4.0 von 5 Sternen erfüllt seinen Zweck, 18. April 2010
Rezension bezieht sich auf: GPS Tracker Tk102 V3 mini GPS Tracker GSM GPRS mit Google-Link in der SMS / Personenortung / von Incutex (Elektronik)
Ich habe mir den Tracker als Diebstahlsicherung für meinen Sportkatamaran gekauft. Dafür erfüllt er voll seinen Zweck. Zum Glück gibt es bereits die iPhone App "GPS Tracker Tool", die einem die Konfiguration des "Geo-Fence" in einer grafischen Benutzeroberfläche stark vereinfacht. Leider konnte ich auf Anhieb keine Software ausfindig machen, mit der man das Gerät am PC nutzen könnte. (z.B. zur Konfiguration oder zur Auslesung der SD Karte)

4.0 von 5 Sternen Tracker TK102 Original oder Kopie, 19. Mai 2009
Bei diesem Tracker handelt es sich um eine Kopie des Originals von Xexun mit gewissen Vorzügen und auch Nachteilen. Solche Kopien gibt es viele in Internet-Shops (siehe ebay) mit fast der selben Hardware aber mit etwas unterschiedlichen Software. Ihre Bedienungsanleitungen sind auch Kopien des Originals. Der Kunde wundert sich manchmal, dass sein Gerät etwas anders funktionier als das Geschriebene.
Ob man von den Clonern der Trackers auch technische Supports bekommen kann, ist fraglich. Der Verkäufer versprach mir, meine Fragen an seinen Lieferanten weiterzuleiten.