wintersale15_70off Hier klicken mrp_family Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Bauknecht TK EcoStar 8 A+++ Hier klicken Fire Shop Kindle Autorip PrimeMusic WSV

Farbe: silberÄndern

3. mitgelieferte Batterien in die Station
4. 2-3 Min warten !!
5. Funkuhr hat Kontakt und wird angezeigt
6. Aussensensor hat Kontakt und wird angezeigt
7. Aussensensor raus stellen oder anbringen ...
Meine Bedenken wegen Funkkontakt war kein Problem !!
Entfernung ca. 30m, 3 Stahlbetonwände, Haustür und 3 Zimmertüren
die Verbindung hat kein Problem ... fast schon unheimlich !!
8. Die Anzeige der Wettertendenz bleibt ca. 1 Tag regungslos und dann gehts los ...
und stimmt !
9. Display übersichtlich ... auch aus 3 m Entfernung noch gut lesbar !
vorausgesetzt die Dioptrin-Stärke stimmt ! :)
10.Fazit: Hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis, nicht zu überladen und keine
Spielchen mit Meteo-Sat-Diensten, die dann die in 100km entfernten Großraumwetterdaten
übermittelt ... oder garnix !! :)
11 Kommentar68 von 70 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 25. Juli 2010
Nachdem meine alte Wetterstation ihren (noch)kabelegesteuerten Geist aufgab, musste ich mich nach einem Ersatz umsehen. Ich wollte kein Gerät mit Tausenden von Funktionen kaufen, von denen ich später ohnehin nur die Temperaturanzeigen nutzen würde. Also sah ich mich um und wurde auf die TFA Spectro Funkwetterstation aufmerksam. Für einen akzeptablen Preis bietet die Station genau die Datenfunktionen an, die ich brauche. Nach Erhalt der Ware war die Installation einfach und schnell beendet. Das Funksignal zur Außenstation funktioniert einwandfrei und das Display des Gerätes ist groß, übersichtlich und im Design ein echter Hingucker. Es besteht die Möglichkeit, die Station an der Wand zu befestigen oder sie auf einem Standfuß aufzustellen.

Zu den technischen Daten: Die Station ist mit einer Funkuhr und Zeitzonen-Umschaltmöglichkeiten ausgestattet. Die Zeit kann auch manuell eingestellt werden. Es gibt eine Alarmfunktion. Für das aktuelle Wetter werden drei Symbole(Sonne, Sonne und Wolken, Regen und Wolken) angezeigt. Daneben zeigt ein Pfeil den momentanen Wettertrend an. Der Trend richtet sich vornehmlich nach dem Luftrdruckwechsel und soll in ca. 75 Prozent der Fälle ein verlässliches Urteil anzeigen. Im unteren Segment des Display werden die Außen- und Innentemperatur angezeigt. Darunter werden die gemessenen Höchst- und Tiefstwerte der gespeicherten Temperaturen angezeigt. Ein nötiger Batteriewechsel wird ebenfalls durch ein Symbol eingeblendet.

Alles in allem ist die Spectro Wetterstation ein schlicht und einfach gutes Gerät für den Hausgebrauch. Die benötigten 5 Batterien sind im Lieferumfang enthalten. Diese relativ hohe "Batteriepower" ist vielleicht der einzige Negativpunkt der Station. Ansonsten kann man mit der TFA Spectro, für diesen Preis, nicht all zu viel verkehrt machen.
0Kommentar122 von 127 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 15. März 2010
Hallo, das Produkt hat mich absolut überzeugt.
+ klare, gut ablesbare Informationen, nicht so überladen
wie manch andere Geräte.
+ Anzeige auf das Wesentliche: funkgenaue Uhrzeit,
umstellbar auf analoge Uhrzeit, z.B.im Ausland, wenn kein
Funksignal empfangen werden kann.
+ Temperatur im Innenbereich, mit Anzeige des jeweils höchsten
und niedrigsten Temperaturmesspunktes.(wichtig, um z.B. die
Nachtabsenkung der Heizungsanlage zu überwachen)
+ funkübertragene Temperatur für den Außenbereich, mit Anzeige des
jeweils höchsten- und niedrigsten Temperaturmesspunktes.
(Wichtig bei Glatteisgefahr.)
+ das jeweilige Wetter wird durch klar deutbare Symbole angezeigt.
+ am besten gefällt mir die Wettertendenzanzeige (Weatherforcast) durch
den Pfeil, der nach oben- oder unten zeigt.
Wenn morgens der Himmel blau ist und die Sonne scheint - der Pfeil
aber nach unten zeigt, kann man sicher sein, dass es nachmittags
oder abends regnet.
+ auch eine Weckerfunktion ist vorhanden. (wer es braucht)
+ Die Bedienungsanleitung ist sehr detailliert, aber eigentlich gar nicht
erforderlich, da sich das Gerät von selbst erklärt.

