5.0 von 5 Sternen Super Displayschutz!
Wer schonmal versucht hat, sein LC-Display mit einer Folie zu schützen, der kennt den Graus: Luftblasen, die aus Versehen drunterkommen, weil die Fummelei des Anbringens extrem nervig ist. Nach kurzer Zeit sieht die Folie abgegriffen aus und die Farben kommen damit auch nicht mehr so gut.

Welch ein Unterschied zu dem Schutzglas! Erstens klebt hier nur der...
Veröffentlicht am 5. Mai 2010 von UWP

3.0 von 5 Sternen Spiegelt leider sehr
Dieser Artikel hat viele Vorteile:
- Leichtes Anbringen
- guter Schutz
- keine Blasenbildung wie bei den Folien

was mich stört und zur schlechteren Bewertung führt, ist dass dieses Glas spiegelt.
Vor allem bei Außenaufnahmen, spiegelt es sehr. Das war vorher ohne den Schutz viel besser.
Aber leider hat man dann den...
Veröffentlicht am 26. Mai 2011 von B. Martina

5.0 von 5 Sternen Super Displayschutz!, 5. Mai 2010

Welch ein Unterschied zu dem Schutzglas! Erstens klebt hier nur der Rand, d.h., Luftblasen kommen schonmal gar nicht vor. Dann ist auch das Anbringen pipi-einfach, man kann sogar vor dem anpressen minimal nachjustieren. Und die Farbechtheit ist super! Sehr empfehlenswert, wer dieses Ding einmal auf seinem Display hatte, will nie wieder eine Folie!

5.0 von 5 Sternen Plastik trifft Echtglas, 19. Mai 2010
Wer glaubt, nur das Gehäuse der 550d sei aus Plastik, der irrt.
Sogar das hochgelobte Display wird lediglich durch eine Plastikscheibe geschützt. Bereits meine Kompaktkamera (TZ5) besitzt eine kratz- und stoßfeste Mineralglasscheibe. Nach zwei Jahren und drei Stürtzen sind hier noch keinerlei Kratzer zu sehen. Anders bei der teureren Eos 550d. Hier sitzt lediglich eine höchst kratzempfindliche Plexiglasscheibe auf dem Bildschirm. Nach zwei Tagen waren -trotz heiligem Umgang- bereits leichte Kratzer vorhanden. Dies passiert einfach dann, wenn man die Kamera am Gurt um den Hals trägt. Das Display berührt dann Knöpfe und vielleicht auch mal den Reißverschluss der Jacke. Nach der grausigen Entdeckung habe ich sofort die Echtglasscheibe von Delamax bestellt. Die war leicht anzubringen und sieht tatsächlich original aus. Jetzt hab ich wieder ein gutes Gefühl, wenn ich die Kamera um den Hals trage. Hier könnte Canon zukünftig doch ein wenig mehr Qualität bieten.....
Übrigens, die leichten Kratzer sieht man, dank Delamax, nun auch nicht mehr.

4.0 von 5 Sternen Exzellent - allerdings nicht mehrschicht-entspiegelt, 23. April 2010
B. Jour (Düsseldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Original Delamax GGS Displayschutz für Canon EOS 50d und 5d Mark II (Zubehör)
Ich stimme den anderen Rezensionen zu, besser und deutlich einfacher anzubringen als jede Folie, und in der Summe sehr empfehlenswert.

Einziges kleines Manko, und daher nur vier statt fünf Sterne: Die Scheibe ist nicht mehrschicht-entspiegelt. Die Werbung "6x multicoated" suggeriert für Fotografen eine hochwirksame Entspiegelungsbeschichtung, in der Realität sind damit aber Beschichtungen zum Schutz vor Kratzern und Glasbruch gemeint.

Dennoch spiegelt die Scheibe nicht mehr oder weniger als klare Folien, verzerrt weniger und lässt sich sehr leicht (und insbesondere blasenfrei) aufbringen.

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf!!!, 27. Juni 2008
M. Kaufmann "EMKAY75" (D'Town + Dickes B) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Glas ist wirklich SUPER!
Es lässt sich problemlos anbringen, OHNE das Blasen unter dem Glas entstehen.
Das Glas ist entspiegelt, so dass man bei Lichteinfall das Display besser erkennen kann.
Es ist kratzfest, was man von den alternativen FOLIEN nicht behaupten kann und stellt die Farben noch besser dar als ohne Schutzglas.
Eben der perfekte Schutz, der das Display meiner Canon EOS 450D auch noch verbessert.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 15. Juli 2010
M. Dallinger "Igel" (Niederösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe diesen Displayschutz gekauft, da ich mit Schutzfolien immer Probleme hatte.
Diese Lufteinschlüsse haben mich immer genervt. Deshalb habe ich mich entschieden, nachdem ich die positiven Rezessionen gelesen habe, ebenfalls dieses Displayschutzglas zu kaufen.

