5.0 von 5 Sternen Authentisch und sehr spannend
Angela Vidal und Kameramann Pablo verbringen eine Nacht bei der Feuerwehr in Barcelona, um eine Reportage über den Alltag (bzw. die “Allnacht”) der Feuerwehrmänner zu berichten.
Als das Team zu einem Rettungseinsatz in einem Mehrfamilienhaus gerufen wird, begleiten die Reporter die Männer. Sie finden dort eine blutüberströmte Frau...
Vor 6 Monaten von Filmbesprechungen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Enttäuschend!
Nach den positiven Rezensionen hatte ich mich für diesen Film entschieden und mich sehr darauf gefreut.
Leider war der Film eine einzige Enttäuschung.
Die Kameraführung stört mehr, als dass sie dem Spannungsaufbau nützt. Die Story war flach, die Auflösung/ das Ende des Films war nicht durchdacht und fügte sich nicht gut in den...
Veröffentlicht am 31. Oktober 2012 von Wumsquat

1.0 von 5 Sternen nicht das was versprochen wird..., 3. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Rec [Blu-ray] (Blu-ray)
...denn das ist einfach nur gequirlter Schwachsinn.

Handlung schwach, Schauspieler schwach und was am meisten nervt ist das die Kamera ewig wackelt. Dadurch sollte der Film wahrscheinlich authentischer rüberkommen, aber einem wird davon nur blimmerant vor Augen. Das ist eigentlich aber auch nicht so schlecht, weil man dann wenigstens ab und zu weggucken kann, um nicht alles ertragen zu müssen.

Mieser Zombie-Schwachmaten-Abklatsch.

Nicht kaufen.

1.0 von 5 Sternen Fehlkauf!, 20. April 2009
Rezension bezieht sich auf: Rec [Blu-ray] (Blu-ray)
Leider habe ich mir diesen Film gekauft, da die Rezensionen hier bisher überwiegend positiv waren.
Wackelkamera und Handkamera muss nicht schlecht sein, in Cloverfield war es ganz OK und eine nette Abwechslung.
Aber bei [REC] fühlte ich mich nicht wirklich "mittendrin", zudem hat man genau zu den wenigen halbwegs interessanten Stellen so extrem gewackelt, dass nahezu nichts zu erkennen ist. Kein Vergleich mit anderen Wackelkamera-Filmen wie z.B. 28 Weeks later. Der war um Längen besser.

Es gab nur sehr seltene kurze Schreckmomente, aber von einem Schock würde ich da nicht sprechen, da nichts wirklich unerwartet kam.
Dafür, dass es ein Horrorfilm ist, hat man auch extrem wenig Splatter-Szenen gesehen.
Der Inhalt ist sowieso ziemlich mager. Paar Leute werden in ein Haus eingeschlossen, wo die Seuche ausgebrochen ist und bringen sich dann gegenseitig um. Das ist alles.

Insgesamt bleibt in dem Film also nichts übrig, was gut ist.
Ich hab mich ziemlich gelangweilt und war froh, dass der Film schon nach 78 Min. aus war.

Der Ton liegt zwar immerhin in DTS-HD Master Audio vor, aber wirkte qualitativ trotzdem mieserabel. Irgendwelche musikalische Untermalung fehlte völlig. Dazu gab es auch kaum Effekte, die das wenigstens teilweise ersetzt hätten.
Für die Bildqualität hätte bei dem Film auch eine DVD gereicht - die meisten Aufnahmen waren unscharf.

1 Stern, mehr gibts nicht!

1.0 von 5 Sternen naja wird hochgelobt, 20. September 2009
Rezension bezieht sich auf: [ Rec] (DVD)
Film wir hochgelobt find ich aber nich is ne billige produktion schlechte hauptdarsteller schlechte Handlung übertriebenes rumgeheule

