day (Deluxe Edition) (Audio CD)
Ich bin eigentlich als Mittvierziger nicht immer so auf dem aktuellen Stand bei der Musik, bin aber durch den Song "Beautiful Liar" und dessen Video zu Beyoncé gekommen. Da wollte ich doch mal mehr von dieser Frau hören, und wenn es schon eine Deluxe-Edition gibt, dann auch gleich sehen. Zwar fehlt mir zu einigen Songs noch der Zugang nach dem ersten Hören, aber als früherer Funk- und Soulfan möchte ich wohl sagen, dass diese Musik geil ist! Zwar kann ich keine so tollen Bewegungen machen wie Beyoncé und Tanzen nach dem Discostil der 70er-90er geht auch nicht, aber der Sound lässt mich dennoch nicht still sitzen. Noch dreimal hören und ich bin begeistert! Besonders gefallen mir: "Beautiful Liar", "Déja Vu", "Listen", "World Wide Woman" und "Amor Gitano".
Die DVD fällt in erster Linie durch Beyoncés Styling und ihre Beweglichkeit auf. Die meiste Zeit beim Dreh dürfte auch das Zurechtmachen der Sängerin in Anspruch genommen haben. Hier sticht das Video zu "Beautiful Liar" mit Shakira alles andere aus, auch wenn die anderen Clips gut gelungen sind. Angenehm fällt mir auf, dass die Schnittweise einigermassen ruhig ist. Man bekommt nicht das unangenehme Augenflimmern, wenn die Schnitte so schnell sind, dass man bald nichts mehr richtig sehen kann. Natürlich wirken die intensiven Bewegungen besonders durch den Schnitt. Dadurch ist alles perfekt, alles fliesst ineinander über, es gibt keine Fehler. Ja, so wünscht man sich die Welt! Besonders amüsant finde ich den kurzen Clip "Kitty Kat", wo die Katze die Grösse eines Pferdes hat und von der "verkleinerten" Beyoncé auch als solches benutzt wird.
Sicher werde ich jetzt nicht gleich zum Riesenfan, aber die 5 Sterne sind gerechtfertigt. Ich freue mich ja, im Dschungel der vielen neuen Stars noch welche zu finden, die mich aus irgendeinem Grunde ansprechen. Und Beyoncé hat es auf alle Fälle geschafft, in meine Oberliga zu gelangen.

5.0 von 5 Sternen Wundervolles Album!, 27. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: B'day Deluxe Edition (Audio CD)
19 Titel auf einer CD - das ist doch was! Noch dazu, wenn das Album vielversprechend mit Megahits wie "Beautiful Liar" und "Irreplaceable" beginnt. Doch auch der Rest kann sich durchaus hören lassen: "Green Light" überzeugt mit einem tollen Refrain, "Welcome To Hollywood" zieht den Hörer durch einen hektischen Rhythmus in den Bann, "Upgrade U", "Get Me Bodied", "Freakum Dress" und "Ring The Alarm" sind tolle Upbeatsongs, wobei letzterer etwas an die Single "Diva" aus dem neuen Album "I Am ...Sasha Fierce" erinnert und genauso unwiderstehlich ist.
Dazwischen gibt es auch einige Balladen, die zwar rar gesäht, aber durchaus hörbar sind ("If", "Amor Gitano", "Listen"(!!!), "Flaws And All", ...), schlussendlich aber doch nicht ganz so überzeugen können wie die Balladen des neuen Albums. Dafür sind ruhige und schnelle Songs wild durchgemischt, was bei "I Am ... Sasha Fierce" ja nicht der Fall ist.
"Check On It" ist ein Song, der sehr viel Spaß macht, wie auch "Get Me Bodied". Dieser Song ist in der "Extended Version" nur leider etwas gar zu lang geraten. "Suga Mama" hingegen klingt sehr erfrischend. "Resentful" ist eine Ballade, in der Beyonce leider ein wenig zu viel kreischt und jammert.
Im Wesentlichen halten sich Ausfälle aber sehr in Grenzen, das Album lässt sich problemlos vollständig durchhören, und das bei dieser Länge und Menge an Songs. Das ist schon eine ordentliche Leistung, die ich gerne mich 5 Sterne bewerte, obwohl ihr neues Album noch besser ist!

