5.0 von 5 Sternen Material der Box
so...ich habe mich mal mit Koch Media in verbindung gesetzt und gefragt aus welchem material die box ist.
hier die antwort:
"Guten Tag Herr Ernst,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserem Programm.

Veröffentlicht am 18. Februar 2008 von S. Ernst

3.0 von 5 Sternen Serie top, Technik Flop
Zuerst einmal: Die Serie ist top ohne Frage - jeder der sich die DVD Box kaufen will ist vermutlich zu diesem Schluss bereits gekommen.

Daher möchte ich auf einen anderen Aspekt von dieser Box eingehen - den der Technik.

Veröffentlicht am 10. März 2008 von Rezensent 200

5.0 von 5 Sternen Material der Box, 18. Februar 2008
hier die antwort:
"Guten Tag Herr Ernst,

vielen Dank für Ihre Mail und Ihr Interesse an unserem Programm.

Die King of Queens Superbox ist ein Truck aus verstärkter Pappe. Anders als bei der US Version wird die deutsche Box mehr Ähnlichkeiten mit dem echten IPS Truck haben, d.h. keine kaschierte Box sein, sondern wirklich in Form eines Trucks, mit Fenstern, freigestellten Rädern etc. Die Verarbeitung ist natürlich hochwertig und auch auf die Stabilität haben wir viel Wert gelegt, sodass Sie lange Freude an der Box haben werden.

Wir wünschen Ihnen gute Unterhaltung!

Mit freundlichen Grüßen aus München

Verena Falcenberg
Junior Marketing Manager"

ich hoffe das hilft euch weiter

5.0 von 5 Sternen wunderbarer abschluß, 10. März 2008
heute kam endlich die große KoQ-box - und als einzigen schönheitsfehler kann ich nur angeben, dass das paket nicht von IPS, sondern von der POST geliefert wurde. :-)
die box ist wirklich ganz toll, da war ein detailverliebter, ideenreicher fan am werk. die 9 staffeln stecken im laderaum eines grünen IPS-wagens, mit doug, carrie und arthur am steuer.
dazu gibt es ein kleines, über 100-seitiges fan-buch mit infos zu den charakteren und den darstellern samt episodenguide.
eine wahre augenweide im DVD-regal und etwas "zum-immer-wieder-gucken". daher habe ich mir diese box zu ihrem wirklich angemessenen preis nur allzu gern zugelegt - und empfehle sie ebenso gern weiter!

5.0 von 5 Sternen Bonusmaterial, 22. Februar 2008
In der Produktbeschreibung steht ja nur "umfangreiches Bonusmaterial". Vielleicht ist die Auflistung hilfreich:

KING OF QUEENS SUPERBOX
Zur King of Queens Superbox gibt es neue Informationen: "Bei den Extras steht unter anderem 'Buch'. Wir wissen nun etwas mehr; es handelt sich bei diesem Extra welches es zur Superbox gibt, um ein

Exklusiv produziertes, 120-seitiges Buch zur Serie

Die weiteren Features hier nochmal im Überblick:
* Serienrückblick (ca. 16 Minuten)
* Die Autoren von "King of Queens" (ca. 13 Minuten)
* Ein Dank an die Fans (ca. 5 Minuten)
* Feier der 200. Episode (ca. 2 Minuten)
* Die Charaktere (ca. 16 Minuten)"

Quelle: koqworld.de

5.0 von 5 Sternen Warum nicht gleich so? Die beste Comedyserie (zumindestens) optisch genial!, 2. Juni 2008
Die Überschrift ist bezogen auf diese unsägliche Geschäftspolitik der Verleihfirmen.
Dabei gibt es einige Firmen die übertreiben es meistens dramatisch und einige Firmen brauchen halt zwei Anläufe einen Film oder eine Serie wie eben die wohl göttlichste Comedy Serie ever "KING OF QUEENS" endlich gebührend zu veröffentlichen.