- Negatives habe ich abgesehen davon, dass man irgendwann einmal die
-sogar mitgelieferten- Batterien ersetzen muss, trotz intensiver
Suche nicht gefunden. Selbst der Preis ist sensationell gut!

also: - uneingeschränkt empfehlenswertes Gerät !
33 Kommentare223 von 234 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Mai 2010
Anfangs war ich skeptisch ob so eine Station auch wirklich die Anforderungen die ich an das Gerät stelle auch erfüllen kann! Aber wie so oft kommt es anders, denn die Station arbeit zuverlässig und ist eine echter Blickfang! Temperaturen und Voraussichten werden genau angezeigt und stimmen mit einer Genauigkeit von 90%. Für den Preis kann man da nix verkehrt machen.
0Kommentar43 von 46 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Juli 2010
Habe die Funkwetterstation gekauft, weil die einzige schattige Stelle am Haus von der Wunsch-Anzeigestelle im Haus weitest möglich entfernt ist und meine alte Funkwetterstation nicht in der Lage war, diese Entfernung von ca. 18 Metern mit mehreren Wänden zu überbrücken. Dieses Gerät kann das ohne Probleme.

Zunächst war mir der Anzeigeteil zu groß geraten, doch nach kurzer Zeit weiß ich die klare Anzeige von Uhrzeit, Innen- und Außentemperatur zu schätzen. Schön auch die dauernd sichtbaren Anzeigen der Min- und Max-Temperaturen und das einfache Rücksetzen. Die Wettertrendanzeige ist eine Spielerei, die hätte man sich sparen und das Anzeigegerät etwas schlanker gestalten können. Die Funkuhr ist verlässlich und bequem bei der Sommer-/Winterzeit-Umstellung.

Für die gebotene Leistung ist der Preis sehr OK. Bin so zufrieden, dass ich mir zwei Geräte gekauft habe; synchronisiere beide mit einem Temperatursender und habe in zwei Zimmern die gleiche Anzeige. Der zweite Temperatursender liegt als "Ersatzteil" in der Schublade.
0Kommentar40 von 43 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 24. Juni 2012
Hab mir zwei Wetterstationen zur Ansicht bestellt. Nachdem beide da waren mich für diese entschieden. Von Größe und aussehen (farbe) hat mir das gerät besser gefallen. Der Fühler steht bei mir auf dem Balkon. Die Station im Flur (Entfernung ca. 5 m). Verbindung sofort aufgenommen und auch nicht verloren. Zeigt nach meiner Einschätzung das Wetter und die Temperatur zuverlässig an. Auch die Tendenz hat es bisher gut angezeigt (zumindest hat es geregnet wenn die Station es vorhergesagt hat).

Ich würde die Station auf jeden Fall wieder kaufen.
am 16. Februar 2011
Nach verschiedenen preisgünstigeren Wetterstationen, bei denen nach einiger Zeit der Außensensor nicht mehr funktionierte, wollte ich zuerst eine Wetterstation im höheren Preissegment kaufen. Jedoch wollte ich nicht unzählige Informationen, sondern nur eine zuverlässige Temperaturanzeige. Deshalb entschied ich mich doch wieder für eine etwas billigere und bin nach nun 3 Monaten noch voll zufrieden. Temperaturanzeige stimmt (soweit das zu beurteilen ist; Überprüfung mit anderer Wetterstation), Vorraussichten haben bis jetzt immer gepasst (wenn man die Symbolik nach Gebrauchsanweisung deutet). Alles in allem ist die Wetterstation empfehlenswert!!!
am 2. Dezember 2012
Diese Wetterstation wird gleichzeitig mit Aussensender geliefert. Es braucht somit kein weiterer Sender bestellt zu werden, es sei denn, man benötigt Ersatz.
Das Display ist prima ablesbar, das Gerät einfach und intuitiv zu bedienen.
am 31. März 2015
Das Gerät zeigt auf einem Blick Raum- und Außentemperatur sowie min. und max. Raum- und Außentemperatur an. Mit einem Knopfdruck werden die min. und max.-Werte zurückgesetzt. Das Gerät ist daher sehr praktisch. Die Wetterstation ist nicht sonderlich aussagekräftig - das kann man wohl auch bei einem Artikel dieser Preisklasse nicht erwarten. Ich bin sehr zufrieden und kann den Artikel nur weiter empfehlen.
am 4. April 2015
Die Wetterstation hält, was sie in der Beschreibung verspricht. Die Wetterstation selbst ist sehr robust und standfest, die Anzeige ist kräftig und gut ablesbar, die Vorhersage stimmt auch. Wir sind sehr zufrieden und können und würden sie jederzeit weiterempfehlen.