5.0 von 5 Sternen Gute Qualität! Zu dem Preis: Unschlagbar!
Wir haben den Messerblock jetzt seit knapp zwei Monaten und ich bin nach wie vor begeistert!
Die Verarbetigung ist sehr gut, die Messer sind durchweg unheimlich scharf und nutzen sich kaum ab.
Und dafür gibt es ja den Wetzstahl.
Die zugehörige Schere ist ok. Da gibt es zwar bessere, aber für die Küche ist sie gut.
Das einzige...
Veröffentlicht am 17. November 2011 von H. Jandt

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Qualität, Rostet nach 3 Monaten
Ich habe das Messerset vor ca. drei Monaten gekauft.

+ Die Messer sind schön scharf, liegen gut in der Hand. Lassen sich leicht nachschärfen.

Vor 17 Monaten von Alexander W. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Gute Qualität! Zu dem Preis: Unschlagbar!, 17. November 2011
Rezension bezieht sich auf: CS Kochsysteme Messerhalter, Messerblock Premium hochwertig geschmiedeter Messerblock, 8 teiliges Messerset (Haushaltswaren)
Und dafür gibt es ja den Wetzstahl.
Das einzige Messer, dass ich kaum nutze ist das Brotmesser.
Dieses zieht in festem Brot (Vollkornbrot o.ä.) nach rechts und weiches Brot kommt bei uns kaum auf den Tisch.
Aber ich neige immer schon dazu, Brot mit glatten Klingen zu schneiden, statt mit Brotmessern.

Alles in allem ein wirklich guter Messerblock!
Zu dem Preis einfach unschlagbar!

5.0 von 5 Sternen Super Anfänger Set, 30. September 2012
Nach sehr langer Suche und der Überlegung ob ich doch etwas mehr Geld investiere, bin ich auf dieses Messerset gestoßen.

Neben der sehr guten Bewertung, hat mir auch die Optik sehr zugesagt.
Die Frage ist nun, ob das Set auch hält was es verspricht.

Ich muss sagen, dass es das voll und ganz tut!
Die Messer und der Block sind sehr Robust.
Die Schärfe der Messer ist auch OK.
Sie schneiden alles was sie sollen und gehen auch durch Tomaten wie durch warme Butter.

Im Vergleich würde man für ein "gutes" Messer mehr ausgeben als für dieses ganze Set.
Von daher ist das Preis Leistungsverhältnis kaum zu toppen.

+ vielseitiges Set, mit allem was man als Anfänger braucht
+ Schicke Optik
+ Robuste Verarbeitung
+ stabiler Block

o gute Schärfe, aber sicher nicht mit einem Rasiermesser zu vergleichen

- Negatives konnte ich absolut nicht finden

2.0 von 5 Sternen Mittelmäßige Qualität, Rostet nach 3 Monaten, 15. Februar 2013
Ich habe das Messerset vor ca. drei Monaten gekauft.

- Keiner besonders hochwertige Stahl. Die ersten Rostspuren sind mittlerweile an den Messern und insbesondere an der Schäre zu sehen. Die Messer wurden immer von Hand gespült und sofort mit einem Tuch getrocknet und waren nie in einer Spülmaschine. Die entsprechenden Fotos mit den Rostspuren wurden von mir hochgeladen.

5.0 von 5 Sternen Hochwertig verarbeitet!, 21. Februar 2013
Pillhuhn1203 - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Scharfe Messer, hochwertig verarbeitet und liegen gut in der Hand!
Klinge und Griff sind aus einem Stück gefertigt.
Der Holzblock ist ebenfalls gut verarbeitet.

Qualität, zu einem unschlagbar günstigem Preis!

5.0 von 5 Sternen Rasierklingenscharf und supergünstig, 9. August 2012
Habe den Messerblock vor kurzem bestellt und dachte mir zu diesem Preis (34,90 Euro)kannst du nichts verkehrt machen. Als das Paket kam und ich die Messer ausgepackt habe, dachte ich man hat ein Fehler gemacht und mir Messer für mind. 150,-Euro zugeschickt. Die Verarbeitung ist super, die Messer liegen sehr gut in der Hand und sind nach fast 3 Wochen mehrfacher täglicher Benutzung immer noch rasierklingenscharf. Beim Spülen habe ich mich schon 3mal geschnitten. Mittlerweile kostet das Set ca. 50 Euro, aber ich würde es auch für diesen Preis kaufen.

