5.0 von 5 Sternen Ganz toller Kugelschreiber, schön in Form, gut in der Arbeit
Veröffentlicht am 24. Oktober 2010 von Anja Bücherraupe

3.0 von 5 Sternen Schreibt, aber...
ich bin eigentlich ganz zufrieden, aber bei mir als Linkshänder dreht sich leider der Stift immer wieder auf, was bei längerem Schreiben wirklich sehr störend ist!
Vor 20 Monaten von Roy veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ganz toller Kugelschreiber, schön in Form, gut in der Arbeit, 24. Oktober 2010
Anja Bücherraupe "Anja Brp." (Ralingen an der Sauer, Rheinland Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin Lehrerin und schreibe viel. Ich hatte diesen Kugelschreiber durch Zufall in einem Laden für Bürountensilien entdeckt, er hat mir äußerlich gefallen und ich habe ihn gekauft. Der Stift war einfach super, sehr angenehm zu halten, zu schreiben, und sieht auch sehr edel aus. Ich habe einen kleinen Sohn, der sehr gerne in meiner Tasche rumwühlt. So hat er auch irgendwann den geliebten Kuli entdeckt und ich habe ihn nie wieder gesehen... Da ich meinen Stift nicht finden konnte, habe ich mir umgehend einen neuen besorgt - den gleichen. Würde es immer wieder tun, 5 Sterne für die gelungene Arbeit!

3.0 von 5 Sternen Schreibt, aber..., 19. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lamy FH05335 -Kugelschreiber Logo Edelstahl, Stärke: M,Modell 206 (Bürobedarf & Schreibwaren)

5.0 von 5 Sternen Wertarbeit, 26. Mai 2010
Diesen Kugelschreiber trage ich seit Beginn meines Geschäftes im Jahre 1995, mit mir durch die Gegend. Exponiert in der vorderen Tasche der Latzhose, zusammen mit einem nicht ganz so alten Lamy Scribble Druckbleistift. Er hat eine kleine Delle, aber er tut es noch einwandfrei und es ist immer noch die erste M16 Mine drin.
So gesehen, eine meiner besten Anschaffungen.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 23. August 2010
Ich habe den Kugelschreiber seit 2008 und bin wunderbar mit ihm ausgekommen. Er liegt richtig gut in der Hand und man kann mit ihm schnell und trotzdem leserlich schreiben. Meiner Meinung nach ist er perfekt für Vielschreiber (ich bin selbst in der Oberstufe und habe seit 2008 jede Klausur mit ihm geschrieben und hoffe, dass er mich auch durchs Abitur geleitet), da er wie gesagt gut in der Hand liegt und die Tinte ebenfalls nicht sehr schnell verbraucht wird (ca. 1-1,5 Tintenpatronen pro Schuljahr).
Für diesen Preis und diese Qualität gibt es 5 satte Sterne.

5.0 von 5 Sternen Ein supertolles Schreibgerät, 14. April 2013
Ich habe diesen Kugelschreiber als Ersatz für meinen verlorengegangenen gekauft. Ich möchte mit keinem anderen schreiben. Aber bitte Vorsicht, das ist meine persönliche Meinung. Es muss jeder selbst entscheiden, ob das Schreibgerät gut in der Hand liegt. Griffig ist er auf jeden Fall und das ist für mich wichtig. So muss ich nicht soviel Kraft aufwenden, um den Kugelschreiber zu halten. Ich arbeite den ganzen Tag im Büro damit.

2.0 von 5 Sternen Kugelschreiber, 1. Februar 2015
Ich habe einen Kugelschreiber gesucht, mit dem ich gut und viel schreiben kann. Ich wurde von dem Lamy enttäuscht. Der Stift rutscht trotz der Riefen recht schnell zwischen den Fingern, die Miene gleitet nicht wirklich wertig über das Papier, zudem bilden sich Tintenklumpen an der Spitze. Das Design ist allerdings schön. An sich ein brauchbarer Kugelschreiber, aber nicht für den Preis. Ich schreibe jetzt wieder mit einem Kugelschreiber für einen Drittel des Preises der schön über das Papier gleitet und bin weiterhin auf der Suche nach einem Kugelschreiber mittlerer Preisklasse, der besser schreibt.

5.0 von 5 Sternen Liegt gut in der Hand und sieht TOP aus, 27. Dezember 2010
Hallo,

habe mir diesen Artikel geholt da ich beruflich im Außendienst unterwegs bin und einen stilvollen Begleiter für meine Kundentermine gesucht habe.

Ich habe mich gleichzeitig für mehrere Lamy Artikel (2xKugelschreiber und 2x Druckbleistift) entschieden.
Ich habe diese Artikel zuerst im Laden begutachtet und für meinen Einsatzweck für gut befunden.

Der Kugelschreiber schreibt gut(leicht und kratzt nicht) und liegt auch gut in der Hand.

Ich kann diesen Artikel bedenklos weiterempfehlen, jedoch mit einem ABER: für den privaten gebrauch auf einem Schreibtisch, würd ich persönlich zu einem Billig-Kugelschreiber greifen!!! Haben Sie dieses Produkt jedoch anderweitig im Einsatz wo Sie Ihre Schreibutensilien Ihrem äußeren anpassen wollen, wird dieser Artikel Ihnen sicher ein treuer begleiter werden!!

MfG Andi

5.0 von 5 Sternen Sehr schöner Kugelschreiber, 5. Mai 2015
Nachdem ich mein Werbekugelschreiber Arsenal durch endlos lange Rechnungen aufgebraucht hatte, war ich auf der Suche auf einem treuen und langlebigerem Begleiter für mein Studium. Ich habe diesen Stift wegen dem günstigen Preis und dem Metallkörper gewählt. Ich kann mich kurz fassen: Der Stift ist super verarbeitet, vor allem für den Preis. Es lässt sich angenehm mit ihm schreiben und mir liegt er gut in der Hand. Der Stift sieht wertig aus und fühlt sich auch genauso an.

3.0 von 5 Sternen Solider Alltagskugelschreiber, 21. November 2013
Der Schreiber hält, was er verspricht.
Schaut edel aus, gute Schreibeigenschaften der Mine (auch auf schwereren Materialien), gut zu halten.

Ich trage ihn immer in der Hosentasche, Gebrauchgegenstand also.

Dinge, die er nicht so gut macht:
• Die Haltefeder ruckelt in „aktiviertem“ Zustand.
• Sie verkratzt den Stift leicht.
• Die Kappe schraubt sich mit der Zeit selbst auf, ist aber noch nie ganz abgegangen.

5.0 von 5 Sternen Sehr guter Kugelschreiber!, 5. Januar 2015
Auf der Suche nach einem einfachen, aber wertigen Kugelschreiber, bin ich hier fündig geworden.
Der Lamy sieht super aus und liegt gut in der Hand und ist hochwertig verarbeitet. Für den doch recht moderaten Preis von ~11€ bin ich mehr als zufrieden und empfehle diesen Kugelschreiber guten Gewissens mit vollen 5 Sternen weiter!