King of Queens wurde bereits mit allen 9 Staffeln einzelnd in optisch zwar schmucken, aber was Extras oder Bonus Material betrifft in sehr sträflich vernachlässigten DVD Boxen veröffentlicht.
Okay , es handelt sich letztendlich um eine TV Serie - jedoch um eine die das Genre der Comedyserien revolutionierte und tausendmal witziger ist wie diese lahmen FRIENDS oder sonstige Comedy Langweiler.
Die Geschichte um den Packetkurier Doug Heffernan und seine Frau dürfte man wohl keinen mehr wirklich erläutern.
Jede einzelne Folge besticht durch absolut komische Momente , herrlichen Dialogen und Geschichten (die im Laufe der Serien Laufzeit und von Staffel zu Staffel immer besser werden!) und äußerst sympathischen Charakteren.
Hier wird nicht rumgealbert oder klug daher gesabbelt nur um komisch zu sein - KOQ ist Humor pur!
Selten gibt es Folgen die langweilen oder wirklich schwach sind: Der Qualitätslevel der Serie wird bis zum Schluß gehalten - auch wenn man sagen muß das die letzte Staffel die schwächste ist und das sogenannte "Finale" ziemlich "runtergerattert" wirkt und (zumindestens bei mir!) einen eher zwiespältigen Eindruck hinterlassen hat!
Wie dem auch sei: Mit dem Ende der 9. Staffel ging auch DIE legendärste und witzigste Comedyserie die das amerikanische Fernsehen seit langen zu bieten hatte zu Ende - und es ist schon eine Lücke in der Fernsehunterhaltung entstanden.
Wie sagte Kevin James , der Darsteller des kultigen Couch Potatoe Doug in einem Interview zum Serienfinale: "Man soll aufhören wenn es am schönsten ist" - von mir aus hätte diese geniale Serie mit ihren liebenswerten , schrägen Charakteren und den absolut komischen Momenten ruhig noch weiter laufen können , aber somit wurde verhindert das sich das ganze letztendlich tot gelaufen hätte.
Dennoch hat mir diese Serie viele tolle und unvergessene Abende mit meinen Freunden und Bekannten beschert und wir lagen desöfteren auf dem Boden und hatten vom lachen Bauchschmerzen!

Wer diese Serie ebenfalls so liebt wie ich es tue greift natürlich (auch wenn man schon die einzelnen Staffelboxen hat zu dieser ULTIMATIVEN KOQ Super Box.
Koch Media hat alle 9 Staffel in einer "niedlichen" LKW Box im IPS Style verpackt und dieses Teil fällt im DVD Regal jeden auf.
Inhaltlich hat sich nicht wirklich geändert: Die Bildqualität ist wie bei den Einzel Staffeln geblieben und typisches TV Format. Der Ton hat sich auch nicht geändert und bleibt solide - lediglich ertsmalig gibt es hier "etwas" Bonusmaterial zu entdecken wie zb. Interviews etc. - doch da hätte man sich doch etwas mehr ins Zeug legen können.
Egal , besser als nichts.

Doch mal ganz ehrlich: Fans der serie wollen doch eh nur Carrie , Deacon , Spence , Danny , den alten Arthur sowie den einzig wahren King Doug sehen - und da ist einen der Rest doch egal , oder?
Hiermit hat man für immer das Vergnügen sich diese unsterbliche Comedyserie immer und immer wieder anzuschauen.

Film/Serie: *****
Bild: ***
Ton: ***
Extras: ***
Box Aufmachung: ***

3.0 von 5 Sternen Serie top, Technik Flop, 10. März 2008

Leider sind die ersten Staffeln auf der DVD praktisch identisch mit einem analogen Fernsehsignal und nutzen nicht mal die Möglichkeiten von DVDs aus. Das Bild ist 4:3 nur mit Stereo Ton und zudem bereits auf einem 32" LCD sind die Pixel einzeln zählbar. Es sind also deutliche Artefakte im Bild zu erkennen.
Ab Staffel 7 wurde die Serie in den USA in HDTV und 16:9 sowie 5.1 Ton aufgenommen und ausgestrahlt.
Leider erhielt Koch Media nicht diese Samples sondern ebenso nur die deutschen TV Ausstrahlungen, die weiterhin mit schlechter Qualität und in 4:3 Format vorliegen.

Das bedeutet: Manchmal fehlen Teile des Bildes und Schauspieler sind teilweise nur zur Hälfte im Bild! Das wurde durch geschickte Erstellung des 4:3 Formats zwar versucht zu vermeiden, es passiert aber dennoch!
Das Bild wird mit Staffel 7 von der Qualität her zwar besser - also weniger Pixelig aber man wird als original DVD Box Käufer trotzdem mit einem 4:3 Bild und Stereo Ton abgespeist obwohl das Material in 16:9, HDTV und 5.1 produziert wurde!