Fazit:

+ leicht anzubringen
+ keine Blasenbildung, da der Kleber nur am Rand ist
+ hält (bis jetzt) sehr gut
+ gute Farbwiedergabe
+ perfekte Passform
+ extrem dünn

- einziges Minus, das Canon Logo ist nicht mehr zu sehen, stört mich aber nicht.

von mir eine klare Kaufempfehlung! ;-)

5.0 von 5 Sternen viel besser als Folie, 12. August 2009
Nachtpfauenauge (Mainhattan) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Ich habe diesen wirklich hochwertigen Displayschutz bereits seit einem Dreivierteljahr auf einer EOS 450D. Trotz häufigen Einsatzes der Kamera auch in raueren Umgebungen sieht er immer noch aus wie neu. Also habe ich ihn auch gleich meiner neuen 50D verpasst. Das edle Glas ist auf der Unterseite am Rand mit einer schmalen Klebekante versehen, die nur auf dem dem ohnehin schwarzen Displayrand aufsitzt. Es lässt sich mit einem Fön rückstandsfrei ablösen und danach sogar ein zweites Mal verwenden (ich hab's unfreiwillig getestet, nachdem ich das Glas erst um 180° verdreht aufgesetzt habe). Absolut empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen Prima Versicherung, 14. Juli 2008
Das Schutzglas ist kinderleicht anzubringen, passt perfekt und ist durch die gerine Höhe kaum spürbar. Damit gehört die Angst vor Kratzern auf der Kamera durch Köpfe oder Schnallen der Vergangenheit an. Sehr zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schütz wirklich!, 26. Dezember 2011
Habe den Displayschutz nun seit mehr als 2 Jahren auf meiner EOS 50D und bin immer zufrieden gewesen.
Freunde wussten nichtmals, dass ein Glas aufgeklebt wurde (Spricht also für die Qualität und Unauffälligkeit).

Heute musste ich dann unfreiwillig, die Schutzfunktion testen: Als mir der Akkupack meines Batteriegriffs (200 Gramm) aus knapp Einem Meter auf das Display fiel.
Das Glas ist komplett gesplittert (siehe Produktbilder), jedoch war nach dem Abziehen der Folie nicht der geringste Kratzer am EOS Display auszumachen.
Von daher vergebe ich für die Schutzfunktion volle 5 Sterne.

Leider ist das Produkt in den letzten 2 Jahren über 5 Euro teurer geworden,
allerdings ist das noch immer ein verschwindend geringer Preis im Gegensatz zu der Reparatur meiner Canon.

Fazit: Ich kann es nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Absolut empfehlenswert, 1. Oktober 2008
Das hochwertige, kratzfeste Glas passt perfekt aufs Display, ist derart flach, dass man denkt, es sei das Original-Display. Keine Angst mehr vor Kratzern, da das Glas notfalls mittels Fön wieder abgelöst und ersetzt werden kann. Kein Vergleich zu Folien, die sich nach gewisser Zeit an den Ecken und Rändern lösen und sehr unansehnlich wirken.

5.0 von 5 Sternen Etwas teurer als eine "normale" Folie aber wirklich jeden Cent wert!, 7. September 2008
Wer sich entschlossen hat, eine DSLR zu kaufen, sollte beim Displayschutz nicht am falschen Ende sparen!

Ich hatte für meine Canon EOS 450D vorher eine normale Folie und habe leider erst danach den Glasprotektor entdeckt. Ein Unterschied wie Tag und Nacht!

Der Protektor ist, im Gegensatz zu meiner Folie, wirklich passgenau und lässt sich deutlich einfacher anbringen. Keine eingeschlossenen Blasen, kein Gefummel und kein späteres Ablösen. Der "Durchblick" ist, Dank der Entspiegelung, wirklich toll und durch das professionelle Design lässt sich der Protektor erst bei genauerem Hinsehen an der Kamera ausmachen.

Meiner Meinung nach eine wirklich sinnvolle Anschaffung für jeden, der sein Material pfleglich behandeln möchte.