5.0 von 5 Sternen sehr gute Messer und Spitzenpreis-Leistungsverhältniss!, 1. Juli 2012
Der Messerblock sieht bei mir zwar ein wenig anders aus, als auf dem Bild, aber die Messer sind einfach spitze! Normal kann man für ein einziges gutes Messer bis zum dreifachen dieses Preises für das ganze Messerset bezahlen. Endlich kann ich Fettfasern vom Fleisch richtig abschneiden und nicht nur reißen, das Brotmesser schneidet auch sehr gut. Und sogar einen "kalten Hund", der so hart war, daß kein Messer durchging ...:-)) ... das große Allzweckmesser aus diesem Set hat es geschafft und das, ohne die Stücke gleich zu zerbröckeln.

Von mir eine klare Kaufempfehlung für alle, die super Messer für einen sehr guten Preis haben möchten!

5.0 von 5 Sternen SUPER !!!!, 24. Juni 2012
Das ist meine erste Kundenrezension und die gebe ich jetzt ab weil ich total begeistert bin.
Sehr gute Messer und sehr scharf. Messerbock steht super stabil. Alles ist sehr schön verarbeitet.
Der Preis ist unglaublich, wahrscheinlich eine Überproduktion... von der Fa. Solingen
Deswegen fünf Sterne und ich kann diese Messer nur schärfstens weiterempfehlen. ;)

5.0 von 5 Sternen ... einfach empfehlenswert..., 30. Dezember 2011
Ich kaufte das Messerset meiner Frau - es ist unser erster Messer-Block... um es kurz zu machen - ich bin begeistert! Sowohl der Echtholz-Block macht einen wertigen Eindruck - wie, und darauf kommt es ja an - die Messer. Die Griffe sind aus schwarzem Kunststoff. Insgesamt ist alles sehr stabil und sieht wertig aus. Vor allem aber sind die Messer ausgesprochen scharf! Selbst sehr weiches Brioche lies sich wie Butter schneiden! Toll! Aber, wie gesagt: ich hatte noch keinen Vergleich... und, ob oder wie lange, die Messer auch noch nach einiger Zeit - nach Spülmaschinen-betrieb, noch scharf bleiben, bleibt abzuwarten. Da ich jedoch weis, dass man Messer nicht in der Spülmaschine reinigen soll, kann ich, falls die Messer stumpf werden sollten, ihnen dies nicht als Mangel ankreiden - somit erhält das Messerset die volle Punktzahl, also 5 Sterne, vor allem, weil es ja teurere Angebote gibt... anzumerken wäre noch, dass das Set komplett ist. Außer einem Hack-Beil (und wer braucht das schon?) ist alles dabei - selbst ein Schleif-Messer.

4.0 von 5 Sternen Schere schwergänginbg, 21. Juli 2014
Guter Messerblock der für Gelegenheitsköche vollkommen ausreichend ist.
Obwohl die Messer schon knapp ein Jahr ihren Dienst verrichten, schneiden diese noch optimal und mussten noch nicht nachgeschärft werden.
Die von anderen Nutzern berichteten Rostflecken sind bei mir nicht aufgetreten - die Messer werden bei mir aber auch direkt nach Benutzung von Hand gespült und sofort abgetrocknet.

Einziger Kritikpunkt:
Die Schere. Diese lies sich bereits nach einigen Wochen nur schwergängig bedienen - mittlerweile ist Sie unbrauchbar (muss quasi mit zwei Händen auseinandergezogen werden). Daher einen Punkt Abzug.

5.0 von 5 Sternen für den Anfang sehr gut, 13. Juli 2014
Habe diesen Messerblock meiner Tochter gekauft, für ihre erste Wohnung.
Für Gelegenheitskochen wie es junge Leute meistens machen ist dieser Block ausreichend und guter Qualität.
Kann ich daher mit guten Gewissen empfehlen.