4.0 von 5 Sternen Tolles Brett, Klingen stehen zu eng
Ich habe mir das Brett gekauft, da ich gerne frische Kräuter esse. Dafür ist das Brett prima. Das runde Innenteil ist gut zum Schneiden, es fällt nichts raus und man kann die Kräuter einfach über die Vertiefung in die Schüssel schieben.
Vor 7 Monaten von Barbara Ochs-Kustes veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Keine gute Qualität
Habe mich dazu hinreisen lassen, dieses Set zu kaufen. Eigentlich sollte man natürlich wissen, dass man zu diesem Preis keine sonderlich hohe Qualität bekommen kann. Immerhin ist das Brett einigermaßen brauchbar, das stumpfe Messer habe ich entsorgt.
Veröffentlicht am 26. September 2011 von Pittche

2.0 von 5 Sternen Keine gute Qualität, 26. September 2011
Rezension bezieht sich auf: GRÄWE Kräuterbrett rechteckig, 34 x 22 cm, mit Doppelklingen-Wiegemesser (Haushaltswaren)

4.0 von 5 Sternen Tolles Brett, Klingen stehen zu eng, 3. März 2014
Das Messer ist scharf, aber leider und deshalb nur 4 Sterne, stehen so eng beieinander, dass die Kräuter innen zwischen den Klingen hängen bleiben und sich hochschieben. Das ist dann eine leichter Frimelei bis das Zeug wieder untern ist.
Preis-Leistungs-Verhältnis ist aber perfekt.

3.0 von 5 Sternen Teils,teils...., 25. Juni 2013
Der Preis war echt ein Schnäppchen. Die Qualität des Kräuterbrettes war gut.
Das Wiegemesser mit Doppelklinge entsprach dagegen nicht meinen Erwartungen. Kaum geschliffen, konnte es für den
eigentlichen Zweck nicht verwendet werden. Der wirklich gute Preis für das Kräuterbrett tröstet aber.

2.0 von 5 Sternen wenig empfehlenswert, nicht scharf, 2. August 2011
Das Wiegemesser ist leider nicht sonderlich scharf und somit werden die Kräuter eher zerquetscht als geschnitten. Außerdem hängt sich ein großer Teil des Schnittgutes zwischen die beiden Klingen sodaß man das erst wieder mit einem zweiten Messer rauskratzen darf. Insgesamt damit eher ein unbaruchbares Küchenutensil.

2.0 von 5 Sternen Handhabung umständlich, 1. August 2014
Der Preis ist natürlich schon extrem niedrig. Leider hat es bei mir nicht für mehr wie eine Verwendung gereicht. Die Klingen sind viel zu Eng aneinander wodurch die Kräuter nach jedem Schnitt massenhaft zwischen ihnen Hängen bleiben, die Aushöhlung auf dem Brett ist mir ebenfalls zu klein und die Kanten zu hoch. Schneide meine Kräuter nach wie vor auf einem normalen Schneidbrett mit dem Messer, geht auch noch wesentlich schneller.

4.0 von 5 Sternen fürs geld, top., 15. Juni 2014
Für 3 € ok, Schneidebrett nicht wirklich hart, gibt ab dem 1. Hacken Schnitte im Brett, Messer nach 2wochen so stumpf das es die Kräuter nur noch zerdrückt.

5.0 von 5 Sternen Super Tool für die Küche, 28. Mai 2014
Tolles Produkt und ein Muss für jede Küche und alle die lieber frische Gewürze schneiden und keine Fans von den gefrorenen Mischungen sind.

4.0 von 5 Sternen wie erwartet, 30. Oktober 2013
Was soll man groß sagen. Es schneidet. und das gut. Das Brett liegt dabei unten drunter. Und das gut. Also jup...einfach sinnig und gut...:-)

5.0 von 5 Sternen Nützlicher Küchenhelfer ..., 28. Juli 2011
Das Kräuterbrett mit dem Wiegemesser ist ein nützlicher
Küchenhelfer - und das nicht nur für die Zutaten zur
"Frankfurter-Grie-Soß" - man(n) kann es nur empfehlen ;-)

5.0 von 5 Sternen Wiegemesser, 8. November 2009
Schade, dass viele Küchentraditionen langsam untergehen! Das Wiegemesser, welches früher auch für Fleisch benutzt wurde (es gab dann "Gewiegtes") wird leider kaum noch benutzt. Ein schönes Werkzeug, welches nur zu empfehlen ist. Viele Grüße, Joe Zimmermann. Falls es dieses Messer auch größer gibt, so bin ich dabei...