5.0 von 5 Sternen Idealer Begleiter für Matsch und Schnee
Wir haben nun schon den vierten Schuh dieses Modells für unsere Söhne gekauft. Im Winter haben sich die Schuhe als ideal erwiesen. Unsere Kinder haben darin warme, trockene Füße. Zudem lässt sich das Unterteil aus Gummi gut reinigen. Aus meiner Sicht ist der Kamik perfekt für Kinder im Winter die auch mal im Schneematsch toben wollen...
Vor 23 Monaten von Justin Strohschneider veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen schwerer Stiefel
Ich hatte die Stiefel in unterschiedlichen Größen für meine beiden Jungs(4und 6 Jahre)bestellt.
die Stiefel müssen ,wie so viele Kamik-Modelle rund 2 Nummern größer gekauft werden!
Sie sind unglaublich schwer und wirken an kleinen Kinderfüßen sehr klobig.
Die Sohle ist unflexibel und starr.
Alles in Allem hat...
Veröffentlicht am 2. Dezember 2011 von KW

1.0 von 5 Sternen schwerer Stiefel, 2. Dezember 2011
Sie sind unglaublich schwer und wirken an kleinen Kinderfüßen sehr klobig.
Die Sohle ist unflexibel und starr.
Alles in Allem hat mich dieses Modell nicht überzeugt und wurde zurück geschickt,was Dank Amazon ein Kinderspiel ist.

5.0 von 5 Sternen Idealer Begleiter für Matsch und Schnee, 9. November 2012

Bzgl. der Größe ist unsere Erfahrung dass die Schuhe eher klein ausfallen. Also im Zweifelsfall eine die größere Nummer bestellen.

5.0 von 5 Sternen Winterstiefel, 21. August 2011
Dieser Winterstiefel ist echt Super. Er hält sehr Warm und im unteren Bereich wasserdicht. Selbst beim spielen im Schlamm werden die Eltern ihre freue haben, den unteren Bereich einfach abspülen fertig. Wenn die Kinder sich bewegen braucht man keine Angst vor kalten Füßen haben, auch beim längeren Spielen bei -10°C und Schnee. Ist zwar sehr teuer aber jeden € wert.

3.0 von 5 Sternen klein geschnitten, 28. Oktober 2011
Ein wirklich schöner Schuh, aber sehr klein geschnitten. Mein Sohn hat bei den führenden Kinderschuhherstellern (Richter, Superfit) Größe 27, bei Kamik war ihm Größe 28 zu klein! 29 passt perfekt!
Also 2 Nummern größer kaufen!
Außerdem finde ich den Schuh etwas schwer. Wir haben uns dann für ein anderes, leichteres Modell von Kamik entschieden. Das Leder ist zwar wunderschön, aber etwas bockig und steif für "kleine" Kinderfüße.

1.0 von 5 Sternen Typisch Kamik?, 24. Juni 2014
Mein Sohn hat in diesem Schuh schweißnasse Socken und Füße. Nach jedem Tragen muss ich den Innenschuh ausbauen und trockenen! Und natürlich auch wieder einbauen - was doch recht schwierig und lästig ist...
Im nächsten Winter sind wir nicht mehr dabei.

1.0 von 5 Sternen qualitativ minderwertiger Schuh, 15. Februar 2014
Ich bin bei der Bestellung von eimen hochwertigen Winterschuh für meine Tochter (7) ausgegangen.
Meine Tochter trug den Schuh sehr ungerne, ohne den Grund genauer benennen zu können.
Dadurch wurden die Schuhe eher selten getragen, in 4 Monaten höchstens 12 Tage.
Beim überprüfen der Schuhe stellte ich fest, dass der Hauptschuh innen nach dem Tragen nass war.
Der Innenschuh nicht. Jedoch bildeten sich beim Innenschuh erhebliche Verfilzungen in Form von Rollen und Nestern,
welches den schlechten Tragekompfort erklärten. Nach ca. 12 maligem Tragen der Schuhe waren an beiden Innenschuhen im Bereich des Hackens das Material durchgescheuert. Im Hauptschuh löste sich schließlich auch noch das Innenfutter.
Mein Fazit, für ein hochpreisigen Kinderschuh, eine minderwertige Qualität.

4.0 von 5 Sternen Sehr schön warm, aber nicht wasserdicht!, 28. Januar 2014
Der Schuh ist sehr schön warm, aber im Schaft nicht wasserdicht! Aber er hält 2 Stunden Rodeln prima durch und muss dann gut durchgetrocknet werden! Ich würde diesen Schuh trotzdem immer wieder kaufen. Meine Kinder haben alle zwei Paar Winterschuhe, mir sind warme Füße sehr wichtig und das haben meine Kinder in diesen Schuhen!

5.0 von 5 Sternen Winterfest, 21. Januar 2014
der Perfekte Schuh für Kinder die gern und viel draußen sind und für Eltern, die ihren Kindern trotzdem gern schicke Schuhe anziehen. Wir sind wirklich zufrieden. Die Füße bleiben warm und trocken und die Schuhe können sogar einjährige Kinder allein anziehen. Sie sind etwas schwer, aber dadurch auch robust und die griffige Sohle hält bei Glatteis die kleinen Kerle sicher auf den Beinen.

3.0 von 5 Sternen nicht schlecht, 7. Januar 2014
Die Stiefel sind nicht schlecht, aber auch nichts besonders. Unter die Gummisohle ist weich, innen gut gefüttert, wahrscheinlich warm, stabil für mich sind die aber etwas zu schwer und zu teuer! Im Schnee und Regen hat sie unser Sohn noch nicht getestet. Im Gegensatz zu anderen Rezensionen würde ich sagen, dass die NIE IM LEBEN 2 Nummer kleiner ausfallen--völliger Quatsch. Im besten Fall etwas kleiner, mehr nicht. Ich würde sie nicht ein zweites mal kaufen. Der Braune Schaft gefällt nicht besonders, aber Farbe ist nicht entscheidend.

5.0 von 5 Sternen Praktisch..., 1. Dezember 2013
und chick. Ich hatte diesen Stiefel im Letzten Jahr schon für meinen Sohn gekauft und war und bin sehr zufrieden.