5.0 von 5 Sternen Der absolute "Burner"....
Ich habe den Swivel Sweeper bei einem anderen Händler gekauft und besitze ebenso den Leifheit. Insofern kann ich einen Vergleich anstellen:

Veröffentlicht am 11. Dezember 2010 von Strubbi

3.0 von 5 Sternen Praktisch, platzsparend mit einigen Schwächen
Veröffentlicht am 25. September 2009 von Hausmann

3.0 von 5 Sternen Praktisch, platzsparend mit einigen Schwächen, 25. September 2009
Rezension bezieht sich auf: TV - Unser Original 7146 Swivel Sweeper G2 mit Ellenbogengelenk rot (Haushaltswaren)
Nach den einheitlich begeisterten Bewertungen habe ich mir den Swivel Sweeper G2 zugelegt und getestet. Da bei uns u.a. Tierhaare (von Meerschweinchen) überall anfallen, erschien mir dieses Gerät als das Geeignetste. Die angpriesenen Funktionen der Beschreibung treffen alle zu und sind gut durchdacht, leider wird aber auch Einiges in der Beschreinbung verschwiegen, was der Swivel mMn nicht gut kann:

1) Dass der Swivel überhaupt nicht zur Grobreinigung geeignet ist, da die Walzen mit einer größeren Menge von Krümeln/Schmutz und vor allem Haaren extrem schnell verfilzen. Ein Reinigungsteil ist erfreulicherweise dabei.
2) Dass der Akku, der lt. Bedienungsanleitung 8h zu laden ist, bei mir dann einen normalen Betrieb über lediglich wenige (<5) Minuten ermöglicht.
3) Das der Magnet zur Befestigung des Saugteils am Stil zwecks Aufbewahrung schwach dimensioniert ist. Bei mir hält das jedenfalls nicht gut.
4) Die Randeinfassungen/Schlingenmusterenden o.ä. gröberer, handgestrickter Bodenteppiche oder Läufer verfangen sich in den rotierenden Walzen, worauf das Gerät abschaltet.

Mein Fazit: Für den "kleinen Dreck" bei glatten eingefassten Teppichen und auch für Parkett/Fliesen sehr gut. Es ist wirklich erstaunlich, was da noch an Fasern ausgekämmt wird. Für die Ränder und Muster und "grobere", z.B. handgestrickte Teppiche ist der Swivel nicht geeignet.
Die Preis-Leistung ist angemessen, deckt jedoch nicht mein gewünschtes Boden/Teppich-Reinigungs-Spektrum ab und ersetzt nicht den "normalen" Staubsauger.

5.0 von 5 Sternen Der absolute "Burner"...., 11. Dezember 2010
Strubbi - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)

Der Swivel Sweeper macht Lärm wie ein grosser, aber er kehrt wirklich gut!! Ich habe einen Laminatboden und bei mir gleitet er leicht über diesen. Manche haben bemängelt, dass es auf dem Boden kratzen würde, (falls keine Rückgabe des Gerätes mehr möglich ist, evtl. Filzgleiter drunter, sofern man keinen Teppichboden hat), dies ist bei mir jedoch nicht der Fall.!!

Zudem habe ich einen hochflorigen Teppichläufer und einen weniger hochflorigen Läufer auf dem Boden liegen. Auch diese kehrt er, allerdings müht er sich hier doch ab, dass ist dann am Kehrgeräusch zu hören.

Toll ist auch, dass er an der Seite ebenso Kehrbürsten hat (ist bei dem Leifheit leider nicht der Fall), so dass er auch Krümel an der Leiste mitnimmt. (Super unter dem Esstisch zu gebrauchen.)

Da er einen Akku hat, stört auch kein Kabel und man benötigt keine Steckdose in der Nähe. Es wird bemängelt, dass der Akku teilweise "Schrott" sei. Dies ist bei mir absolut nicht der Fall. Auch nach 5 Tagen in der Ecke stehen, hat er danach alles wieder aufgekehrt, ohne dass ihm der "Saft" ausging.

Man kann den Stiel auch abknicken, so dass man leichter unter einen Tisch kommt und sich fast nicht mehr bücken muss.

Geleert wird er ganz flott, indem man 2 Clips gleichzeitig drückt und der Dreck fällt raus. Das sollte man allerdings immer nach einem Kehrvorgang tun, denn sonst kann es sein, dass ein Teil des Staubs sich wieder auf dem Boden befindet, dort, wo man ihn abgestellt hat.( Er ist ja dort, wo die Bürsten auf der Rückseite sind, offen und ist ja kein Sauger, sondern ein "Kehrer"!!) Da mich das Ausleeren aber nicht stört und er für mich mehr Vorteile hat, gibt es auch keinen Punktabzug. Ein kleines Bürstchen zum Reinigen der Kehrborsten ist auch dabei.

Ich benutze den Swivel Sweeper sehr häufig und erspare mir so, den grossen Staubsauger herauszuholen.

Im Vergleich zu meinem Leifheit finde ich ihn um Welten besser, da der Leifheit nicht so sauber aufkehrt, obwohl er von der Handhabung ebenso leicht zu händeln ist.

Für mich ist das Teil unverzichtbar und äusserst effektiv.