1.0 von 5 Sternen ÜBERBEWERTETER B-MOVIE HORRORTRASH, 26. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Rec [Blu-ray] (Blu-ray)
Kann die ganzen Lobeshymnen absolut nicht nachvollziehen, schließlich handelt es sich hierbei um den x ten Aufguss aus dem Zombiefilmgenre bei dem sehr viel und fleißig aus Vorgängern zusammengeklaut wurde. Gut, als innovativ kann man die Kameraführung bezeichnen, die versucht das Ganze authentisch zu machen, was für mich aber schon an der Idee scheitert. Mal ehrlich, wer würde schon alles mit ner Kamera filmen, wenn sein eigenes Leben in Gefahr ist und man sich vor Angst in die Hose scheißt...? Zudem nervt dieses ganze Herumgewackele und die bewußt inszenierten Bildaussetzer nach ner Zeit.
Auf dem Cover heißt es "DER FURCHTEINFLÖßENDSTE FILM DER JEMALS GEDREHT WURDE"... Das ich nicht lache! Andere vergleichen ihn mit Mischungen aus 28 days later, Dawn of the dead (Remake) und Blair witch project. Einfach nur lächerlich und keines Vergleiches würdig meiner Meinung nach. Für mich einfach der langweiligste und mieseste Möchtegern-Horrorfilm dieses Jahres!

Fazit: Lieber erstmal ausleihen, bevor ihr wie ich mit einer (weiteren)Fehlinvestition Erfahrung macht.

1.0 von 5 Sternen der Film, naja..........., 6. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: Rec [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich finde den Film nicht so gut, da gibts um einiges bessere Filme auf dem Markt, ich werte den Blu-ray Film wieder verkaufen, war enttäuscht über den Film, nach dem Ende vom Film, haben mir die Augen weh getan, wenn man 78 Min. eine verwackelte Kamera ständig sieht, wird man so blöd wie der Film selbst. Die Effekte vom Film sind sehr gut, aber das wars auch schon, Schärfe fast null, und das auf Blu-ray >>>>>> schade.
Aber schaut ihn auch selbst an, und gibt eure eigene Meinung ab, jeder hat einen anderen Geschmack vom Film.

1.0 von 5 Sternen katastrophe, 9. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Rec [Blu-ray] (Blu-ray)
also nur ein wort schrott! werder diese version noch die ami version einfach nur schrott!

lohnt sich 0 als bd noch nicht mal als dvd werder im tv!

bild: 2 sterne
ton: 3 sterne
story 2 sterne

2.0 von 5 Sternen BlairWitchProject 1 WannaBe, 29. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Rec [Blu-ray] (Blu-ray)
Ich möchte mich hier den Leuten anschließen, die die positiven Rezensionen nicht teilen können. Die von manchen hochgelobte Authentizität des Films kann doch leicht und ziemlich objektiv untergraben werden:
- sehr schlechte Synchronisation (vllt. besser auf Englisch anschauen)
- grottige Schauspieler
- für Leute die evtl. schon BlairWitch, The Grudge, The Ring etc. gesehen haben überhaupt nicht gruselig, erschreckend oder sonstiges.
- Story in 5 Sekunden erzählt.
- Nun wirklich sehr von BlairWitch abgeschaut ohne auch nur annähernd an das Gänsehautfeeling dieses Films heranzukommen. Vor allem die Nightshotszene zum Schluss...alles nur geklaut..und nicht annähernd so genial umgesetzt wie in BlairWitch.

5.0 von 5 Sternen Alles Supi, 27. Januar 2010
Hi,

problemlos gekauft, schnell versandt, es gab zwar techn. Schwierigkeiten bei der Zustellung, also abgeholt und dann war auch alles klar.

Es gab keine Probleme (außer Post aber da kann ja keiner was für wenn die Technik mal nicht funktioniert), also 5 Sterne.

Lg

1.0 von 5 Sternen Absoluter Mist, 30. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Rec [Blu-ray] (Blu-ray)
Der Film ist absoluter mist...jeder der diesen film hier mit 5 sternen bewertet hat hat noch nie einen guten horrorfilm geguckt...kaufen ist ein fehler...dann lieber geld nehem und aus dem fenster schmeißen

1.0 von 5 Sternen LANGWEILIG, 26. August 2009
Langweilig+Vorhersehbar=NICHT KAUFEN

Ich hab mich schon lang nicht mehr soooo gelangweilt Ich wusste schon nach 20 min wie der Film ausgeht =( Die Handkameraperspektive ist das einzig positive am Film!

[ Rec]
[ Rec] von Manuela Velasco (DVD - 2009)