5.0 von 5 Sternen Sehr gut und dabei auch hübsch - meine klare Empfehlung!
Veröffentlicht am 22. Juni 2009 von Joachim Flascha

2.0 von 5 Sternen Schlechter Empfang bei mir
Vor 23 Monaten von Ulrich veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Schlechter Empfang bei mir, 13. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: D-Link DWA-160 Wireless-N Dualband USB-Stick 300Mbps, IEEE 802.11a/b/g (Personal Computers)
Eigentlich wollte ich den PC in meinem Arbeitszimmer mit dem Accesspoint (auch von d-Link ->DAP-1360) über ein Stockwerk hinweg verbinden. Es handelt sich um einen Altbau mit Holzdecke, direkte Entfernung Accesspoint zu PC ca.10 m. Keine Stahlbetonwände keinerlei Abschirmung. Die Verbindung ist so schwach, reißt oft ab das ich jetzt eine andere Lösung einsetze (dlan). Mein iPhone, iPad und Netbook mit eingebautem W-Lan haben bei der gleichen Entfernung am gleichen Arbeitsplatz einen besseren Empfang (Prima Accesspoint !!) !! Von meiner Seite aus keine Kaufempfehlung für den USB-Stick!!

2.0 von 5 Sternen Schrott ab Werk?, 6. Januar 2013
Mit Begeisterung bestellt, um auch am neuen Standort meines Rechners vollen Zugang zum Internet zu haben. Der N-fähige WLAN-Router steht schon rum, also warum nicht auch für den desktop nutzen? Das Haus, in welchem der Rechner mit Router steht, wurde in Leichtbauweise erstellt mit Holzriegelwerk und Gipskartonplatten als Verkleidung. Somit also eigentlich keine Herausforderung für einen WLAN-Adapter. Da habe ich mich beim DWA 160 von D-Link aber getäuscht. Luftlinie max. 10 m und eine Decke in Holzbalkenkonstruktion mit Dämmung lassen den Stick mehr oder minder kaum eine Verbindung zum Netzwerk finden. Stelle ich mein Laptop mit Intel WLAN daneben, so hat dieses keine Verbindungsprobleme. Den 2. stern gibt es dafür, dass das Ding überhaupt funktioniert. Aber am Markt gibt es besseres.

5.0 von 5 Sternen Sehr gut und dabei auch hübsch - meine klare Empfehlung!, 22. Juni 2009
Ich habe mir diesen Stick vor einem Monat gekauft und bin mit ihm bis jetzt sehr zufrieden. Er arbeitet perfekt mit meinem Router D-Link DIR-855 zusammen, sowohl unter Windows XP als auch unter Windows Vista (32 und 64Bit). Ich erreiche im 802.11n(draft) Modus die gleiche Geschwindigkeit, wie über eine Kabelverbindung des PCs mit dem Router (88-95 Mbps) und das sowohl auf dem 2,4GHz als auch auf dem 5GHz Funkband. Die Installation der Software/des Treibers verläuft schnell und problemlos. Auch unter Linux (Ubuntu 9.04 64-Bit) habe ich diesen Stick mit dem Treiber ar9170 (auf der Treiber-CD nicht enthalten) zum Laufen gebracht. Der Stick wird mit einem USB-Verlängerungskabel und Halterung ausgeliefert, so das ich ihn auf meinem Computertisch wie eine Antenne aufstellen konnte. Das Ganze sieht optisch sehr schick, sehr ansprechend und passend zum Aussehen meines Routers aus. Als Gegenstelle zum D-Link DIR-855 WLAN-Router (oder eventuell einem anderen Dualband WLAN-Router von D-Link) kann ich diesen Stick klar empfehlen. Wenn Sie einen WLAN-Router anderes Herstellers besitzen, dann empfehle ich Ihnen zum einen Stick des gleichen Herstellers zu greifen. Es ist immer besser, auf beiden Seiten die Produkte des gleichen Herstellers zu verwenden, da sie am besten aufeinander abgestimmt sind. Sonst müssen Sie möglicherweise mit gewissen Geschwindigkeitseinbußen rechnen.

2.0 von 5 Sternen naja, 23. Juli 2013
Den gewünschten Effekt bringt das Teil nicht.. kaum Inernet... vielleicht liegt es auch daran dass ich ca. 8 meter vom empfenger weg bin?

5.0 von 5 Sternen Sehr guter USB Stick, 12. Mai 2013
Ich bin sehr zufrieden mit dem Stick. Übertragungsgeschwinigkeit und Reichweite sind gut und sind für jeden Anspruch sicherlich gut genug.

5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Produkt! Super Empfang, 11. August 2009
Der kleine Stick ist heute bei mir eingetroffen und ich habe genau das bekommen was ich wollte.

Vorab: Bis jetzt habe ich den kleinen Bruder, den DWA 140, genutzt. Doch da wir uns einen 2en PC angeschaft haben, musste auch ein 2er Stick her. So bin ich auf den DWA 160 gestoßen. Was zuerst einmal für den Kauf sprach war, dass er den n draft 2.0 Standart und Duelband beherrscht. Also lange rede kurzer Sinn.

Positiv überrascht war ich von der Verlängerung mit der man den Stick wie eine Antenne positionieren kann. Ein weiteres Plus ist, das der Antennenfuß recht schwer ist so das der Stick einen stabilen Halt hat. Zudem stehen zwischen dem Stick und dem Router 2 Etagen. Mit dem DWA 140 habe ich einen Empfang von etwa 52% gehabt. Mit dem DWA 160 sind es glatte 90% und das bei einer solchen Entfernung. Ich habe schon viel Sticks getestet und ich kann diesen jedem nur ans Herz legen.
Allerdings bin ich noch nicht dazu gekommen, zu testen ob er auch unter 64Bit läuft, aber das will ich doch schwer hoffen.
Also zugreifen!!

5.0 von 5 Sternen Guter Funker, 29. Juni 2014
Alles in bester Verfassung angekommen. Gerät war gut verpackt. Praxistest wurde im sehr schwierigen Umfeld bestanden. Stahlbeton und viele "Störfunker" lassen Höchstleistungen einfach nicht zu. Trotzdem noch schneller und stabiler Funkverkehr.

5.0 von 5 Sternen Keine Probleme, 25. November 2013
Der Stick (H/W: A2, F/W: 1.80) ist jetzt ein 3/4-Jahr bei mir unter Win7-64 im Einsatz (5 GHz-Band) und funzt ohne Probleme.

4.0 von 5 Sternen Erfüllt meine Erwartungen, 9. November 2013
Es gibt an dem Produkt nicht auszusetzen. Alles ist wie beschrieben und hat eine gute Qualität. Ich kann das Produkt empfehlen. Habe alles auf DLink umgestellt. Bin zufrieden damit.

1.0 von 5 Sternen Nach 6 Monaten abgeraucht, 12. Oktober 2013
Nach anfänglichen installationsschwierigkeiten lief der Stick eigentlich recht stabil, bis auf das wöchentliche resetten das vonnöten war.
Nach 5 Monaten hatte der Stick aber langsam seine Macken und fiel immer häufiger aus bis er dann komplett den Geist aufgab und einen tollen Geruch von verbranntem Plastik von sich gab.
Einziger positiver Punkt den ich ausmachen kann ist für mich dass er nicht in Flammen aufgegangen ist.

Kompletter Schrott und nicht zu empfehlen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›