Anspieltipps:

6. Check On It
7. Green Light

5.0 von 5 Sternen Wirklich DELUXE, 8. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: B'Day (Deluxe Edition) (Audio CD)
Für mich war es als großer Beyonce Fan klar das ich mir ihr neues Album " B' Day " sofort zulegen muss. Als ich das Album das erste Mal hörte , gefielen mir außer " Deja'Vu " , " Irreplaceable " , " Upgrade U " und " Ring The Alarm " wirklich überhaupt keine Songs des Albums. Ich war zuerst sogar ein bisschen schockiert und dachte " Oh oh was macht sie denn jetzt " ? Als ich dann hörte , dass eine Deluxe Editon der Cd erscheinen würde , war ich zuerst unsicher denn eigentlich bin ich überhaupt kein Fan von Neuauflagen weil meistens nur 2-3 neue Songs drauf sind. Aber ich wurde eines besseren belehrt. Auf der Deluxe Edition von B'Day sind 7 ( ! ) neue Tracks u.a. " Flaws & All " , " Listen " ( aus Dreamgirls ) , " If " und " Beautiful Liar " ( feat. Shakira ) Außerdem bietet die Cd als Leckerbissen noch eine DVD mit allen Videos ( außer " Resentment " ) was es vorher noch nicht gegeben hat. Inzwischen kann man das Album wirklich als komplett bezeichnen , denn durch die neuen Stücke wirkt es abgerundet. Der einzige kleine Minuspunkt den ich bemängle , ist der das " Still In Love " ( Kissing You ) nicht drauf ist , denn der Song ist auch sehr sehr schön. Aber im Großen und Ganzen wie gesagt TOP!

5.0 von 5 Sternen Wenig Balladen, na und?!, 6. März 2011
Rezension bezieht sich auf: B'day Deluxe Edition (Audio CD)
Beyoncè in ihrem wohl eigenem Genre: Beyoncè! Die Songs sind mit denen von anderen Künstlern kaum zu vergleichen und extrem vielfältig. "Beautiful Liar" verführt einen mit orientalischem Sound, "Irreplaceable" ist textlich und gesanglich auf hohem Niveau und "Flaws And All" gibt einem Gänsehautfeeling pur. Ein Album, welches man sich besser anhört, da es sehr vielseitig ist und man nicht allein der Rezension von Kunden trauen kann. :)
Persönlich Bewertung der Lieder im Einzelen (in Punkten zusammengefasst)
1. Beautiful Liar: 10/10
17. Check On It: 10/10
18. Amor Gitano: 7/10
19. Beautiful Liar Remix: 10/10

4.0 von 5 Sternen Sommer Tauglich, 29. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: B'day [Deluxe Edition] (Audio CD)
Also ich finde man kann die CD im Sommer gut hören... Mit Deja Vu und Irreplaceable hat sie den Vogel abgeschossen... Es macht auch spaß es zu hören, vor allem Ihre spanischen Versionen sind sehr gut gemacht... ein paar lieder kann man zwar nicht allzu oft hören, da Miss B oft gerne etwas zu viel Power in Ihre Stimme legt, aber ansonsten ein sehr gelunenes Album, schade nur das es nicht Ihr größter Erfolg war... B Day [Deluxe Edition]

5.0 von 5 Sternen Ein musikalisches Erlebnis, 23. April 2009
Rezension bezieht sich auf: B'Day (Deluxe Edition) (Audio CD)
Dieses Album könnte ich mir stundenlang anhören, da es alles enthält was man sich von einem album wünscht: Up-tempo nummern, love-songs, spanische songs und remix versionen...auch die beigefügte dvd mit den videos ist super...ich kann besonders das video zu irreplaceable, green light und flaws and all empfehlen!!!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

B'day Deluxe Edition
B'day Deluxe Edition von Beyonce (Audio CD - 2008)