5.0 von 5 Sternen Super dieser kleine "Sauger", 29. August 2009
A. Canal (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich habe dieses kleine "wunder" gesehen und dachte mir, ich nehms mal mit. Kenne das kleine Ding ohne Akku aus meiner Kindheit und naja, da war es nicht so der Hit, aber da ich schon Öfter Sachen von "TV Das Orginal" gekauft habe und noch nie unzufrieden war, nahm ich es mit.
Zuhause angekommen probierte ich es natürlich sofort aus und siehe da: Super Teil; ich habe Katzen und da fliegen immer mal Katzenhaare oder vor der Toilette bissl Streu rum und darüf ist es wirklich PRIMA !! Auch für die Brötchenkrümel unter dem Eßtisch muß man nicht mehr den großen Staubsauger rausholen, einfach spitzen Erleichterung, ich will ihn nicht mehr missen !!!

5.0 von 5 Sternen Noch besser, als der Vorgänger!, 8. April 2009
Der G2 wirkt ersteinmal stabiler, als der Vorgänger. Das Gelenk kann nützlich sein, ich habe es zumindest erst 2x eingesetzt. Das liegt an meinen recht hochbeinigen Möbeln...Das Prinzip ist bekannt und zum kurz mal über das Parket flitzen bestens geeignet. so ein Teil gehört einfach in jeden Haushalt.

4.0 von 5 Sternen Akkubesen, 13. Oktober 2009
Produkt im Wesentlichen in Ordnung. Kleine Fehler: Wenn Schmutzfach voll, verliert es sehr leicht Teile des Inhaltes. Stiel ist oberhalb des Knick-Gelenkes nicht sehr stabil.

5.0 von 5 Sternen einfach genial, 13. Oktober 2009
Der handliche elektrische Besen, um das einfach zu beschreiben ist sehr gut zu handhaben, ich bin rund um mit dem Gerät zufrieden und empfehle mit gutem Gewissen es weiter.TV Das Original 7146 Swivel Sweeper G2 mit Ellenbogengelenk rot

4.0 von 5 Sternen Praktischer kleiner Nervtöter :-), 8. Juni 2009
Als mich meine Frau gebeten hat, ihr doch mal so ein Teil zu besorgen, habe ich nicht geahnt, wie oft das gute Stück zum Einsatz kommen würde. Es ersetzt weder einen vernünftigen Staubsauger und ums Wischen kommt man auch nicht drumherum, aber für zwischendurch ist das Ding klasse. Super wäre, wenn man dem Teil noch das nervige Geräusch abgewöhnen könnte, aber so ist das Leben. Wer den Swivel regelmässig an die Steckdose legt, hat einen patenten Helfer hinzugewonnen. Tipp...niemals über Teppichfransen fahren, oder etwas in der Art.

Fazit: Sollte man haben, wenn glatte Böden vorhanden sind.

4.0 von 5 Sternen Preis-Leistungsverhältnis stimmt auf jeden Fall, 12. Oktober 2012
ich hatte bereits eine durchschnittliche Rezension gegeben, habe diese aber wieder revidiert, da der Verkäufer sehr bemüht war, meine "Mängel" (das fehlen d. dt. Bedienungsanleitung, welche umgehend nachgereicht wurde oder an der Beschaffenheit des Produkts, welches also kein Mangel vom Verkäufer darstellt) zu beseitigen. Die Lieferung war sehr schnell. Für den geringen Preis, sieht man auch gerne mal darüber hinweg, das die Leistung des Swivel Sweeper nicht mega gigantisch ist, sondern eher durchschnitt, reicht aber auf jeden Fall für die schnelle und unkomplizierte Reinigung, für stärkere Verunreinigungen muss ich leider doch zum herkömmlichen Staubsauger zurückgreifen, da dort einfach mehr Power dahinter steckt. Preis-Leistungsverhältnis also gut und kann ich daher auch reinen Gewissens empfehlen und gebe zusätzlich volle 5 Punkte für den Servicegedanken des Verkäufers.

2.0 von 5 Sternen Problem Akku-Schwäche, 16. Dezember 2009
D. Grimmer (Füssen, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Der Akku ist der Schwachpunkt dieses ansonsten brauchbaren Gerätes. Nicht einmal 1-2 Minuten "Laufzeit" auf einem Teppichboden ist abslolut nicht akzeptabel.

Ist ein Umtausch des Gesamtgerätes möglich?

5.0 von 5 Sternen Nicht mehr wegzudenken..., 22. Juli 2014
Ich hatte den G2 knapp ein Jahr in Gebrauch, bis meine Stubentiger ihn letzte Woche beim Toben umgeworfen haben, als er an der Wand lehnte. Dabei ist er am unteren Ende des Stiels am Plastik gebrochen. Ein Fall für die Tonne. Ich hatte mir sofort hier Ersatz bestellt. Denn wie oben im Titel erwähnt ist er aus unserem Haushalt mit drei Miezen nicht mehr wegzudenken. Wir haben nur glatte Böden: Fliesen, Laminat und Parkett. Auf diesen Belegen funktioniert er prima, insbesondere wenn es darum geht Krümmel die aus der Katzentoilette fliegen aufzunehmen. Für Krümmel aller Art ist der G2 bestens geeignet. Das einzige womit er ein bisschen Probleme hat ist Wollmäuse aufzunehmen, denn diese sind so leicht, das sie vor den rotierenden Bürsten wegfliegen. Minuspunkt ist der Akku, der hält nicht wirklich wahnsinnig lange und die Ladezeiten sind auch nicht gerade kurz. Ca. 5 Stunden. Toll ist der Gummigriff, so rutscht der G2 nicht weg wenn dieser an der Wand lehnt (außer Katzen krachen gegen :-)) und der Magnet zum hochklappen der Bürsten ist praktisch, somit kann man ihn wirklich platzsparend verstauen.

Ich kann den Swiviel Sweeper G2 nur wärmstens empfehlen, besonders an Personen die Tiere in ihrem Haushalt haben, die Streu benötigen.