Für alle Nutzer eines HD Fernsehers und/oder 5.1 Anlage kein "Augenschmauß".
Für diesen Fauxpas gibt es zwei Sterne Abzug da es bei den ersten 6 Staffeln auf größeren Fernsehern wirklich extrem störend wirkt!

3 Sterne für die gute Gestaltung der Box und natürlich für die Serie!

5.0 von 5 Sternen Super Serie und Super Box!, 21. November 2008
Rezension bezieht sich auf: King of Queens - auf Palette (Staffel 1-9 komplett, 36 DVDs) (DVD)
Länge:: 2:28 Minuten

Nachdem es die Serie schon einmal in einer anderen Variant zum kaufen gab (nur etwas teurer) gibt es nun endlich eine neue Box mit einem exklusiv produziertem,120-seitigem Buch zur Serie auf den Markt. Die Box ist ca. 18 cm hoch, 19 cm breit und 24 cm lang. Der Karton bzw. Box ist auf einer echten Palette aus Holz (kann nicht entfernt werden) und macht sich im Schrank richtig gut. Es sind als Sprache Deutsch und Englisch im Tonformat Dolby Digital 2.0 angegeben. Die Laufzeit beträgt 4554 Minuten.

Die Box hat Holprägungen und diese werden auch hervorgehoben. Die DVD'S sind jeweils in einzelnen Päckchen mit dem Buch (Infos über die Serie, Serienguide, Gespräch mit Kevin James, Erinnerungen an King Of Queens) in dem Karton enthalten. Sonst sieht man eigentlich alles im Video.

Leider ist das Buch nicht wirklich schön gestaltet. Es gibt recht wenige Bilder und auch die Box hat schon ein paar Schrammen.

5.0 von 5 Sternen Super "SuperBox", 13. Januar 2008
Wurde ja mal zeit das entlich die komplette Serie vom King of Queens in einer Box erscheint,und das dann auch noch in einem IPS-Lieferwagen!!Ich bin ja genauso neugierig wie die Box nun aussehen soll und was mit der Stabilität ist,daher habe ich mal eine Mail an Koch-Media geschickt und folgende Antwort erhalten:

"Mail von Koch Media:

Lieber Kunde,

vielen Dank für Ihre Email und Ihr Interesse an der "King of Queens" Superbox.

Die deutsche King of Queens Superbox wird - anders als die US Version - mehr Ähnlichkeiten mit dem echten IPS Truck haben, d.h. keine kaschierte Box sein, sondern wirklich in Form eines Trucks, mit Fenstern, freigestellten Rädern etc. Die Verarbeitung ist natürlich hochwertig und auch auf die Stabilität haben wir Wert gelegt, sodass Sie lange Freude an der Box haben werden.

Die Abbildung (d.h. das Vorabcover), die Sie auf unserer Homepage sehen, kann leider die Realität nicht wirklich zeigen. Wir haben sehr viel Aufwand in die Gestaltung und Umsetzung der King of Queens Superbox gesteckt, da wir allen Fans was ganz besonderes bieten wollen!

Mit freundlichen Grüßen "

Das hört sich ja mal gut an,also man kann nur hoffen das die Box wirklich besser aussieht als auf dem Foto oben!!!

MFG

5.0 von 5 Sternen "Einfach fantastisch", "Einfach KING OF QUEENS", 8. Januar 2011
Darüber, dass King of Queens eine der besten Comedy Serien ist, ist wohl jedem richtigen Fan klar!!!! Was ich damit sagen möchte, dass unabhängig von der Verpackung King of Queens von Anfang an schon 5 Sterne verdient hätte. Wenn es um die Verpackung geht, stimme ich den Anderen gerne zu, denn die Bowlingkugel hält nicht viel aus. Bei mir ist sie gott sei dank noch nicht auseinander gebrochen, wie die Anderen hier bereits geschildert haben. Ich glaube, dass passiert aber nach mehrmaligem öffnen der Kugel. Mein Tipp: lasst die Staffel, die Ihr guckt immmer draußen und wechselt sie dann mit der aus, die Ihr anschließend gucken wollt, damit Ihr die Kugel nicht nach jeder Folge öffnen müsst. Um nochmal über die Farbe der Kugel zu sprechen, war es mir eigentlich egal welche Farbe die Kugel hat. Dass das bei so vielen ein so großes Problem dargestellt hat, verstehe ich ganz und gar nicht. Aber jetzt genug von der Kugel geredet.

Kommen wir nun zu der eigentlichen Serie. Sie gibt uns seit 1998 einen Einblick in das Leben von Doug (Kevin James) und Carry (Leah Remini) und Carries Vater, dem guten alten Arthur (Jerry Stiller), den Hauptdarstellern der Serie. Das witzige daran ist, dass es diese Besetzung fast nicht gegeben hätte. Denn die Produzenten wollten erst ohne Jerry Stiller die Serie drehen. Wäre das passiert, bin ich mir ganz sicher, dass die Sendung niemals so einen großen Erfolg gehabt hätte.

Zu den DVDs kann man nur sagen, dass es nicht zu viele sind (damit meine ich, dass sie ziemlich viele Folgen auf eine gepackt haben!). Die farbliche Gestaltung der DVDs ist ebenfalls durch die knalligen und vielen Farben gelungen. Genauso kann sich das Menü sehen lassen (einfach und übersichtlich aufgegliedert!).Mehr gibt es zu den DVDs eigentlich nicht zu sagen...

Es wäre naürlich schön gewesen, wenn es von King of Queens noch eine 10. Staffel gegeben hätte, leider gab es diese nicht :(

Doch wir können mit die neun Staffeln genießen, die erschienen sind :)

Und für alle die, die Serie "King of Queens" noch nicht kennen, ist ans Herz zu legen, sich einmal ein paar DVDs davon reinzuziehen, damit Ihr wisst wovon ich rede!

MfG
Jaden Blake

(Meine 100%ige Kaufempfehlung!!!!!!!!!!!)

5.0 von 5 Sternen Macht einfach nur Spaß!, 17. März 2008
Nun befindet sich eine der 20.000 Boxen auch in meinem Besitz und die Vorfreude wurde schon beim Auspacken nochmals getoppt. Die Box sieht in Natura tatsächlich noch viel besser und schöner aus, als auf den verfügbaren Fotos im Internet. Dicker Pappkarton, glanzbeschichtet, mit Prägedruck und sogar ausgestaltete Innenräume. Selbst die Umverpackung lohnt die Aufbewahrung.
Innen drin dann die neun Digi-Boxen und ein ansehnliches kleines Buch zur Serie. Einziger Nachteil dort: Je zwei DVD's lagern übereinander, so dass man ggf. erst eine heraus nehmen muss bevor man an die gewünschte heran kommt.
Die Box ist zwar groß, wirkt im Gegensatz zu einigen anderen Sondereditionen aber keineswegs klobig.
Es ist zwar Schade, dass die Staffeln ab Nummer 5 oder 6 (ich selbst habe erst Staffel 6 im 16:9 Format sehen können) nicht im entsprechenden Bild- und Tonformat vorliegen, jedoch tut dies dem Spaß letztendlich keinen Abbruch. Mal ehrlich: Wozu benötigt man bei einer Sitcom ein 5.1 Ton?
Das "neue" Bonusmaterial ist zwar nett anzusehen, jedoch gibt es leider so gut wie keine wirklichen Einblicke in den Arbeitsprozess der Serie.
Abschließend bleibt zu sagen, dass "The King of Queens" wohl eine der, wenn nicht die, unterhaltsamsten und lustigsten Serien unserer Zeit ist (auch wenn längst nicht alle Ereignisse logisch und fortführend waren).
Deshalb sollte jeder Fan hier zuschlagen bevor es zu spät ist.

4.0 von 5 Sternen Serie genial, Verpackung naja..., 16. Februar 2010
Also über die Genialität der KoQ- Serie müssen wir uns ja nicht unterhalten. Sie halten mehr oder weniger über die komplette Zeit der 9 Staffeln ihr Niveau und bringen alle fleißigen Gucker des Öfteren zum Kaputt lachen.

Die Bowlingkugel als Idee ist eigentlich ganz nett und kreativ und sieht im Zimmer auch echt gut aus. Ein Manko ist allerdings, dass die Bowlingkugel unten am Fuß schnell zerkratzen kann, außerdem ist das "Scharnier", wenn es diesen Namen überhaupt verdient hat, so instabil, dass man Angst hat, dass es nach 10 x auf- und zuklappen sofort abbricht( Deshalb auch der Sternabzug). Dann muss man sich entweder selbst etwas einfallen lassen, oder sie nicht mehr so oft aufmachen udnd wir wissen alle, dass wir das nicht können... ;)

King of Queens - auf Palette (Staffel 1-9 komplett, 36 DVDs)